Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Bug Report Sammelthread nach Android 7.1.1 Update V1.2.0B02
Schlagwörter: display, Nougat, ZTE Axon 7
Dieses Thema enthält 57 Antworten und 36 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Walter Eder vor 2 Wochen, 5 Tagen.
- AutorBeiträge
- 11. April 2017 um 20:03 #6790
Suche nach wie vor noch Lösungen zum Playstore Problem…
Habe meine Daten richtig eingegeben… Das erkennt er auch an, wenn ich meine Daten falsch eingebe.
Gebe ich sie allerdings richtig ein, komme ich zur Datenüberprüfung und werde auf den Homescreen geschmissen. Appdaten sind zurückgesetzt und Cache gelöscht.
Alles hat nichts gebracht.11. April 2017 um 23:57 #6802Ich habe seit dem B02 Update wider das Problem dass meine Lautsprecher bei Verwendung von Dolby Atmos bei leiseste Lautstärke und die ersten Stufen darüber wieder hörbar rauschen. Das war nach dem 7.0 Update schon mal so, damals laut ZTE wegen der Änderungen an der Lautstärke. Nach dem B01 Update konnte ich das erstmal nicht mehr feststellen, jetzt ist es wieder da. Unter Marshmallow ist mir das nicht unter gekommen. Kann das jemand bestätigen? Ich hab das besonders bei Youtube bemerkt.
12. April 2017 um 2:28 #6811Suche nach wie vor noch Lösungen zum Playstore Problem…
Habe meine Daten richtig eingegeben… Das erkennt er auch an, wenn ich meine Daten falsch eingebe.
Gebe ich sie allerdings richtig ein, komme ich zur Datenüberprüfung und werde auf den Homescreen geschmissen. Appdaten sind zurückgesetzt und Cache gelöscht.
Alles hat nichts gebracht.Dieses Problem sollte mit dem neusten b02 behoben worden sein, lade dir mal die neuste apk des olay stores runter und installiere es manuell, danach nur noch die app daten löschen. Nun sollte das Netzwerk Problem weg sein und die Gerätezertifizierung erkannt werden
12. April 2017 um 9:19 #6818Hatte gerade eine Begegnung der dritten Art.
Gestern machte ich einen Werksreset, löschte alle Daten und richtete das Phone ohne Wiederherstellung ein
Dann sah ich heuter folgendes:
1. Dateien die ich vor dem Reset heruntergeladen hatte sind noch vorhanden (was also noch von dem man es nicht weiß?)
2. Ich bin unter Einstellungen -> Update und was muss ich sehen? Es werden Berechtigungen abgefragt und zwar für Kontakte, SMS aso.. ????
Was will die Update „App“ bitte mit diesen Daten?
Weiterhin bleibt das Tastaturproblem bestehen. Ich habe nu auf GBoard gewechselt und überall dort wo die TouchPal auf Englisch umstellt befindet sich Gboard in einem „default“ Zustand in dem keine Wortvorschläge mehr angezeigt werden, und ebenso auch gespeicherte Wörter nicht mehr gekannt/erkannt werden.
Über das Exchange Problem will ich cniht mehr ausführlich schrieben, es einfach nur erwähnen. Gibt ja auch schon einen eigene Thread dazu!
3. Sync-Problem mitr google Account
Außerdem habe ich gestern zum Testen Kontakte via Desktop in google synchronisiert. Diese tauchten auch auf dem Smartphone auf. Nach dem Test habe ich alle Kontakte die ich importiert hatte aus dem Account wieder gelöscht (PC) Laut der Angabe auf dem Phone wurden die Kontakte heute morgen synchronisiert. Alle gelöschten Kontakte sind immer noch auf dem Phone vorhanden. Selbst ein manuell gestarteter Sync löscht die Kontakte nicht von Phone. Ich musses mauell vornehmen!Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
12. April 2017 um 10:22 #6823Hatte gerade eine Begegnung der dritten Art.
Gestern machte ich einen Werksreset, löschte alle Daten und richtete das Phone ohne Wiederherstellung ein
Dann sah ich heuter folgendes:
1. Dateien die ich vor dem Reset heruntergeladen hatte sind noch vorhanden (was also noch von dem man es nicht weiß?)
2. Ich bin unter Einstellungen –> Update und was muss ich sehen? Es werden Berechtigungen abgefragt und zwar für Kontakte, SMS aso.. ????
Was will die Update „App“ bitte mit diesen Daten?
Weiterhin bleibt das Tastaturproblem bestehen. Ich habe nu auf GBoard gewechselt und überall dort wo die TouchPal auf Englisch umstellt befindet sich Gboard in einem „default“ Zustand in dem keine Wortvorschläge mehr angezeigt werden, und ebenso auch gespeicherte Wörter nicht mehr gekannt/erkannt werden.
Über das Exchange Problem will ich cniht mehr ausführlich schrieben, es einfach nur erwähnen. Gibt ja auch schon einen eigene Thread dazu!
3. Sync-Problem mitr google Account
Außerdem habe ich gestern zum Testen Kontakte via Desktop in google synchronisiert. Diese tauchten auch auf dem Smartphone auf. Nach dem Test habe ich alle Kontakte die ich importiert hatte aus dem Account wieder gelöscht (PC) Laut der Angabe auf dem Phone wurden die Kontakte heute morgen synchronisiert. Alle gelöschten Kontakte sind immer noch auf dem Phone vorhanden. Selbst ein manuell gestarteter Sync löscht die Kontakte nicht von Phone. Ich musses mauell vornehmen!Hallo
Hui also langsam wird mir das Axon unheimlich.
