Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Bug Report Sammelthread nach Android 7.1.1 Update V1.2.0B02
Schlagwörter: display, Nougat, ZTE Axon 7
Dieses Thema enthält 57 Antworten und 36 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Walter Eder vor 11 Monate, 1 Woche.
- AutorBeiträge
- 17. April 2017 um 23:50 #7024
Das „Display-Sperre reinigen“-Feature (was für eine Übersetzung..) setzt sich immer wieder auf die Standardeinstellungen zurück und es ist *unglaublich nervig*.
Ich finde das Feature von vornherein schwachsinnig und halte es für unverantwortlich, es standardmäßig zu aktivieren und standardmäßig auch den User nicht darüber zu informieren. Ich will nicht, dass meine Eieruhr-Apps in während eines 10 Minuten-Timers vorzeitig den Alarm auslöst weil das Handy die app killt. Und das ist nur ein Beispiel. Die ganzen Probleme mit 3rd-Party-Wecker-Apps sind darauf zurückzuführen. Aber davon abgesehen: man kann das Feature ja deaktivieren und mittlerweile gibts ja auch eine Menüoption, die das für alle deaktiviert. Das Problem: wenn man danach einmal Apps updatet, dann wird das für ALLE apps auf den Standard zurückgestellt, so dass wieder das nervige „ich schließ dir dauernd deine Apps im Hintergrund“-„Feature“ kommt. Ich will das nicht. Ich will das nicht als Standard und noch viel weniger will ich, dass das Gerät mir dieses Feature immer wieder aufzwingt. Ich habe das Gerät heute resetted und das Problem ist genauso vorhanden wie vor dem Reset. Es ist wirklich unfassbar.
18. April 2017 um 1:44 #7025Schade zu lesen das ihr alle noch so viele Probleme mit der neuen Version habt.
Habe bis jetzt nur noch das Problem das wenn ich mit Bluetooth über meine Kopfhörer Musik höre Unterbrechungen drin habe… Aber auch nicht mehr so oft wie bei der letzten Version.
Ich muss sagen bin jetzt eigentlich echt zufrieden mit meinem Axon 7.
Akku hebt auch echt lange durch.
Und Daydream funktioniert auch ohne Probleme.
Hoffe ihr findet bald alle Lösungen für eure Probleme mit dem Axon.
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.18. April 2017 um 9:07 #7029Das „Display-Sperre reinigen“-Feature (was für eine Übersetzung..) setzt sich immer wieder auf die Standardeinstellungen zurück und es ist *unglaublich nervig*.
Ich finde das Feature von vornherein schwachsinnig und halte es für unverantwortlich, es standardmäßig zu aktivieren und standardmäßig auch den User nicht darüber zu informieren. Ich will nicht, dass meine Eieruhr-Apps in während eines 10 Minuten-Timers vorzeitig den Alarm auslöst weil das Handy die app killt. Und das ist nur ein Beispiel. Die ganzen Probleme mit 3rd-Party-Wecker-Apps sind darauf zurückzuführen. Aber davon abgesehen: man kann das Feature ja deaktivieren und mittlerweile gibts ja auch eine Menüoption, die das für alle deaktiviert. Das Problem: wenn man danach einmal Apps updatet, dann wird das für ALLE apps auf den Standard zurückgestellt, so dass wieder das nervige „ich schließ dir dauernd deine Apps im Hintergrund“-„Feature“ kommt. Ich will das nicht. Ich will das nicht als Standard und noch viel weniger will ich, dass das Gerät mir dieses Feature immer wieder aufzwingt. Ich habe das Gerät heute resetted und das Problem ist genauso vorhanden wie vor dem Reset. Es ist wirklich unfassbar.
Bin ich wohl nicht die einzigste die sich hier an ärgert.
18. April 2017 um 11:41 #7034@zte wenn ihr folgende Software de-installierbar macht würde ich dem Axon7 die Schulnote „Gut“ geben, im Moment leider nur ein „Mangelhaft“:
- ZTE-Locker
- Mi-POP
- TouchPal
- Display-Sperre reinigen (aka StrategyProvider)
- CamCard (Spyware)
- Email (Spyware)
- TencentNetworkLocation (Spyware)Die Wahl eurer Softwarepartner und das katastrophale Softwarekonfigurationsmanagement (SCM) sind gute Gründe warum ich kein „Axon8“ kaufen würde.
18. April 2017 um 20:55 #7037Hallo bei mir Version: 7.1.1. B02 schaltet sich die Bedienhilfen immer aus.
Wie kann man das beheben ?
danke für die tipps
19. April 2017 um 13:21 #7042Das schlimmste Problem in jeder Version, Telefon wacht mit Näherungssensor auf, mit Knopf und mit Fingerabdruck.
Problem ist noch schlimmer, wenn Sie doppelten Tipp verwenden, um in einem Anruf zu weckenWatsapp im Hintergrund Berichte sind Sie online die ganze Zeit, müssen Sie töten die App schieben es seit, wie ich weiß, b01
In werkzeugen ist das krankheitsniveau wirklich schlecht kalibriert. Tools sind wirklich nützlich, aber Level ist wirklich schlecht.
