Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Software-Update 7.1 Nougat B08 steht Euch online zur Verfügung!

Dieses Thema enthält 74 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BigBadBlackWolf vor 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor

Liebe Community,

das aktuelle Software-Update 7.1 Nougat B08 steht Euch nun auch online zur Verfügung!
    Hier ist der Link auf unserer Homepage mit dem verfügbaren Download:

Downloads

Beachtet bitte, dass das Update bevorzugt über den internen Speicher und nicht von der SD-Karte durchgeführt werden sollte.

Euer Z-Community Team

HabmalneFrage
    Teilnehmer

Hallo,
    wieso bekomme ich keinerlei Updates über FOTA angeboten, egal welche Version ich installiert habe?
    Was benötigen Sie um dies einzurichten. Immer manuelle Updates sind nicht gerade prickelnd.
    MfG
    HabmalneFrage

euro_56
    Teilnehmer

Das updaten mal so und mal so ist natürlich ärgerlich, aber wenn man es ein paarmal manuell gemacht hat, ist es kein Hindernis mehr. Ich habe immer zwei oder drei Firmwares auf meiner Speicherkarte und dem PC und kann so nach Lust und Laune flashen wenn ich will. Auch die neue B 08 N habe ich mir wieder auf den PC geladen.

HabmalneFrage
    Teilnehmer

Warum sollte man zwischen alten Versionen hin und her flashen?
    Das Flashen ist so anspruchsvoll wie ein Apfel schälen.

Ist ja kein Selbstzweck und auch keine coole Zeitbeschäftigung.
    Man behält eine Version damit man von einem schlechten Update wieder zurückkommt und gut ist es.

Aber jedem das seine.

Meine Frage ging an ZTE,
    da ich in Zukunft automatische Updates bekommen möchte und nicht ständig im Forum prüfen will ob es was neues gibt.

Rob G
    Teilnehmer

Vorweg, Danke ZTE für dieses Update!

Im Grunde funktionierts ganz gut und gibt wenig Unterschiede zum B05er

Jedoch sind mir da schon ein paar gravierende Fehler aufgefallen und ich hoffe ihr könnts diese nachvollziehen und mir insofern helfen.

Zum ersten:
    Die Uhr verschwindet weiterhin bei Umstellung vom „Übersicht“-Launcher auf den „Launcher3“ wodurch man gezwungen ist, eine alternitve Uhren App zu installieren.
    Dieses Phänomen besteht schon länger.

Zum zweiten:
    Was mich etwas verrückt macht, denn diese Möglichkeit gabs noch beim B05er…Die hauseigene Mail App unterstützt offenbar kein POP3 mehr :-(
    Beim Einrichten eines Mail Kontos unter „Weitere“ existiert der Punkt „manuell einrichten“ nirgends mehr wodurch Automatisch ein IMAP Konto eingerichtet wird…was für mich persönlich nicht das Ziel ist, da ich mir gerne nur die Mails vom GMX Server weiterleiten möchte ohne diese am Server zu löschen.

Meine Frage daher, warum war es bis zu diesem B08 Update noch möglich und jetzt nicht mehr bzw. Kann das bitte gefixt werden!?

Nun zum dritten und ärgerlichsten überhaupt…was bis zu diesem 08er Update problemlos ging…

Aber wie zum Kuckuck kann ich nen eigenen Klingelton für SMS-Empfang hinterlegen?
    Das will bei diesem Update bei mir gar nimmer…
    Egal ob ich unter Töne -> Klingeltöne bei „Nachrichtenton“ und,oder „Benachrichtigungston“ mir den eigenen Ton aus der Liste „Musik“ auswähle…egal in welchen Ordner (Notification, Music, Ringtones…)dieser gespeichert ist…noch funktionierts wenn ich durch lang gedrückt halten auf diesen Ton im Dateimanager den Punkt „Festlegen von Audio als“ tippe!

Mein Klingelton wird zwar in beiden Fällen unter „Klingeltöne“ angezeigt sowohl wird dieser auch kurz angespielt wenn man die „Benachrichtigungslautstärke“ ändert, JEDOCH wird IMMER egal was und wie mans macht der Klingelton „GLOW“ bei SMS Empfamg abgespielt den ich komplett überhöre!!!

Das Ändern des Anruf-Klingeltons von Standart auf Eigene Töne funkt jedoch problemlos mit beide erwähnten Varianten.

