Skip to main content

Forum Z-Community Allgemeines und News ZTE-Kundenzufriedenheitsumfrage

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 4 Tagen, 11 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor

SchlesiM
    Teilnehmer

Mein Feedback zum Axon 7 und der allgemeinen Kundenzufriedenheit ist schnell formuliert:
    Hardware Top, Software und Update-Support Flop!

Ein Gerät, das ich „out of the box“ nur jemandem empfehlen würde, der sich die komplette (!) Umgebung selbst mit anderen Apps einrichtet und zudem gewillt ist bzgl. Sicherheit und Support große Kompromisse einzugehen.

Hallo @charls,
    mit dem Erwerb des Axon 7 hast Du automatisch Anspruch auf den VIP Service, ohne dass weitere Registrierungen notwendig sind.
    Displaybruch/Kratzer > einmalig innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf
    Wasserschaden > innerhalb der 36 Monate 1malig
    LG Dein/Euer Z-Community Team

Medoc
    Teilnehmer

Ich besitze nun etwas mehr als 2Monate das Axon 7 und kann wenig an diesem Smartphone aussetzen. Bis dato bin ich mit der Hardware äußerst zufrieden. Auch softwareseitig hab ich bisher keine Notwendigkeit für Root o.ä. gesehen. Doe Aktualisierungen kamen für mich, als früherem Oneplus User, unerwartet häufig und zeitnah zu den Updates. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, da die Hardware aus meiner Sicht noch sehr konkurrenzfähig ist…

FrankeE
    Teilnehmer

Hallo ZTE Team. Ich hab mein Axon 7 seit ca 7-8 Monaten. Nach ca 5 Monaten ist die komplette rechte Displayhälfte verpixxelt. Mein Gerät kam von der Reparatur zurück und alles war wieder ok. Jetzt im Urlaub (7/8 Monat) ist die komplette LINKE Displayhälfte verpixxelt. Die 6 Monate Vip Display Garantie hat mir gar nichts gebracht. Jetzt hab ich im Urlaub kein brauchbares Handy mehr. Alles sehr ärgerlich, da ich immer wieder alles neu aufspielen muss. Morgen komm ich wieder nach Hause.
    An ZTe: was soll ich machen?

Gruss

FrankeE

FrankeE
    Teilnehmer

Hab mich hier ein bisschen umgeschaut und sie da. Ich bin nicht der einzige

Display-Fehler

BaamAlex
    Teilnehmer

Ich glaube wenn man so manche beiträge liest erübrigt sich solch eine Umfrage. Ich bin an und für sich mit dem Telefon zufrieden. Nur geht die sich darauf befindliche Software gar nicht. Gebt doch den Leuten selbst die Möglichkeit ihren Bootloader zu öffnen oder nicht. Da mir das ganze MiFavor echt nicht zusagt bin ich auf Custom Roms umgestiegen. Welche das Axon 7 zu einem deutlich besserem Gerät machen. Wenn ich mich nicht irre klappt das mit dem Bootloader in den USA wunderbar.

Kartarr
    Teilnehmer

Schade, daß es in Deutschland auf dem Axon 7 kein „Theme-Store“ gibt. :(

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  Kartarr.

ZTE_Blade_V8
    Teilnehmer

@zte Aha! Und was ist, wenn man ein ZTE Blade V8 hat? Ist man dann also nicht VIP?

Hallo @ ZTE_blade_v8,
    die VIP Garantie gibt es nur für die Modelle Axon 7 und Axon 7 mini.
    LG Dein Z-Community Team

Hot Shot
    Teilnehmer

Ich bin neuerdings auch Inhaber eines ZTE Blade V8. An sich ist das ein nettes Smartphone, wobei ich es bei der verbauten Hardware (Geschwindigkeit von CPU und Speicher) für überteuert halte (250€). Da bieten ZUK und Xiaomi mehr für’s Geld. Da ich aber einen Kundenrückläufer für nur 150€ erworben habe, soll mich der Preis nicht wirklich stören.

War aber gar nicht geht ist die Software. Dabei meine ich nicht MiFlavour, das läuft sogar ganz anständig. Nein ich meine die Tatsache, dass das Gerät nicht zu rooten geht.
    Während andere Hersteller mehr und mehr dazu übergehen, auf ihren Geräten ein natives root anzubieten, setzt ZTE durch einen unentsperrbaren bootloader alle möglichen Hebel in Bewegung dies zu unterbinden. Ich habe das Gerät und somit das Recht, damit zu tun und zu lassen was ich möchte, erworben. Und wenn ich mir da eine Buchstütze draus flashen möchte, dann ist das mein Bier. Den Nutzer so in seiner Freiheit der Nutzung einzuschränken kommt einer Entmündigung gleich.

Da ich mein Handy sowohl privat als auch dienstlich nutze und für mich Root Voraussetzung ist, das rudimentäre Rechte-System von Android mit einer Firewall und AppOps auf einen wirklich sicheren Stand zu bringen, wird das Blade V8 wohl wieder abgestoßen. So kommt ein produktiver Einsatz für mich nicht in Frage.
    Solange ZTE die eSoftwarepolitik nicht ändert, wird es wohl auch kein Handy dieses Herstellers mehr werden.

Hot Shot
    Teilnehmer

Die einschlägigen Foren wie XDA und PDA sind voll mit Posts von 100en Usern die gern ein ZTE kaufen würden, aber dies aufgrund der mangelnden Flash- und Rootbarkeit nicht tun werden.

Merkwürdige Strategie.

unbearable
    Teilnehmer

@Hot Shot
    Hi, hasst Du vielleicht einige Infos wie bei anderen Herstellern das aussieht? Flash und Rootbarkeit ?
    Bin echt interessiert. Danke !

Stolzer und glücklicher Benutzer von Axon 7. Lässt euch nicht von Trollen täuschen oder beeinflussen. Manche sind hier leicht zu erkennen.

Halbohr
    Teilnehmer

@unbearable
    schau dir mal dir Geräte von BQ an.
    bei BQ bekommst du nicht nur Hilfe beim rooten deines Gerätes sondern sie geben dir auch Tips bei der installation von TWRP und LineageOS.
    So hast du dann immer ein aktuelles und mit Sicherheitpatches versorgtes System.

@zte
    Ihr solltet dort auch mal hinschauen und euch ein Beispiel nehmen.

Sunny
    Teilnehmer

@Halbor
    Selten so einen Stuss gehört 😂
    Gerade das Axon7 ist wenn es um custom Rom Support und Hilfestellung geht, mit eines der besten Geräte, schau mal z.b hier:Axon 7 Custom Rom
    Klar, wenn man sich auf irgendwelchen „Schmuddelseiten“ rumtreibt….drum verzeihe ich dir deine Aussage mal 😏

Halbohr
    Teilnehmer

@sunny
    bitte nochmal lesen und dann Antworten:
    Ich schrieb von der Unterstützung durch den Hersteller und nicht durch andere Seiten

Klar, wenn man sich auf irgendwelchen „Schmuddelseiten“ rumtreibt….drum verzeihe ich dir deine Aussage mal 😏

was für schmuddelseiten????

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.