Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › ZTE Axon 7 Tipps und Tricks
Schlagwörter: Verbindung mit dem Computer, Mac, Treiber, Windows
Dieses Thema enthält 35 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Raymond vor 6 Tagen, 7 Stunden.
- AutorBeiträge
- 6. Februar 2017 um 11:31 #4075
Wenn euch der Angerufene nicht hört: OK-Google abstellen
Hab’s seit Monaten genau so:
http://www.giga.de/wp-content/uploads/2017/01/Ok_Google_deaktivieren-rcm992x0.jpg
Habe ich etwas vergessen?Leider habe ich immernoch teilweise mitten im Telefonat, manchmal auch ganz zu beginn mehrere Sekunden wo mich der Angerufene nicht hört.
Bin auf Version 2017G B08
Bitte um Hilfe.Außerdem habe ich manchmal kein Netz, dann 1 Minute später wieder volles Netz.
Bin bei HoT in Österreich.
Eventuell hängt dies mit obigen Problem zusammen, wobei ich den Angerufenen immer gut hören kann.- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von
logtom.
11. Februar 2017 um 1:19 #4195Update mal bitte auf b10 und schau ob dieses Problem weiterhin besteht, ich persönlich bin auf Vodafone und hatte bis jetzt immer Empfang und ebenfalls keine Probleme mit Gesprächen.
27. Februar 2017 um 12:09 #4549Danke für den Tipp.
Habe nun seit 2 Wochen B10 installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem keine Probleme mehr.3. März 2017 um 10:47 #4676ich habe zwei Fragen:
1) wie kann ich den Fingerprintsensor als Kameraauslöser aktivieren? Ich finde das nirgends
2) wie kann ich die „Lotschnur“ kalibrieren? Wenn sich das Gerät gerade halte, ist die Lotschnur schräg…Danke für eure Hilfe
4. März 2017 um 2:31 #4708Du kannst in den Einstellungen, Sicherheit, Fingerabdruck, Foto schießen, diese Funktion einstellen.
Soweit ich weiß geht das nicht, müsstest mal schauen ob man die mit ner app nachbessern kann.
6. März 2017 um 15:15 #4748Soweit ich weiß geht das nicht, müsstest mal schauen ob man die mit ner app nachbessern kann.
Das waäre ja…. naja. Zudem auch in der fotoapp der „Horizont“ schräg ist, wenn ich das eingeblendet habe. Vielleicht hilft ja dann Nougat ;-)
6. März 2017 um 15:24 #4749Du kannst in den Einstellungen, Sicherheit, Fingerabdruck, Foto schießen, diese Funktion einstellen.
habs gefunden, vielen Dank - besonders gut ist, dass ich einen anderen Fingerabdruck zum auslösen der Kamera als zum entsperren des Telefons einstellen kann. Einfach genial!!
9. März 2017 um 17:20 #4993Hallo, bei ZTE A2017GV1.0.0B10 wird das Garmin Vivoactive HR nicht mehr gekoppelt. Garmin Connect findet zwar das Gerät, aber koppelt nicht mehr. Antwort der tel. Hotline: „Axon 7″ wird nicht empfohlen, da gibt es keine Garantie drauf“, ein anderes Smartphone wäre da zu empfehlen. Hat irgendjemand einen Tip für mich?
:-) HP15. März 2017 um 18:01 #5383Wie funktioniert unter Nougat der Screenshot?
15. März 2017 um 18:38 #5387Genau so wie unter Marshmallow, Lautstärke - und Power Knopf gedrückt halten.
15. März 2017 um 21:24 #5395Alles klar… Hatte nur (zu)kurz gedrückt… Vielen Dank
15. März 2017 um 21:41 #5396Wenn du in den Gesteneinstellungen die Bildschirmaufnahme aktiviert hast, kannst du mittels 3-Finger-Pinch-to-zoom ebenfalls Screenshots aufnehmen. Das ist übrigens meine bevorzugte Variante, da ich als Rechtshänder nicht extra umgreifen muss.
Gruß Kai
18. Juni 2017 um 9:45 #9695Für den Screenshot gefällt mir der Mi-pop Button am besten.
- Systemleiste 2x herunterziehen,
- Mi-POP aktivieren
- langes drücken auf Mi-POP öffnet die Einstellung, Jeder Button kann individuell programmiert werden.Anwendung:
Mi-pop Button auf gewünschte Stelle am Desktoprand ziehen
Kurzes ziehen vom Rand weg öffnet 4 Auswahlbuttons, da hab ich auch den Screenshot dabei
Ansonsten ist der normale Button ein perfekter Zurück-Knopf für den EinhandbetriebIch finde das megapraktisch
18. Juni 2017 um 10:04 #9696Ich habe aber auch eine Frage:
Bei jedem NEUEN Eingabefeld (Browserzeile, Namensfeld…) steht die Tastatur auf englisch.
Kann man das vorstellen, dass gleich die deutsche Tastatur immer benutzt wird?18. Juni 2017 um 15:28 #9712Ich empfehle für das Axon 7 generell externe App wie z.B. Deutsche Tastatur usw. Es gibt aber auch noch andere stabil laufende externe Tastatur Apps im Play Store. Wenn sie fertig eingerichtet ist, wird sie als Standart App festgelegt und man hat keinen Ärger mehr mit den teils schlecht funktionierenden ZTE Apps.
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.