Vielleicht von belang…ich bin von B05, wo ich kompl. Werksreset machte, mittels von euch veröffentlichten .zip Datei auf B08 gewechselt und hab komplett vom Anfang an aufgesetzt…Wipe Cache wurde ebenfalls durchgeführt.

Ich bitte um Hilfe was Punkt 2 und 3 anbelangt denn die machen mir am meisten Kopfzerbrechen und ärgern mich bis zur Weißglut.

Besten Dank

Lg
    Robert

Caelia
    Teilnehmer

Hi,

nachdem es die B08 zum Download gibt -> muss man trotzdem die B06 erst auf die B05 downgraden oder kann man die B08 jetzt direkt über die B06 geben?

Lg,
    Caelia

Walter Eder
    Teilnehmer

Nein, der Umweg über die B05 war nur notwendig wenn man über OTA updaten wollte. Ansonsten einfach die B08 drüberbügeln und gut ists.

MfG

HabmalneFrage
    Teilnehmer

Hallo Robert,

ich nutze den E-Mail Client vom ZTE nicht und habe ihn standardmäßig deaktiviert.
    Hab ihn aber mal interessehalber aktiviert und er unterstützt auch POP3.
    Gib mal deine Emailadresse unter Weitere ein ,aber falsches Passwort, danach kommt bei mir eine Seite wo man oben IMAP oder POP3 auswählen kann.
    Ich nutze nie solche Assistente, da es oft vorkommt das die die Zugangsdaten heimschicken um die korrekte Servereinstellungen zu bekommen.

Du musst nun noch die Serveradresse überüfen und dann geht auch POP3.
    Glaube der Assistent richtet bei korrekten Daten bei Dir IMAP ein.

Persönlich würde ich Dir mal die K9- Email app (ein sehr mächtiger kostenloser Emailclient ) empfehlen. Ist man vollkommen von Handymodellen und Firmewareupdates unabhängig.

Zum SMS Problem
    Bei mir lässt sich unter diesem Pkt. der SMS Ton ändern. Hab Ton geändert und er hat es übernommen.

Töne>klingeltöne> Nachrichtentöne> Sim1.

Sollte es bei Dir nicht gehen würde ich mal die SMS/MMS App reseten, vielleicht hilft dir das ja.

Alternative würde ich Android Messages von Google installieren (SMS App ). Die als Standard wählen und dort meinen Wunschton wählen.
    Dann kannst Du entspannter auf ein Update/Korrektur warten

Bei mir funktioniert die ZTE Uhr auch nicht, bei Launcher 3 nicht aufgeführt und bei meinem next launcher 3d (den nutze ich als Standard) ist das Widget da, aber Uhr läuft nicht.
    Ich bin von B05 per manuelles Update auf B08. Ich hab aber die OTA Version manuell installiert

Deinen Ärger kann ich schon verstehen, hatte früher bei Samsung ähnliche Probleme und bin deshalb irgendwann bei den wichtigen Dingen auf fremde Apps umgestiegen.
    Hier entscheide ich dann ich ob ich Update mache oder nicht. (Kalender/Email/Launcher/Musikplayer/Videoplayer)
    Hat auch den Vorteil das ich bei Wechsel der Marke/Modell weiterhin alles wie vorher ist.

MfG

HabmalneFrage

Die Uhr verschwindet weiterhin bei Umstellung vom „Übersicht“-Launcher auf den „Launcher3“ wodurch man gezwungen ist, eine alternitve Uhren App zu installieren.
    Dieses Phänomen besteht schon länger.

Hallo @robgee,

das verhalten können wir dir erklären. Das vorinstallierte Uhren-Widget ist ein Teil der Mifavor Benutzeroberfläche und funktioniert nur auf dieser. Wenn du zum Beispiel den Launcher3 als Standard wählst, ist logischerweise Mifavor nicht aktiv und somit ist auch der Hintergrundprozess des Widgets beendet und es aktualisiert sich nicht.

Deine zweite Frage hat @habmalnefrage bereits beantwortet.

Zu deinem dritten Problem, würden wir ebenfalls das Zurücksetzen der SMS/MMS App empfehlen:
    Einstellungen > Apps > SMS/MMS > Speicher > Daten löschen.

wieso bekomme ich keinerlei Updates über FOTA angeboten, egal welche Version ich installiert habe?

Hallo @habmalnefrage,

bitte sende uns über das Kontaktformular oben (Support > Kundenservice) deine IMEI Nummer und Firmwareversion damit die Kollegen diese an unsere Fachabteilung zur Überprüfung weiterleiten können.

