Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Keks? Android 8 Oreo kommt für Euer Axon 7!

Schlagwörter: , , , , ,

Dieses Thema enthält 118 Antworten und 34 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank Drebbin vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 119)
  • Autor

Oliver
    Teilnehmer

@mario472
    Auf tschechisch? Dafür ist ja Mai interessant. Dann wäre deine Firmware ja mit einer tschechischen Lokalisierung erstellt worden. da fragt man sich wie du was entstehen kann.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

er meint sicherlich das Symbol links oben in der Menüzeile, welches bei aufgerufener Tastatur stets anzeigt Android-System Tastatur ändern TouchPal (zh_CN) - TouchPal-Tastatur.

illumi241
    Teilnehmer

Oder soll das nur Hinhalte Taktik sein?
    Die Sicherheit s Updates kommen auch nicht.

Dezember Update ist wohl schon zu alt? B09 kommt mit Dezember Sicherheitspatches. Die gibt es zwar (noch) nicht für Deutschland (ua wohl aufgrund fehlender Daydream Zertifizierung), kann man zur Not aber selbst herunterladen und updaten.

zte! das dauert viel zu lange bei euch!
    Was testet ihr denn bis April?

Bezüglich der Dauer bin ich nach wie vor der Meinung, lieber stabile Software als möglichst schnell und lieblos hingeklatscht (inklusive veralteten Komponenten aus Nougat) wie zB bei einem der Konkurrenten… So ein Update erfordert in der Regel mehr als nur einen Button zu drücken und kann sich selbst nach Fertigstellung noch verzögern (Zertifizierungen, Tests).
    Dazu kommt noch, vor den Tests muss die Software auch erstmal vorhanden sein ;)

p k
    Teilnehmer

@oliver
    pk weiß, dass er keine Probleme mit seinen Axon 7 und seinen Autos hat und zufrieden mit seinen Geräten ist. Ist auch gut und schön für ihn.
    Aber alle anderen bilden sich seiner Meinung nach nur die Probleme ein „suchen das Haar in der Suppe wo keins ist“, verlangen zuviel von dem Gerät in dieser Preisklasse oder sollen sich lieber solche anschaffen, die nun mal preislich wesentlich mehr kosten, weil man da mehr erwarten kann „Warum Axon 7 nicht in die Tonne treten“. Und ggf. nicht jede BT Hardware mit dem Gerät versuchen zu verbinden „Schnapsidee“.

Noch ein Tip für’s neue Jahr. Werfen Sie das Axon 7 in die Tonne. Dann ist man endlich das Geheule hier los. Ich spende noch 20 Euro als Anschubfinanzierung wenn ich zuschauen darf, wie Sie auf das Axon 7 mit `nem Hammer drauf kloppen. :-)

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von  p k.

BigBadBlackWolf
    Teilnehmer

Und Sie sind hier im Forum total falsch aufgehoben. Sind Sie froh, dass Ihre Geräte mit Ihrer Hardware einwandfrei funktionieren und lassen Sie andere ZTE mitteilen, dass da noch anderweitig Probleme bestehen, sodass seitens ZTE noch softwaremäßig nachgebessert werden kann.

sidewinder
    Teilnehmer

Oreo mit Stock UI ist das Beste, was einem Axon 7 Nutzer passieren kann!
    Auch wenn es wohl kein Treble unterstütztn wird.

Ich habe zu Weihnachten ein android one Gerät mit Oreo verschenkt und bin hellauf begeistert, genauso muss es aussehen.
    Unterscheiden sich die Funktionen von android one und dem „Stock Android“ in irgendeiner Weise?
    Oder wird das Axon dann sogar zu einem android one Gerät? (Ich kenne die Zertifizierungsanforderungen von google nicht)

Mir ist nicht ganz klar, welche Funktionen an Stock gebunden sind und welche nicht.
    Bekommen wir Axon 7 Nutzer dann automatisch Multiuser Funktionalität und die schmerzlich vermisste Camera API 2?

Danke für diese tole Nachricht!

Nelly
    Teilnehmer

Hallo ZTE,

freut mich, dass es Oero für das Axon 7 geben wird. Ich habe bisher schon viele teure Smartphones von Samsung über HTC, LG, Asus usw. genutzt und schon des öfteren schwerwiegende Hardwarefehler an den Geräten gehabt. Auch gab es bei keinem dieser „Top Hersteller“ je so zeitnahe Wechsel zu aktuellen Android Versionen, geschweige denn gleich zwei neuen Versionen. Ich nutze das Axon 7 zwar erst seit einigen Tagen, muss aber jetzt schon sagen, dass ich schwer begeistert bin. Habe Android N drauf und kann bisher keine nennenswerten Mängel feststellen. Hier und da gibt es immer kleine Probleme, die aber oft am Nutzer liegen und dann meistens selbstklärend sind. Man muss immer auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Und das ist bei dem Axon 7 ja wohl top. Von mir ein großes Lob. Macht weiter so…