Ich benutze die mitgelieferte Silikon-Abdeckung, so dass mein Telefon zurück ist flach, und meine Lesungen sind 2º und 5º in den Boden, wenn ich das Gehäuse entfernen, seine 2º und 4º, also ist es wirklich schlecht null …Sorry für mein deutsch, Im ein spanischer Muttersprachler, und ich verwende englisch zum spanischen Google Übersetzer.
By the way, das Telefon funktioniert wirklich gut, der einzige Kritiker ist Nähe Bug und whatsapp …
20. April 2017 um 8:38 #7057Hallo liebes ZTE-Team,
An meiner Uni könnte ich mich nicht ins WLan Netz einloggen. Ich konnte das Netz im WLan Netz in den Einstellungen zwar auswählen. Es erkennt selbstständig das es ein Firmennetzwerk mit WPA2 Verschlüsselung ist und will Login-Daten haben aber nach dem ich meine Daten eingebe kann ich nicht auf „Verbinden“ drücken da dieser Button grau bleibt und nicht auswählbar ist. Das Problem könnte ich mit der App „WiFi-Manager“ aus dem PlayStore kompensieren. Leider weiß ich nicht ob das nur ein rein 7.1.1 Problem ist da ich direkt auf B02 gesprungen bin.
Beste Grüße und danke für eure tolle Arbeit.
20. April 2017 um 8:45 #7058
AnonymIch bin jetzt auch wieder zurück auf B11 weil mein A7 unter B01 und B02 nicht nutzbar war. Wenn alles in Ordnung war dann lief das Teil 1a aber wenn es zwischendurch ein paar macken hatte ging nichts mehr. Display ließ sich nicht einschalten egal ob fingerprint oder Power Taste. Vor allem sehr ärgerlich wenn man telefonieren muss und das Teil dann erst nach 2-3 Minuten aufwacht. Genauso beim auflegen von Gesprächen. Habe alles versucht wipe und reset nichts hat geholfen. Und der Akku war unter B01 und B02 auch sehr viel schlechter. Jetzt komme ich locker über den Tag und muss das Handy nicht nach ein paar Stunden wieder laden.
20. April 2017 um 14:44 #7077man kann das Feature ja deaktivieren und mittlerweile gibts ja auch eine Menüoption, die das für alle deaktiviert. Das Problem: wenn man danach einmal Apps updatet, dann wird das für ALLE apps auf den Standard zurückgestellt,
Hallo @jpde,
versuche bitte einmal alle Apps manuell zu deaktivieren, dann bleibt die Einstellung auch nach App-Updates erhalten.
LG Dein Z-Community Team
20. April 2017 um 14:49 #7078Hallo bei mir Version: 7.1.1. B02 schaltet sich die Bedienhilfen immer aus.
Wie kann man das beheben ?
danke für die tipps
Hallo @freeaak,
welche Bedienungshilfen schalten sich bei dir aus und unter welchen Umständen werden diese deaktiviert? (Neustart,etc.)
LG Dein Z-Community Team
20. April 2017 um 14:55 #7081@zte habt ihr euch úberlegt was Themes und Designs angeht ob da was kommt ?
Habe ja schon mal angesprochen das Huawei Honor 7 oddr 8 ja einiges zu bieten hat und das Axon trauriger weise quasi nix ect.
Das grau in grau bei den Apps ist einfach nur furchtbar.
Wäre ja wirklich Schade mit anderen launcher bei nem Top Gerät aufwerten zu müssen.
Guckt euch mal die Honor Reihe an als Denkanstoß vl springt der Funke ja über 👍😉23. April 2017 um 12:00 #7288Ich hätte da noch was auszusetzen. Die Akkulaufzeit ist seit Android 7 total unbefriedigend. Unter Android 6 konnte ich das AXON 7 noch 3-4 Tage lang nutzen ohne aufzuladen, seit Android 7 nur noch ca. 1-2 Tage.
Wenn die WLAN-Einstellung „WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen“ auf „Immer“ steht, hält der Akku deutlich länger und WLAN und mobile Daten funktionieren nach dem „Langen Standbymodus“ über die Nacht am Folgetag noch. Steht die WLAN-Einstellung jedoch auf „Nur wenn angeschlossen“ ist der Akku merklich schneller schlapp und WLAN geht am Folgetag erst wieder nach einem manuellen Neustart des Geräts, manchmal ist dann auch der mobile Datenempfang gestört. Eigentlich sollte das AXON 7 mit der WLAN-Einstellung „Nur wenn angeschlossen“ weniger Strom verbrauchen als mit der Einstellung „Immer“. Das ist echt seltsam.
Noch etwas anderes - bitte unbedingt eine Kalibriermöglichkeit für die System-App Werkzeuge implementieren!23. April 2017 um 12:37 #7295@smartpit Hast du dir vielleicht schon mal überlegt dass, wenn das WLAN aus ist die mobilen Daten an sind, und das dann mehr Strom verbraucht als das WLAN?
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.