LG Euer Z-Community Team

Rob G
    Teilnehmer

Vielen lieben Dank @habmalnefrage und ZTE Team!

Da sieht ma wieder, Profis am Werk 👍
    Ich hatte bisher bis auf einige normale, notwendige (Antiviren, PowerAmp etc.) noch nix bzgl. Drittanbieter-Apps ztun besonders was System Apps wie Mail,SMS etc. angeht.
    War bisher großteils mit Sony Xperia’s unterwegs und da lief immer alles problemlos, wodurch ich mich bzgl. dessen nie weiter auseinander setzen musste.

Ich bin da vl. Mit meine 37 schon etwas Oldschool und hab da mit der noch älteren Generation insofern das gemeinsam, das wenn wir uns schon Smartphones zulegen die mehrere Hunderter oder sogar schon fast 1500€ kosten, uns erwarten das die verschiedensten und auch grundlegensten Dinge die sie können, Hard sowohl Softwaretechnisch auch problemlos ohne viel herum murksn zu müssen, funktionieren…aber offenbar verlangen wir zviel.

Die Hardware is ja, egal bei welchen Hersteller, Top nur happerts immer an der Software die offensichtlich nimmer gscheit durchdacht und ausreichend intern getestet wird, wodurch der Kunde schon zum Tester wird und sich teilweise rum plagen muss oder im schlimmsten Fall ganz verzweifelt und des sündhaft teure Gerät and Wand schmeißt…da denk ich nur an meinem Vater mit fast 70.

Und da sollten sich alle Hersteller an der Nase nehmen denn ned jeder, ich auch nicht, hat Ahnung von z.b. Drittanbieter Apps als Standard setzen falls hauseigene Apps ned funken wies sollen oder Bootloader Entsperren, flashen, Recovery Menu usw.

Das mit der Uhr is noch logisch aber wie und welcher Programmierer kommt auf die hirnlose Idee des Mail App so zu programmieren, dass man a falsches PW erst eingeben muss beim einrichten ner Mail Addy, damit man in die „Erweiterte Einstellungen“ kommt um POP3 oder IMAP Servereinstellungen auswählen zu können???…anstatt wie normal die Schaltfläche „erweiterte Einstellungen“ unter der Passworteingabe einzubinden.

Ned bös sein aber welcher normale Mensch soll da drauf kommen???
    Im übrigen funktionierts und das is auch ein verdammt heißer Tipp!…für viele Nutzer.

Was damit bezweckt werden soll weiss ich ned…Zwang zum angeblichen Platzhirsch GoogleMail oder Apps kaufen zu müssen wenn ma keine Werbungen in den Apps haben möchte um damit andere Firmen zu finanzieren…

Danke für den Tipp „SMS/MMS“ App zu reseten spricht die Daten zu cleanen aber das war bereits auch mein erster Lösungsgedanke und auch dieser schlug fehl!
    Daten gelöscht, Cache glöscht, Programmstopp erzwungen und App anschließend gstartet…immer wieder egal wie ich den Klingelton als „Nachrichtenton“ auswähle oder in welchen Ordner er sich befindet, es wird bei Empfang immer nur der „Glow“ Ton abgespielt!

Jedoch bei den App-Berechtigungen, was für nen normal sterblichen eh auch schon zu kompliziert ist, ist der Punkt „Speicher“ NICHT eingeschalten.
    Kann das der Grund sein wodurch die App den Zugriff ned aufn Klingelton im internen Speicher kriegt?
    Bzw. Is dieser Punkt Standardmäßig aus oder eingeschalten?

Derzeit hab ich als SMS/MMS App das „Mood“ installiert wo auch problemlos mein eigener Sms-Klingelton abgespielt wird.
    Android Messages bzw. Das K9 App muss ich noch testen ob diese mir zusagen.

Will so wenig wie möglich mit Google bzw. Deren Apps ztun haben.
    Ob nun hauseigene oder Drittanbieter Apps von wem a immer Daten ausspionieren oder ned, kann ich ned sagen, versuch jedoch so gut wie möglich keine Daten nach außen dringen zu lassen…

Wo ich gleich zum nächsten gravierenden (Datenschutzproblem) Punkt komm…
    Aus welchen Grund bleibt, egal in welcher Update Version der „Standort“ (Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Standort) im Hintergrund aktiv/eingeschaltet, obwohl ich in der Statusleiste „GPS“ abdrehe weil ichs nicht benötige außer beim Navi???

