Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Bootloader entsperren für A2017G

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  FifthAxiom vor 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor

HansWursT619
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    gibt es Neuigkeiten zur entsperrung des Bootloaders für das A2017G Modell?
    Es sollte doch eine offizielle Methode geben?

Bisher habe ich die Hoffnung, dass es zusammen mit Nougat kommt und ggf. auch gleich mit einem richtigen fastboot Modus.
    Allerdings ist das vermutlich zu viel verlangt :(

Engelsprite
    Teilnehmer

Wäre wirklich sehr gut da es bei den US Modellen schon wirksam istaber leider bei uns nicht.. soweit ich weiß wird es auch für uns nie kommen da die offizielle Facebook Seite den bootloader unlock abgelehnt hatte.

@zte Deutschland: Bitte bitte einen Bootloader unlock anbieten, oder endlich die CM Version fürs Axon 7 fertig stellen… Vielleicht liest ja wer mit

Engelsprite
    Teilnehmer

Ich denke das dies nie passieren wird :/ Warum sollte ein Hersteller eine andere UI mehr supportet als seine eigene.. und ja natürlich weiß jeder das die Mifavor UI noch sehr viel Luft nach oben hat

illumi241
    Teilnehmer

Ich würde beides sehr begrüßen, sowohl CM als auch den offenen Bootloader.
    Das würde das Gerät auch für Entwickler attraktiver machen, wodurch die Axon 7 community noch stärker wachsen dürfte.

J P
    Teilnehmer

Benedikt: die Kooperation gab/gibt es zwischen ZTE USA und CM. Seitens ZTE Deutschland bzw. für die internationale Version gibts da genau Null Info und aller Wahrscheinlichkeit Null Pläne. Für die US-Variante gabs ja auch schon viel früher die optionale Benachrichtigungsglocke (und da hatte das Update auch nicht so hanebüchene Fehler) und aktuellere Security Patch Levels. Da sollte man sich nichts vor machen, für unser Gerät gab es bisher nichts in der Richtung.

dezvad dzevada
    Teilnehmer

ich würde auch einen bootloader unlock befürworten, alleine schon deshalb weil ich der meinung bin, dass alles open source sein sollte und jeder das drauf machen kann was er für richtig hält, ob das jetzt stock oder custom rom ist sollte jeder für sich entscheiden und mit all den damit verbundenen risiken, vorteilen- und nachteilen leben soll…..was mich absolut ärgert ist aber, dass es zte schafft den US markt zu bevorzugen….das kann es nicht sein, so gewinnt man sicherlich keine neue märkte…ich frage mich wirklich manchmal, ob die seriös sind und was da für leute sitzen? ich plädiere deshalb mit dem nougat update auf eine möglichst nahe google stock-rom und schluss damit, den dann hat jeder die neuesten updates in schnellster zeit….und dass es geht beweisen mehrere hersteller, die weitaus etablierter sind als es zte ist…..im klartext: weg mit der eigenen mifavor-ui oder nur so minimal wie möglich!

Hallo zusammen,

laut den aktuellsten Informationen, welche uns vorliegen, ist aktuell kein Unlock des Bootloaders für das A2017G geplant.
    Allerdings wird der Wunsch nicht strickt ignoriert und wir haben es unseren Entwicklern bereits weitergegeben wie groß die Nachfrage danach ist.

@dezvad dzevada: Da es sich bei dem A2017G und A2017U genaugenommen um zwei verschiedene Geräte handelt und die Software dafür auch von anderen Entwicklern betreut wird, lassen sich die beiden Modelle nicht so einfach miteinander vergleichen.

Euer Z-Community Team

Stuart Harrison
    Teilnehmer

There has been talk on the web about ZTE filling the gap left by Nexus devices stopping. Is there any likelihood of us ever seeing a „stock android“ option in the Axon 7 ? This would surely make things a lot easier for ZTE !

HansWursT619
    Teilnehmer

@zte Deutschland
    Anhand der Community Bemühungen für Custom ROMS, Root etc. lässt sich erkennen, dass die Unterschiede zwischen den A2017G und A2017U Modellen sehr gering ist.

Getrennte Software und damit Entwicklerteams einzusetzen fühlt sich nach Ressourcen verschwendung an.
    Man kann eigentlich nur auf ne Custom ROM hoffen, die laufen stabiler mit mehr Features als die offizielle Software :(

„Getrennte Software und damit Entwicklerteams einzusetzen fühlt sich nach Ressourcen verschwendung an.“

@hanswurst619: wir als ZTE Mobile Deutschland erhalten leider auch nur diese Informationen. Welche Entwickler für welches Land/Modell etc. eingesetzt werden obliegt nicht unserer Entscheidung. Die Wünsche und Anmerkungen unserer Kunden geben wir gern weiter.

Euer Z-Community Team

Engelsprite
    Teilnehmer

Leute ich denke mal je höher die Nachfrage ist desto mehr sind die Entwickler gezwungen unsere Meinung durchzusetzen. Einfach respektvoll seine Meinung überbringen und wir schaffen das :)

chris
    Teilnehmer

Lt. Screenshots auf myzte.cn bekommt Nougat auf dem Axon7 sogar eine Root-Option.

Ist das für die A2017G Version auch vorgesehen?
    Falls nicht, bitten wir im Namen von tausenden Axon7 Usern sehr darum !!

Engelsprite
    Teilnehmer

@chris das ist ein Bootloader thread ware dankbar wenn dus im Nougat thread posten würdest sonst kommt ja noch alles durcheinander.

Ich glaube aber weniger das sowas kommen wird da es ja wieder mit Garantie undso zu tun hat..

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  Engelsprite.

chris
    Teilnehmer

Ich hatte mich für hier entschieden, da ich glaube, dass, falls Nougat wirklich im Januar kommen soll, wohl keine B09 mehr vorher kommt.
    Die Themen Bootloader und Root liegen eh sehr dicht beieinander.
    Ob man über einen Bootloader rootet oder komische Roms lädt oder sich direkt über Root das Gerät zerschießt, ist fast egal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.