Wenn ich lese das Daten gezogen werden zu Chinesischen Server o USA.
Das mit Update berechtigung lese sehe ich zum 1 mal,gut habe kein Reset gemacht aber wenn das wirklich zu trifft auweia bin mir sicher das solch ein vorgehn nicht erlaubt ist.
Vor allem wenn ich bedenke Notizen welch wichtige Daten ich am phone habe wird mir übel und habe wichtiges bereits entfernt.
Tja Datenwahn sammeln und damit Kohle scheffeln und der Kunde erfährt es gar nicht das im Hintergrund schön brav Daten überträgt.Ob Windows,Facebook,Whatsapp alles ne Frechheit.
Könnte es sein das deine Daten ja noch vorhanden waren App Berechtigungen sind?
Komisch das nach einem Reset Daten noch da sind.- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von
Chris Slater.
12. April 2017 um 15:25 #6844Ein weiterer Bug der bisher nciht behoben wurde ist in „Bitte nicht stören“ Funktion enthalten.
Wenn man die Termin Regel nutzt und den zugehörigen Kalender löscht, kann man die Regel nicht mehr öffnen. Versucht man es, um z.B. den Kalender zu ändern stürzt die ganze Einstellungs-App ab. Man bekommt die Regel dann nur durch einen Werksreset gelöscht!
Zu meinem vorherigen Eintrag mit den Berechtigungen für die Update-App hier noch ein Screenshot dazuWas du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
12. April 2017 um 16:26 #6849Ich denke, die Berechtigungen braucht es für Sicherungen.
Als ich von der ersten 7.1.1 zurück bin, hat die 7.0 alle Daten wieder eingespielt, bevor mein Googlekonto wieder da war.
Während des Ablaufs kam auch irgendeine Meldung mit Sicherung odr so ähnlich.
Es schien mir auch, dass die Sicherung nicht aus dem Telefonspeicher kam, sondern aus dem Web.
Meine SD-Card mit der WeShare-Sicherung war draußen.12. April 2017 um 22:34 #6864Na super jetzt gibt es die Geste nicht mehr..Anrufe entgegennehmen mit Fingersensor.
12. April 2017 um 23:56 #6866Na super jetzt gibt es die Geste nicht mehr..Anrufe entgegennehmen mit Fingersensor.
Dann schau erst mal:
Einstellungen - Sicherheit - Fingerabdruck - Anruf annehmen EINSCHALTEN Fertig !
13. April 2017 um 2:41 #6868Hallo zusammen:
Ich werde regelmäßig auf den Messenger angerufen/rufe damit an, und leider ist es seit dem fehlerhaften Update mehrmals täglich nicht möglich anzurufen. Nur ein Neustart des Geräts schafft Abhilfe.
Gleichzeitig ist es auch unmöglich, Sprachnachrichten abzuhören und Videos zu starten (in z.B. Tumblr, YouTube oder Facebook). Es lädt einfach nicht oder gibt eine Fehlermeldung aus. Ebenfalls nach Neustart behoben.
Habe es erst auf das Fehlerhafte 7.1. Update geschoben. Habe jetzt nach dem kürzlichen Update einen Factory Reset gemacht um alle Probleme damit auszuschließen. Leider gibt es den Fehler immer noch häufig.
Bei Android 6 hat alles noch normal und super funktioniert.
Und: Sobald ZTE den Lockscreen repariert, bitte fügt endlich die Möglichkeit ein, nur eigene Bilder zu nutzen :))
LG
13. April 2017 um 7:08 #6875Hallo, nach einem „Langen Standby Modus“ über Nacht (geplantes Stromsparen),
verbindet sich bei mir das WLAN nicht mehr automatisch (vor dem Update o. Probleme).
Neustart nötig.Vielen Grüße
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von
cbr.
16. April 2017 um 23:43 #7009Mein Freund hat immer noch Android 6, B11 und den Fehler, dass bei Anrufen sein Mikrofon nicht aktiviert wird aber sonst tadellos funktioniert.
Weiß jemand, ob dieser Bug in der 7.1.1 B02 behoben wurde?
17. April 2017 um 7:17 #7010Mein Freund hat immer noch Android 6, B11 und den Fehler, dass bei Anrufen sein Mikrofon nicht aktiviert wird aber sonst tadellos funktioniert.
Weiß jemand, ob dieser Bug in der 7.1.1 B02 behoben wurde?
Sorry, was soll der Quatsch. Man muss nicht in 4 Threads dieselbe Frage einstellen, dadurch wird sie auch nicht schneller beantwortet.
17. April 2017 um 9:32 #7011In B01 konnte die TouchPal Tastatur mit allen Sprachpaketen deinstalliert werden. In B02 kann TouchPal nicht deinstalliert werden und auch nur scheinbar deaktiviert werden, trotz Deaktivierung wird TouchPal beim Entsperr-Passwort(nach Bootvorgang) wieder eingeblendet und verwendet.
Die ZTE Fachabteilung ist entweder inkompetent oder einfach nur doof.17. April 2017 um 16:18 #7021In B01 konnte die TouchPal Tastatur mit allen Sprachpaketen deinstalliert werden. In B02 kann TouchPal nicht deinstalliert werden und auch nur scheinbar deaktiviert werden, trotz Deaktivierung wird TouchPal beim Entsperr-Passwort(nach Bootvorgang) wieder eingeblendet und verwendet.
Die ZTE Fachabteilung ist entweder inkompetent oder einfach nur doof.Oder beides
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.