Somit werden sensible Standortdaten wenn ned was anderes a noch, im Hintergrund an Google oder sonstige Apps (Wetter, Shpock etc.) weiter gegeben wenn man im Internet is und den Standort nicht händisch in den Einstellungen deaktiviert!

Das kenn ich auch nicht von anderen Herstellern…da is mit Deaktivierung von GPS in der Statusleiste alles was den Standort betrifft abgeschalten.

Ich schau im generellen bei PCs und Geräte die mitn I-Net verbunden sind, durch dementsprechende Einstellungen, Hard/Software Firewalls etc. Das keine Daten nach außen dringen die ich ned will!

Und wenn ich schon dabei bin…liebes ZTE Team…

Lt. Euren Aussagen, ist die Auslagerung von Apps auf Externen Speicher (SD-Card) beim Axon 7 nicht möglich weil es ja zu Leistungseinbussen kommt oder sowas in der Art…
    Und was hat es dann mit dem Punkt „Externe Speichernutzung von Apps erlauben“ welche man aktivieren kann, in den „Entwickleroptionen“ aufsich?

Und noch ne Frage welche mir brennend auf der Seele liegt…

Betreffend „Bootloader Entsperren zulassen“ in den Entwickleroptionen…
    Wird dieser Vorgang Protokolliert und kann dieser von eurer Seite ausgelesen werden wie bei anderen Herstellern und geht dadurch der Garantieanspruch flöten oder ist es erlaubt wenn dieser Punkt schon von einem Nutzer ausgewählt werden kann ?

Wär bestimmt für viele interessant zu wissen ob man dadurch CustomRoms installieren kann/darf, ohne den Garantieanspruch vorzeitig durch diesen Eingriff zu verlieren!

Denn das wäre dann wirklich Vorbildlich, Top und ein Punkt wo sich ZTE im Gegensatz zu anderen Herstellern abheben und somit rausstechen würde!

Zu guter Letzt…Hardwaretechnisch seits am richtigen Weg besonders was Dolby Atmos Speaker, Verstärkermodule, deren hohe Lautstärke sowohl die hohe Kopfhörer-Lautstärke betrifft!…das muss unbedingt so bleiben und hebt euch positiv ab!!!

Jedoch Softwaretechnisch müssts Vollgas geben!…
    ständige WLAN Abbrüche oder lange Switchzeit im Dualband (2,4+5 GHz) welche auch bei mir auftreten (UPC Internet mit neuer Connect Box - Modem), Bluetoothabbrüche und sehr geringe Reichweite sowohl keine Möglichkeit die Sprachqualität während eines Gespächs (Mikrofon-Rauschunterdrückung, Equalizer (Hell, Dunkel), Langsam Sprechen etc.) etc. etc.
    Solche Fehler bzw. Das Fehlen von Dingen sollten bei solchen Fortschritten die bislang im allgemeinen im Bereich Smartphones gmacht wurden, einfach nicht mehr vorkommen!

Gibt bereits hier allein unzählige Anregungen und Verbesserungsvorschläge seitens Nutzer…gehts auf diese ein und das kommende Axon 8 wird einschlagen wie a Bombe, andere Hersteller das fürchten lehren und ihr werdets euch als sehr Kundenorientierten Hersteller von den anderen üblich Verdächtigen abheben.

In diesem Sinne…

Mfg aus Wien
    Robert

Robby_62
    Teilnehmer

Hallo,

es ist bestimmt eine dumme Frage, aber: Wie installiere ich das Update? Ich hab das schonmal bei B05 gemacht, da gab es ja eine update.zip, die man auf den internen Speicher verschieben musste….hat geklappt. Aber wenn ich die Datei Axon7_Nougat-7_1 entpacke, finde ich keine update.zip. Ich hab auch schon die Axon7_Nougat-7_1 auf den internen Speicher kopiert, da passierte gar nichts.

Danke für Eure Hilfe!

Rob G
    Teilnehmer

Hi Robby_62,

Wenns bereits ne .zip Datei is mit x Dateien die sich drin befinden, sprich die offizielle Update Datei die von ZTE hier frei gegeben wurde, Brauchst sie nur in Update.zip umbenennen, auf internen Speicher ziehen und bei Einstellungen>Updates suchen und installieren lassen…fertig!

Lg

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Rob G.

HabmalneFrage
    Teilnehmer

Hallo Robert
    hab mal bei den SMS app nachgeschaut.
    Kontakte, SMS, Speicher und Telefon
    sind aktiviert. Speicher muss aktiviert sein für Töne auf Interne oder externe Speicherkarte.

