Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Bug List
Schlagwörter: Some Useful Pointers For Sleep Apnea Sufferers
Dieses Thema enthält 37 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von BonumMonstrum vor 3 Monate.
- AutorBeiträge
- 11. Dezember 2016 um 10:32 #2809
Ich dachte mir zur Übersicht für die Dev wäre es sinnvoll, wenn wir Fehler abseits der Wünsche behandeln.
Ich fange mal an:
Bedienungshilfen deaktivieren sich von selbst.
Dynamischer Lockscreen lässt sich nicht deaktivieren.
Verbindungsabbrüche
Browser scrollt manchmal selbständig
Energierichtlinien aktivieren sich von selbst wieder.
11. Dezember 2016 um 10:33 #2810Ihr dürft eure Bugs gerne hinzufügen.
11. Dezember 2016 um 11:10 #2812Kannst du die einzelnen Punkte etwas präzisieren?
Bei mir trifft kein einziger davon zu.
11. Dezember 2016 um 11:29 #28141. Hauptkamera stellt oft/meist nicht scharf, obwohl der Autofokus anzeigt dass er dieses tut.
Mit einer Fremdsoftware (Snap Camera) funktioniert das viel besser, aber auch nicht perfekt. (B02-B08)2. Klingelton-Einblendung, bewirkt nichts, hätte mir erwartet dass der Klingelton immer lauter wird, desto länger es läutet, tut es aber nicht. (B02-B08)
3. PC-Verbindung (als Medienverbindung) funktioniert unbrauchbar (W7 und W10, beide 64 Bit), sehr langsam, hängt sich immer wieder auf (besonders W10), wenn ich z.B. ein Foto auf den PC kopiere schaut alles normal aus, nur das Foto hat dann 0 Byte. Das ist so nicht verwendbar, unter W7 ist es etwas besser, aber auch dort hängt sich die Verbindung spätestens auf wenn ich versuche einen Ordner um zu benennen oder mehrere Dateien zu verschieben. (B02-B08)
4. Bluetooth Freisprecheinrichtung, funktioniert grundsätzlich (VW Passat BJ2013 Originalradio ohne Touch), aber meist nur das erste Telefonat, dann ist, unabhängig ob aktives oder passives Gespräch, die ersten ca. 10 Sekunden Ruhe, bzw. höre ich den anderen aus den Telefon (er mich aber nicht), dann hör ich ihn plötzlich aus der Freisprech und er hört mich auch. Hatte im selben Auto ein HTC M7, ein Microsoft Lumnia und ein Nokia Telefon ohne Probleme in Betrieb. (B02-B08)
5. Nach jedem Update muss ich allen meinen Apps wieder Berechtigungen zuteilen, auch die Standardeinstellungen (z.B. Snap Camera statt ZTE) verschwinden bei jedem Update. Das kenne ich so bei meinen vorherigen Geräten nicht.
Hab übrigens auch alles Stock, auch kein Root!
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von
Christian Hofstätter.
Christian Hofstätter.
11. Dezember 2016 um 11:31 #2815Ich nutze die Stock Version. Nicht gerootet, der Bootloader ist unangetastet. Updates bloß über offizielle Kanäle.
Die Verbindungsabbrüche passieren sowohl in Ballungsgebieten als auch etwas ausserhalb. Nie an der gleichen Stelle. Daher kann es sich nicht um Funklöcher handeln.
Habe mehrere Apps als Bedienungshilfen eingestellt und aktiviert. Nach ein paar Stunden, spätestens nach einem Neustart sind diese wieder deaktiviert.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
11. Dezember 2016 um 12:02 #2821Dynamischen Lockscreen kann man deaktivieren. Einfach abschalten erneut auswählen bild deiner Wahl aktivieren fertig:)
11. Dezember 2016 um 13:53 #2830- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm lassen sich nicht erweitern, so dass man beispielsweise bei Gmail nicht über die Benachrichtigung die Mail beantworten/archiveren bzw. löschen kann, so wie es bei schätzungsweise jedem anderen Android-Gerät funktioniert. Wird einfach sofort wieder minimiert
- in der Energieverwaltung wird durch das Update für fast alle Apps die Option aktiviert, die Apps bei gesperrtem Gerät zu schließen. Mal abgesehen davon, dass das generell sinnlos bzw. geradezu kontraproduktiv ist, ist das für Nutzer völlig intransparent und führt wiederholt zu Berichten von Leuten, bei denen Widgets nicht funktionieren oder sogar Wecker-Apps im Hintergrund beendet werden. Das *müsst* ihr rückgängig machen. Es ist nicht akzeptabel, dass man für jede einzelne App einstellen muss, dass das Gerät sie bitte nicht im Hintergrund beenden soll. Es kann sein, dass ich etwas in einer App mache, kurz unterbrochen werde, das Handy wieder in die Hand nehme und weitermachen will und zwischendurch wurde die App beendet. Das ist absolut inakzeptabel.
- die Angaben über den Akkuverbrauch von Apps sind seit Anfang an nicht vorhanden bzw. völlig unrealistisch und die Display-On-Time muss man sich über andere Apps anzeigen lassen. Ist es so schwer, einfach die ganz normale, informativere Anzeige von Android selbst zu liefern, anstatt diese künstlich zu beschneiden?
