Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › ZTE Axon 7 Tipps und Tricks
Schlagwörter: Verbindung mit dem Computer, Mac, Treiber, Windows
Dieses Thema enthält 45 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von clint910 vor 4 Monate, 4 Wochen.
- AutorBeiträge
- 13. Dezember 2016 um 3:29 #2924
In diesem Thread sollen alle Tipps und Tricks für das Axon 7 gesammelt werden.
Bei ausgeschaltetem Display zwei mal kurz auf die Power-Taste drücken, öffnet direkt die Kamera-App.Fingerprintscanner als Auslöser einstellen.
Test-Menü aufrufen.
Diagnose CodeGebt über den Dialer den folgenden Code ein:
*983*07#
Damit ruft ihr ein Test-Menü auf, mit dem ihr einige Test durchführen könnt.
Wenn euch der Angerufene nicht hört: OK-Google abstellen
Zugriff auf das Smartphone von einem MAC (oder PC?):
In den Einstellungen „mit PC verbinden“ die Option „Treiber installieren“ wählen. Beim Verbinden mit dem MAC wird dann die App „JoinMe_Mini“ installiert, die den Dateizugriff auf das Axon 7, sowie eine installierte SD-Karte erlaubt.
Dolby Atmos Einstellungen:
Nach der Aktivierung die jeweilige Audio wählen (Musik, Film, Sprache).
Mit einem zweiten Klick auf die Auswahl öffnet sich die zweite Ebene der Einstellungen.
Hier kann ein wenig Feintuning vorgenommen werden. U.a. Kann hier der Volume Limited rausgenommen werden und der Klang offener und dadurch auch lauter eingestellt werden.Einzelne Werkzeug-Verknüpfungen erstellen:
Möchtet ihr beispielsweise den Rechner oder die Taschenlampe auf eurem Homescreen haben, ohne jedes mal die App „Werkzeuge“ aufzurufen, so geht in diese App rein und haltet das entsprechende Tool lange gedrückt. Somit wird eine Verknüpfung von dem jeweiligen Tool auf eurem Bildschirm erstellt.Google Homebutton-Belegung deaktivieren:
Wenn ihr den Homebutton gedrückt hält und nach oben zieht erscheint ja die Google-Suche. Falls euch das nervt oder ihr die Suche nicht mit der Google-App sondern mit eurem Lieblingsbrowser machen wollt, habe ich hier eine Lösung für euch.
Ruft die Einstellung auf und gebt bei der Suche „Assistent“ ein. Geht nun in das Menü „Assistent und Spracheingabe“. Hier könnt ihr jetzt die Assistenten-App festlegen bzw. komplett deaktivieren.13. Dezember 2016 um 14:11 #2942What do you mean by „volume limit removed“. The EU limit or just Dolby volume leveller ?
13. Dezember 2016 um 14:15 #2943Dolby:D The Eu limit is fixI think but you can make your phone a little bit louder with the Dolby settings
13. Dezember 2016 um 23:34 #2965Ganze Seite Screenshoten entweder Volume- und Powerbutton gleichzeitig oder in den Bedienungshilfen 3 Finger zusammen ziehen aktivieren. Nach dem Screenshot recht unten diesen Rechteck mit Pfeil nach oben und unten druecken. Nun macht das smartphone automatisch ein screenshot von der ganzen seite
15. Dezember 2016 um 22:18 #3020Hier paar ein paar neue Tipps..
3 Finger Screenshot sehr praktisch in den Gesten und Bewegungen zu finden
Bildschirm 2 mal antippen zum öffnen ebenfalls in den Gesten und Bewegungen zu finden
Ganze seite Screenshotten einfach nach dem Screenshot rechts unten diesen Rechteck mit Pfeil nach oben und unten drücken.
Hardware Tasten vibrieren lassen da zumindest ich mir manchmal unsicher bin ob ichs jetzt gedrückt habe oder nicht. In Töne und Vibration zu finden - bei Berührung vibrieren.
Batterieprozentwert aktivieren einfach in Einstellungen Display und Schalter drücken.
Schrittzahler aktivieren ebenfalls in Einstellungen und dann Display.
Google Standortverlauf aktivieren deaktivieren in Einstellungen Standort Google Standortverlauf.