Bist noch ein junger Hüpfer im Vergleich zu mir. ;-)
    Meine Illusion bezüglich Software hab ich schon seit Jahren verloren.
    Der Mist wird immer schlimmer und Benutzer unfreundlicher.
    Ich bin auch sehr sparsam mit Berechtigungen auf persönliche Daten. Alle Google apps sind bei mir, deinstalliert oder deaktiviert.
    Apps beziehe ich meistens über fdroid.

K9 E-Mail ist Opensource und auch uber fdroid zu beziehen.

Der Bootloader ist bei ZTE nicht frei und sogar teilweise kastriert.
    Die Option ermöglicht nur offizielle ZTE Update zu installieren über das Bootmenü und entfernt die Google Account Bindung deines Smartphones.
    Dies ist ein Schutz deines Smartphone. Ein Dieb kann zwar dein Smartphone stehlen und reseten, aber für die Neueinrichtung muss dein Account genutzt werden.
    Falls du dein Smartphone mal verkaufen willst immer zuerst Google Account entfernen und dann erst Hardware werkseinstellungen.

Garantie ist futsch, aber bei einem Wasserschaden könnte das niemand prüfen.
    Und ja das ZTE hat lineage os Unterstützung, es gibt also fur das Gerät noch einige Zeit ohne ZTE Updates . War ein wichtiger Kaufgrund bei mir.
    Smartphone ohne diese Unterstützung kauf Ich nicht.

Ich glaube nicht das es finanziell für ZTE möglich ist Android 8 mit den Wünschen zurealisieren und gleichzeitig noch Gewinne zumachen,
    eine Pflege von 7.1.1 wäre schon anspruchsvoll.
    Apple, Google sind preislich in anderen Regionen und dies liegt auch
    an den Softwareupdates.

MfG
    HabmalneFrage

HabmalneFrage
    Teilnehmer

Hallo Robert
    hab mal bei den SMS app nachgeschaut.
    Kontakte, SMS, Speicher und Telefon
    sind aktiviert. Speicher muss aktiviert sein für Töne auf Interne oder externe Speicherkarte.

Bist noch ein junger Hüpfer im Vergleich zu mir. ;-)
    Meine Illusion bezüglich Software hab ich schon seit Jahren verloren.
    Der Mist wird immer schlimmer und Benutzer unfreundlicher.
    Ich bin auch sehr sparsam mit Berechtigungen auf persönliche Daten. Alle Google apps sind bei mir, deinstalliert oder deaktiviert.
    Apps beziehe ich meistens über fdroid.

K9 E-Mail ist Opensource und auch uber fdroid zu beziehen.

Der Bootloader ist bei ZTE nicht frei und sogar teilweise kastriert.
    Die Option ermöglicht nur offizielle ZTE Update zu installieren über das Bootmenü und entfernt die Google Account Bindung deines Smartphones.
    Dies ist ein Schutz deines Smartphone. Ein Dieb kann zwar dein Smartphone stehlen und reseten, aber für die Neueinrichtung muss dein Account genutzt werden.
    Falls du dein Smartphone mal verkaufen willst immer zuerst Google Account entfernen und dann erst Hardware werkseinstellungen.

Garantie ist futsch, aber bei einem Wasserschaden könnte das niemand prüfen.
    Und ja das ZTE hat lineage os Unterstützung, es gibt also fur das Gerät noch einige Zeit ohne ZTE Updates . War ein wichtiger Kaufgrund bei mir.
    Smartphone ohne diese Unterstützung kauf Ich nicht.

Ich glaube nicht das es finanziell für ZTE möglich ist Android 8 mit den Wünschen zurealisieren und gleichzeitig noch Gewinne zumachen,
    eine Pflege von 7.1.1 wäre schon anspruchsvoll.
    Apple, Google sind preislich in anderen Regionen und dies liegt auch
    an den Softwareupdates.

Das mit dem Pkt GPS ist aber eigentlich korrekt.
    Schaltet nur das Gps Modul.
    Standort deaktivieren geht über das Menü. Dient ja eigentlich zum Strom sparen.
    Wenn du die andere Ortung nie benötigst und Push Dienste auch nicht. Dann deaktiviere Google Play Dienste. Ortung geht dann nur noch mitGPS .
    Playstore geht dann aber erst wenn man die aktiviert. Denke aber das dies für dich in Ordnung geht

MfG
    HabmalneFrage

Rob G
    Teilnehmer

Ein nettes Hallo zrück @habmalnefrage

Ahja…das leuchtet ein, denk mir da is ja was falsch…aber „Speicher“ war komischerweise von Anfang an ned eingschalten…hmm…
    Ich werd das dann mal testen und hoff es funkt dann wieder reibungslos…
    Wenn sowas Grundlegendes schon ned funken will, macht mi sowas narrisch.