Nelly
    Teilnehmer

Hallo ZTE,

freut mich, dass es Oreo für das Axon 7 geben wird. Ich habe bisher schon viele teure Smartphones von Samsung über HTC, LG, Asus usw. genutzt und schon des öfteren schwerwiegende Hardwarefehler an den Geräten gehabt. Auch gab es bei keinem dieser „Top Hersteller“ je so zeitnahe Wechsel zu aktuellen Android Versionen, geschweige denn gleich zwei neuen Versionen. Ich nutze das Axon 7 zwar erst seit einigen Tagen, muss aber jetzt schon sagen, dass ich schwer begeistert bin. Habe Android N drauf und kann bisher keine nennenswerten Mängel feststellen. Hier und da gibt es immer kleine Probleme, die aber oft am Nutzer liegen und dann meistens selbstklärend sind. Man muss immer auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Und das ist bei dem Axon 7 ja wohl top. Von mir ein großes Lob. Macht weiter so…

wusel
    Teilnehmer

Ich fahre einen VW Passat BJ 2016 mit Discovery Pro Dynaudio Business Paket. Hierfür ist das Axon 7 mit 7.1.1 als kompatibel angeben.

Tja, dann ist das ein Fall für den Hersteller (VW), denn offensichtlich ist dessen Kompatibilitätsliste ja fehlerhaft — und mit Baujahr 2016 unterliegt auch VW der 2-Jahres-Gewährleistung für zugesicherte Eigenschaften (wohingegen ZTE wohl kaum Kompatibilität mit »Discovery Pro Dynaudio Business Paket« für’s Axon 7 beim Kauf zugesichert hat).

Ja, das ist alles unbefriedigend, aber in so einem Fall *muß* man in *beide* Richtungen treten. Nur das De-Listing durch VW ›motiviert‹ ZTE, etwaige grundlegende Kompatibilitätsprobleme zu lösen. Und nur frische Neuwagenbesitzer haben hier einen Hebel — Probleme mit einem 3 Jahre alten A6 tangieren weder VW/AUDI noch ZTE (selbst wenn das MMI im Grunde technisch identisch wäre).

Oliver
    Teilnehmer

@wusel
    Wer sagt denn dass ich mit VW nicht ebenfalls in Kontakt bin.

p k
    Teilnehmer

@oliver

VW lächelt nur müde, wenn du mit so einem Problem kommst.

Oliver
    Teilnehmer

@p.k
    Genau, aber was anderes macht ZTE ja auch nicht.
    Das aber habe ich schon mehrfach erwähnt und hervorgehoben.
    Doch immer wieder erhalte ich dann ja Hinweise dass ich das so nicht sehen kann, oder aber der Andere im Boot Schuld ist, oder, oder, oder….
    So lange man sich über etwas beschwert, so lange man sich über etwas ärgert, so lange hast man noch Interesse daran. Genauso lange ist man noch ein potentieller Kunde.
    Erst wenn man nichts mehr von jemandem hört ist „alles verloren“.

p k
    Teilnehmer

@p.k
    Genau, aber was anderes macht ZTE ja auch nicht.
    Das aber habe ich schon mehrfach erwähnt und hervorgehoben.
    Doch immer wieder erhalte ich dann ja Hinweise dass ich das so nicht sehen kann, oder aber der Andere im Boot Schuld ist, oder, oder, oder….
    So lange man sich über etwas beschwert, so lange man sich über etwas ärgert, so lange hast man noch Interesse daran. Genauso lange ist man noch ein potentieller Kunde.

Und wie lange willst du (nicht nur du) über das BT Problem noch lamentieren? Ich habe mal spasshalber in der Kompatibilitätsliste (Bolero) meines Superb beim Hersteller nachgeschaut und das Axon 7 ist nicht gelistet, funzt aber trotzdem. Es muss doch einen Grund haben, warum du das Telefon gekauft hast und immer noch daran festhälst obwohl es nach deiner Aussage andere Geräte (Samsung, Pixel) gibt, die deine Bedürfnisse (wie z.B. Bluetooth Anbindung mit deinem Auto) beherrschen. Wenn diese Funktion eine für dich essentielle ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine heißt du kaufst dein Auto passend zum Telefon. Ist zwar eine teure Angelegenheit, aber wenn einem das Telefon so wichtig ist, darf das keine Rolle spielen. Die andere Möglichkeit ist, du besorgst dir ein Telefon, von dem du sicher bist, dass es in deinem Wagen funktioniert und von VW gelistet ist. Geht’s dann nicht, kannste VW in die Pflicht nehmen. Und wenn man dann aus einigen Beiträgen entnehmen kann, dass ZTE einen „unterirdischen Service“ bietet, frage ich mich, warum sich diese Leute hier noch aufhalten und nicht schon zu den großen und servicefreundlichen Konkurrenten von Samsung, Google, Microsoft usw. gewechselt sind.

p k
    Teilnehmer

Willst du graue Haare bekommen wegen so einem Mumpitz?

p k
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 119)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.