- die DPI-Anzahl ist für das Display eigentlich zu hoch, so dass auch mit Schriftgröße „klein“, viele Interface-Elemente unnötig groß sind. Wäre schön, das zumindest optional auch auf Android-Standard zu bringen
11. Dezember 2016 um 13:55 #2831Hintergründe gesetzt durch die Google Hintergründe App werden zurückgesetzt ( http://www.ztemobile.de/forums/topic/2702/#post-2786 )
11. Dezember 2016 um 16:32 #2842No 4G connection after updating to B08 (0nly 3G)
11. Dezember 2016 um 17:48 #2845@Thorsten Zorn
Wie Nuri Durdu schreibt kann man den dynamischen Lockscreen abschalten.
Bei den Bedienungshilfen geht es also nicht um die „Schalter“ in der Einstellungsoption für Bedienungshilfen?
Die funktionieren nämlich und bleiben auch gesetzt.Was sind „offizielle Kanäle“ für Updates“?
Die viel zitierten Downloads bei ZTE-Device gab niemals für Deutschland.
Deutschland ist auf der Seite noch nicht einmal gelisted.
Es gab es die B05 unter Singapore und Turkey und die B06 Thailand, Sweden, Hong Kong und Spain.
Alle Zipfiles mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Untwrschiede unbekannt.Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nur dort, wo sie bei uns mit Samsung und Iphone auch waren.
ZTE-Stockbrowser, Chrome, Firefox und Opera laufen ohne Fehler.
Mit den beiden anderen Punkten habe ich auch keine Probleme.
Dass ZTE Androidstandards ändert und keine saubere Anleitung oder Doku zur Verfügung stellt, finde ich allerdings ärgerlich.
Viele Probleme, die hier und in anderen Foren angesprochen werden, wären sicher gelöst
11. Dezember 2016 um 18:31 #2846Bei den Bedienungshilfen geht es also nicht um die „Schalter“ in der Einstellungsoption für Bedienungshilfen?
Die funktionieren nämlich und bleiben auch gesetzt.Dann hast du damit wohl Glück. Und ja damit sind die Schalter bei Bedienungshilfen gemeint. Die haben sich bei mir zumindest gestern noch regelmäßig wieder deaktiviert (außer die vom Nova Launcher interessanterweise). Fingerprint Quickaction und andFHEM waren die Apps, wo das bei mir aufgetreten ist.
Ich habe die aktuell wieder aktiviert und es hat jetzt zumindest ein paar Minuten überlebt, jetzt allerdings schon wieder beide deaktiviert. Teilweise tritt das schon nach Sperren + Entsperren auf, manchmal auch nur nach ein paar Minuten im Standby, ich hab da noch kein Muster gefunden bisher.ZTE-Stockbrowser, Chrome, Firefox und Opera laufen ohne Fehler.
Die machen bei mir auch keine Probleme.
Zu dem 4G Empfang kann ich erst morgen etwas sagen, habe zu Hause leider keinen Empfang. Ein hoch auf den guten Netzausbau in Deutschland… :D
illumi241.
11. Dezember 2016 um 20:59 #2854Man kann die Lautstärke bei Whatsapp-Sprachnachrichten nicht ändern, wenn man es über die Hörmuschel hören will.
11. Dezember 2016 um 21:53 #2856Zum Thema FW-Updates aus nicht offiziellen Quellen würde ich auch gerne was schreiben.
All diese Versionen B02-06 waren auch original auf Geräten die in Europa verkauft wurden.
Wenn ZTE nicht wollte dass ihre Kunden diese installieren würden sie diese nicht zur Verfügung stellen.
Das Internet wird auch WWW für WorldWideWeb genannt, es ist also, auch in China, bekannt dass ein Server in Singapore auch aus Europa erreichbar ist.
Und Firmen wie ZTE bauen auch darauf dass es Mutige gibt die sich diese Dinge organisieren und in Foren dann Rückmeldungen bringen, sie ersparen sich langwierige Test.
Anders könnte ich mir nicht erklären warum man heute Geräte bekommt, wie das Axon 7, die eine perfekte Hardware mit einer sehr unausgereiften Software verbinden.
Wie man bei Samsung gesehen hat, kann es verdammt teuer werden wenn man bei der Hardware Fehler macht, bei der Software verzeihen die Kunden viel, schließlich geht das Gerät nach einem Jahr meistens eh so wie man es gerne hätte und wenn dann das HW-Upgrade ansteht denken die meisten nicht mehr daran wie oft sie sich geschworen haben von diesem Hersteller nie weider ein Gerät zu kaufen;-)11. Dezember 2016 um 22:00 #2857Also die einzigen Probleme die ich habe sind die nicht erweiterbaren Benachrichtigungen auf dem Lockscreen und dass sich die Energie Optionen geändert haben. Letzteres habe ich wieder eingestellt, seit dem erhalte ich alle Benachrichtigungen und die mir wichtigen Apps werden auch nicht mehr abgeschossen.
Wlan Empfang ist mittlerweile besser als bei meinem Note 4, mobiler Empfang wird auch immer besser, LTE habe ich sehr häufig. Ebenfalls blinkt bei wlan das Netz nicht mehr auf.
Akku Laufzeit ist gefühlt auch besser geworden.
Habe ohne Factory Reset von der B06 geupdated.12. Dezember 2016 um 0:52 #2861Manchmal wenn ich morgens aufstehe und das Wetter über Nacht sehr kalt geworden ist und sich mein Smartphone dadurch auch etwas runterkuhlt hab ich manchmal das problem das die Hardware Buttons nicht richtig funktionieren. Erst nach nem reboot oder oftmaligem betätigen der Tasten gehen die wieder anständig.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.