Hab ebenso alle Google Apps deaktiviert bzw. Deinstalliert bis aufn Playstore eben weil ich mich noch ned mit fdroid auseinander gsetzt hab.

Aber Lineage OS hat gestern eh gmeldet dass es jetzt leichter sein soll ohne Google Dienste auszukommen und die schwierigen Einstellungen sie schon machen.

Kastrierter Bootloader?noch nie ghört…nur offen oder geschlossener aber kastriert…aus welchen Grund bzw. Is daher nur die Möglichkeit gegeben Lineage und sonst kein anderes OS zu installieren?
    Gibts eigentlich schon die Möglichkeit dieses komplett aufzumachen?

Hab nur mal vor langem kurz a Sony Handy mit CyanogenMod/Lineage OS gfüttert mit SuperUser etc. Aber die Cam hat ned so richtig wollen somit gleich wieder ohne mich weiters damit zu beschäftigen wieder Stock Rom rauf ghaut.
    Somit ned wirklich ne Ahnung davon wie des jetzt mit CustomRoms und aktuelle Smartphones ausschaut.

Du glaubst nicht dran, dass fürs Axon 7 Android 8 kommen wird?
    Is ja erst 1 Jahr jung und Hardware technisch sollts ja a möglich sein ausser Google erfindet wieder Gschichtln weswegen es doch ned gehn soll…so wie bei meinem Xperia Z2 wo ja das Nougat wegen fehlenden OpenGl 3 im Grafikchip, glaub i war das, ned möglich war…
    Bis raus kam, das doch gehn würd aber sie das ja ned wollen weil ma ja max. Jedes zweite Jahr a neues Handy kaufen soll um sie zu finanzieren.
    Alles doch nur Geldverdienerei und Augenauswischerei.

Nach einem Jahr schon de Updates einzustellen wär heftig wenn ma bedenkt wie lange Apple de älteren Handys noch supportet.

Tja, das mit den Standort/GPS is aber schon so ne Sache…
    Denn am Xperia Z2 wird komplett alles abdreht was mit GPS/Standort ztun hat und das nur mit einem Klick in der Statusleiste und läuft nix im Hintergrund weiter wie beim Axon.
    Da hat kein Dienst od. App mehr Zugriff drauf und es steht zudem noch, dass im Falle des verloren gehens, es dadurch nicht mehr geortet werden kann etc.

Genau das is der Punkt den ich für richtig halte…i hab und werd niemals a Handy verlieren/vergessen , wenns mir einer stehlen will, den hau ich des Handy gleich so am Schädl das hin is damit er nix mehr davon hat und Apps, Dienste etc. Sollen gar ned wissen wo i bin.

Zudem braucht ja das eher mehr Strom meines Erachtens wenn des im Hintergrund läuft…
    Ich brauch max. GPS/Standort nur fürs Navi und für nix anderes…nix Push Dienste,Facebook soll wissen wo i grad bin und esse oder wo ich welches Foto wo ich mitn Handy geschossen hab,wo ich mein Auto parkt hab und weiterer unnötiger bla bla…
    GPS soll für mich nur für Navi dienlich sein, damit i ned wieder wie früher mitn Stadtplan durch die Gegend fahren muss, zudem als Motorradfahrer sehr praktisch wenn ma des Navi am Handy per Kopfhörer ins Ohr sagt wie i weiter fahren muss ;-)

Für mich sind nur wenige Dinge wichtig bei nem Handy…a gute Kamera, sehr gute bis audiophile Klangqualität die auch bei kräftigen Stereo Speaker sowohl lauten Kopfhöhreranschluss raus kommt, sehr gute Hardware und reibungslos funktionierende Software die nur Telefonieren, SMS/MMSn, Mail, Browser, paar kleine Games, Kamera, Musik und Videos beherscht und viel Wert auf Privatsphäre und Datenschutz legt…weil ned jeder ein gläserner Mensch sein will…
    Mehr brauch und will i gar ned aber scheint offenbar keiner hinzukriegen dieses Rundum Sorglos Paket.
    Und wenn man ein Smartphone eines Herstellers da hinzubiegen versucht scheiterts immer an etwas.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.