Forum › Z-Community › Allgemeines und News › ZTE-Kundenzufriedenheitsumfrage
Dieses Thema enthält 38 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sunny vor 4 Tagen, 11 Stunden.
- AutorBeiträge
- 20. November 2017 um 22:19 #12721
Mein Feedback zum Axon 7 und der allgemeinen Kundenzufriedenheit ist schnell formuliert:
Hardware Top, Software und Update-Support Flop!Ein Gerät, das ich „out of the box“ nur jemandem empfehlen würde, der sich die komplette (!) Umgebung selbst mit anderen Apps einrichtet und zudem gewillt ist bzgl. Sicherheit und Support große Kompromisse einzugehen.
21. November 2017 um 7:25 #12724Hallo @charls,
mit dem Erwerb des Axon 7 hast Du automatisch Anspruch auf den VIP Service, ohne dass weitere Registrierungen notwendig sind.
Displaybruch/Kratzer > einmalig innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf
Wasserschaden > innerhalb der 36 Monate 1malig
LG Dein/Euer Z-Community Team18. Dezember 2017 um 23:39 #13324Ich besitze nun etwas mehr als 2Monate das Axon 7 und kann wenig an diesem Smartphone aussetzen. Bis dato bin ich mit der Hardware äußerst zufrieden. Auch softwareseitig hab ich bisher keine Notwendigkeit für Root o.ä. gesehen. Doe Aktualisierungen kamen für mich, als früherem Oneplus User, unerwartet häufig und zeitnah zu den Updates. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, da die Hardware aus meiner Sicht noch sehr konkurrenzfähig ist…
1. Januar 2018 um 20:18 #13662Hallo ZTE Team. Ich hab mein Axon 7 seit ca 7-8 Monaten. Nach ca 5 Monaten ist die komplette rechte Displayhälfte verpixxelt. Mein Gerät kam von der Reparatur zurück und alles war wieder ok. Jetzt im Urlaub (7/8 Monat) ist die komplette LINKE Displayhälfte verpixxelt. Die 6 Monate Vip Display Garantie hat mir gar nichts gebracht. Jetzt hab ich im Urlaub kein brauchbares Handy mehr. Alles sehr ärgerlich, da ich immer wieder alles neu aufspielen muss. Morgen komm ich wieder nach Hause.
An ZTe: was soll ich machen?Gruss
FrankeE
1. Januar 2018 um 22:21 #13663Hab mich hier ein bisschen umgeschaut und sie da. Ich bin nicht der einzige
11. Januar 2018 um 1:24 #13878Ich glaube wenn man so manche beiträge liest erübrigt sich solch eine Umfrage. Ich bin an und für sich mit dem Telefon zufrieden. Nur geht die sich darauf befindliche Software gar nicht. Gebt doch den Leuten selbst die Möglichkeit ihren Bootloader zu öffnen oder nicht. Da mir das ganze MiFavor echt nicht zusagt bin ich auf Custom Roms umgestiegen. Welche das Axon 7 zu einem deutlich besserem Gerät machen. Wenn ich mich nicht irre klappt das mit dem Bootloader in den USA wunderbar.
15. Januar 2018 um 22:04 #13970Schade, daß es in Deutschland auf dem Axon 7 kein „Theme-Store“ gibt. :(
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von
Kartarr.
28. Januar 2018 um 19:58 #14079@zte Aha! Und was ist, wenn man ein ZTE Blade V8 hat? Ist man dann also nicht VIP?
29. Januar 2018 um 12:05 #14084Hallo @ ZTE_blade_v8,
die VIP Garantie gibt es nur für die Modelle Axon 7 und Axon 7 mini.
LG Dein Z-Community Team30. Januar 2018 um 23:54 #14098Ich bin neuerdings auch Inhaber eines ZTE Blade V8. An sich ist das ein nettes Smartphone, wobei ich es bei der verbauten Hardware (Geschwindigkeit von CPU und Speicher) für überteuert halte (250€). Da bieten ZUK und Xiaomi mehr für’s Geld. Da ich aber einen Kundenrückläufer für nur 150€ erworben habe, soll mich der Preis nicht wirklich stören.
War aber gar nicht geht ist die Software. Dabei meine ich nicht MiFlavour, das läuft sogar ganz anständig. Nein ich meine die Tatsache, dass das Gerät nicht zu rooten geht.
Während andere Hersteller mehr und mehr dazu übergehen, auf ihren Geräten ein natives root anzubieten, setzt ZTE durch einen unentsperrbaren bootloader alle möglichen Hebel in Bewegung dies zu unterbinden. Ich habe das Gerät und somit das Recht, damit zu tun und zu lassen was ich möchte, erworben. Und wenn ich mir da eine Buchstütze draus flashen möchte, dann ist das mein Bier. Den Nutzer so in seiner Freiheit der Nutzung einzuschränken kommt einer Entmündigung gleich.Da ich mein Handy sowohl privat als auch dienstlich nutze und für mich Root Voraussetzung ist, das rudimentäre Rechte-System von Android mit einer Firewall und AppOps auf einen wirklich sicheren Stand zu bringen, wird das Blade V8 wohl wieder abgestoßen. So kommt ein produktiver Einsatz für mich nicht in Frage.
Solange ZTE die eSoftwarepolitik nicht ändert, wird es wohl auch kein Handy dieses Herstellers mehr werden.2. Februar 2018 um 12:53 #14137Die einschlägigen Foren wie XDA und PDA sind voll mit Posts von 100en Usern die gern ein ZTE kaufen würden, aber dies aufgrund der mangelnden Flash- und Rootbarkeit nicht tun werden.
Merkwürdige Strategie.
2. Februar 2018 um 13:16 #14139@Hot Shot
Hi, hasst Du vielleicht einige Infos wie bei anderen Herstellern das aussieht? Flash und Rootbarkeit ?
Bin echt interessiert. Danke !Stolzer und glücklicher Benutzer von Axon 7. Lässt euch nicht von Trollen täuschen oder beeinflussen. Manche sind hier leicht zu erkennen.
3. April 2018 um 17:27 #15198@unbearable
schau dir mal dir Geräte von BQ an.
bei BQ bekommst du nicht nur Hilfe beim rooten deines Gerätes sondern sie geben dir auch Tips bei der installation von TWRP und LineageOS.
So hast du dann immer ein aktuelles und mit Sicherheitpatches versorgtes System.@zte
Ihr solltet dort auch mal hinschauen und euch ein Beispiel nehmen.5. April 2018 um 14:34 #15220@Halbor
Selten so einen Stuss gehört 😂
Gerade das Axon7 ist wenn es um custom Rom Support und Hilfestellung geht, mit eines der besten Geräte, schau mal z.b hier:Axon 7 Custom Rom
Klar, wenn man sich auf irgendwelchen „Schmuddelseiten“ rumtreibt….drum verzeihe ich dir deine Aussage mal 😏5. April 2018 um 14:42 #15222 - Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.