Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Direkter zugriff auf AKM AK4490 DAC
Schlagwörter: Последние новости здесь
Dieses Thema enthält 21 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von JasonLalZL JasonLalZL vor 2 Wochen, 3 Tagen.
- AutorBeiträge
- 5. März 2017 um 15:48 #4725
Hallo,
Wollte nur kurz mitteilen das der neue Neutron MP 1.93.1 arm64 in der Lage ist den AK4490 DAC zu nutzen.17. März 2017 um 9:35 #5457- AK4490 DAC ist aktiv, wenn Headset-HiFi -> „Super“ ausgewählt und Dolby aus ist. Bei anderen Einstellungen ist AK4961 aktiv.
- DAC ist nur für Headset gedacht.
- Dolby Atmos ist reiner Sound-Effekt und gehört zur Software Decodierung, wobei DAC zur Hardware Decodierung gehört. Beide können gleichzeitig aktiv sein.
Aber Dolby Atmos ändert die ursprüngliche Klangquelle. Daher wird empfohlen, Dolby auszuschalten, wenn du rein HiFi hören möchtest.
[/quote]
Also müsste jede Musik APP den AK4490 nutzen, wenn man die besagte Einstellungen benutzt?
Mfg
Lukas17. März 2017 um 13:54 #5463- AK4490 DAC ist aktiv, wenn Headset-HiFi -> „Super“ ausgewählt und Dolby aus ist. Bei anderen Einstellungen ist AK4961 aktiv.
- DAC ist nur für Headset gedacht.
- Dolby Atmos ist reiner Sound-Effekt und gehört zur Software Decodierung, wobei DAC zur Hardware Decodierung gehört. Beide können gleichzeitig aktiv sein.
Aber Dolby Atmos ändert die ursprüngliche Klangquelle. Daher wird empfohlen, Dolby auszuschalten, wenn du rein HiFi hören möchtest.
Also müsste jede Musik APP den AK4490 nutzen, wenn man die besagte Einstellungen benutzt?
Mfg
Lukas[/quote]
Davon ist man auch ausgegangen, dem war (ist) leider nicht so.
Das merkt du wenn du die Soundqualität vergleichst.
Nimm den ZTE Player als Referenz, die qualitäts Unterschiede sind gewaltig.Teste es mal aus.
21. März 2017 um 15:59 #5590Hab es jetzt ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt.
ZTE Player vs. Google Musik Player
Bei beiden Player habe ich die selben Songs benutzt.26. März 2017 um 10:07 #5711Ich merke auch ganz großes Unterschied, probier mal neplayer, sieht aus als die kan dem kam dac korrekt benutzen, alle andere player horen sich wie Schrot im Vergleich mit zte music player
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von
Martin Rubenis.
26. März 2017 um 19:07 #5720Den NEPlayer kann man leider nicht im HI-Res Bereich testen. Kostet leider 15,- Euro.
Ich habe nur selbstgemachte FLAC 44.1 KHz von CD’s.
Welche Dateien hört Ihr auf dem Axon 7 ?
27. März 2017 um 17:05 #5764Also ich selbst hab, axon 7 mini, höre nur cd 16bit 44.1khz flac’s oder hi res 24bit 96-192khz flac’s. Bei mir ist das genau so nutze immer noch zte music player als alle anderen nutzen dem dac falsch, hab am Samstag dem neplayer erst probiert, ist am jedenfalls besser als alle andere 3-party player. Aber bin nichts ganz sicher ob die auch genau so gut wie die vom zte ist, 15 euro ist viel zu viel fur dem player.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.