Statusleiste im Lockscreen runter ziehen in Einstellungen Sicherheit Schalter drücken.4. Januar 2017 um 20:46 #3242Benachrichtigungsglocke oder Titel auf dem Sperrbildschirm: (ab B09)
Einstellungen - Benachrichtigungen - Auf dem Sperrbildschirm anzeigen - „Wallpaper prefered“ (Glocke mit Punkt) oder „Notification prefered“ (Nachrichten werden immer eingeblendet)
8. Januar 2017 um 8:41 #3331Fingerprint / feuchte Finger
Manche haben von Natur aus oft feuchte Hände bzw. Finger und ansonsten kommt es auch sonst im Alltag häufiger mal vor, dass die Finger nicht trocken sind.
Viele ärgern sich und nutzen den Fingerprint nicht, da er nicht funktionieren will, wenn der Finger feucht ist.Abhilfe ist ganz einfach.
Legt einen „Fingerabdruck feucht“ an. Also einfach mit leicht angefeuchtetem Finger.Klappt prima und beim Axon 7 sogar besser, als bei manch anderen Handys.
15. Januar 2017 um 14:39 #3486Hallo Engelsprite.
Ich möchte mein neues Axon7 mit meinem Mac-Computer verbinden. Auf dem Axon7 habe ich „Treiber installieren“ eingestellt.
Beim verbinden mit dem USB-Kabel lädt der Mac eine USB_Driver.pkg. Die wird aber dann nicht weiter verarbeitet.
Wer kann mir helfen ???17. Januar 2017 um 11:01 #3532Hallo Engelsprite.
Ich möchte mein neues Axon7 mit meinem Mac-Computer verbinden. Auf dem Axon7 habe ich „Treiber installieren“ eingestellt.
Beim verbinden mit dem USB-Kabel lädt der Mac eine USB_Driver.pkg. Die wird aber dann nicht weiter verarbeitet.
Wer kann mir helfen ???Lässt sich der Treiber erfolgreich installieren?
18. Januar 2017 um 8:59 #3569Hallo Marco,
der Treiber lässt sich nicht installieren. Der PC ist ein Mac OS 10.12.2.18. Januar 2017 um 14:52 #3590Tut mir leid habe selber kein Mac, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen :/ hab die Tipps aus verschiedenen Foren übernommen und erweitert.
26. Januar 2017 um 16:29 #3933Moin,
habe es hier irgendwo schon mal beschrieben, aber ich suche meinen Beitrag hier erfolglos, habe auch keine Antwort bisher bekommen.
Also nochmal:
Möchte mein neues Axon7 mit einem Windows Pc verbinden um Musikdateien zu übertragen. Welche App ist hierfür nötig?Ich benutze zzt. die Huawei App: HiSuite von meinem bisherigen Huawei 8 Handy. Aber damit kann ich nur Bilder hin und her tauschen.
1. Wenn ich am ZTE auf „PC verbinden“ drücke ist es mit der HISuite verbunden, aber s.o.
2. wenn ich auf Mediengerät MTP schalte, ist mein ZTE mit dem PC/ Laufwerk verbunden, zeigt an der HiSuit an: keine Verbindung. Trotzdem erscheint auf dem Rechner das ZTE. Nun habe ich Musikdateien auf die Speichermöglichkeiten (Interner u. Speicherkarte)geschoben, diese erscheinen aber nun wiederum auf dem Handyb bzw. in der Musik- App nicht!!!
Zum Verzweifeln…..Handys sind auch nur Menschen...
27. Januar 2017 um 14:23 #3979diese erscheinen aber nun wiederum auf dem Handyb bzw. in der Musik- App nicht!!!
Hallo @yps53,
verschiebe die Musiktitel einfach über die MTP Verbindung in den Ordner „Music“, dann sollten die Titel direkt nach dem kopieren in der Musik App erscheinen.
LG Dein Z-Community Team
27. Januar 2017 um 15:21 #3981Falls noch nicht geschehen, erst noch die PC Treiber vom Axon 7 auf den PC aufspielen. Der entsprechende Punkt ist unter den USB Verbindungen zu finden.
3. Februar 2017 um 21:21 #4025
AnonymHallo zusammen,
Ist das Axon 7 eigentlich Mirrorlink kompatibel? Vielen Dank.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.