Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!
Schlagwörter: What is better to choose?
Dieses Thema enthält 269 Antworten und 69 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von VikabeetryDQ VikabeetryDQ vor 2 Stunden, 23 Minuten.
- AutorBeiträge
- 14. April 2017 um 16:22 #6941
Yeah there is just one official Forum for the g model 🙁 but like Martin said pls use english to communicate because its a common language and you will get a lot of more feedback when you have a question or problem :)
16. April 2017 um 23:31 #7007My friend is still on the 6.0 B11 version and is having the silent microphone on calls issue. Is that actually fixed in 7.1.1 B02?
18. April 2017 um 23:02 #7038Martin,
Sorry for the french language in this german forum.
The problem is : ZTE has no forum board on the french site for France. And it seems that developments for the Axon7 for all the European countries is managed by the german ZTE team only…
Ok, je ne savais pas.
Mais comment ENGELSPRITE a dit que si vous écrivez en anglais, vous serez en mesure de vous aider plus.18. April 2017 um 23:25 #7039No problem Martin :) i just wanted to help Jo Lenoir who can’t speak neither English nor German.
20. April 2017 um 9:16 #7061Bekomme, wie ich eben gesehen habe, das Update auf 7.1.1 (V1.20B02) als OTA von Version 7.0 (1.1.0B01) angeboten. Somit ist der Umweg über die
fehlerhafte B01 wohl nicht mehr erforderlich. Das nur zur Information.20. April 2017 um 9:44 #7062Kommt den jetzt mal das Ota update auch für die die nicht die verbuggte Version haben?
Wurde mir heute Morgen angezeigt. Aber noch nicht installiert. Bin noch unentschlossen, ob ich es machen soll oder nicht.
Dateigröße 614,93MB20. April 2017 um 11:43 #7066Die Version läuft bei mir seit knapp zwei Wochen. Mein Problem ist lediglich die fehlende Unterstützung meiner 200GB SD-Karte, ansonsten läuft es klaglos.
20. April 2017 um 11:50 #7067Martin,
Sorry for the french language in this german forum.
The problem is : ZTE has no forum board on the french site for France. And it seems that developments for the Axon7 for all the European countries is managed by the german ZTE team only…
Von Französisch:
Bonjour Mickaël,
Je ne parle pas la langue de Goethe, mais vu que tu es français tu pourrais m’aider. Mon Axon 7 est toujours sous Android 6.01 et j’ai téléchargé grâce à ce forum les mises à jour Axon7_B10, Android 7.0 et Android 7.1.1 sans oser les faire, le le support ZTE France étant aux abonnés absents.
Avec le traducteur de google j’ai l’impression, en parcourant le forum, qu’il y a pas mal de bugs. Pourrais-tu m’en dire plus?
Merci de tes réponses.
Cordialement.
AnthonyNach Englisch:
Hello Mickaël,
I do not speak the language of Goethe, but since you are French you could help me. My Axon 7 is still under Android 6.01 and I have downloaded through this forum the updates Axon7_B10, Android 7.0 and Android 7.1.1 without daring to do so, the support ZTE France being to subscribers absent.
With the translator of google I have the impression, by browsing the forum, that there are quite a lot of bugs. Could you tell me more?
Thank you for your answers.
Cordially.
Anthonyund umgekehrt oder auch Deutsch klappt die Übersetzung von Google Translator eigentlich ziemlich gut! Ich lese damit sogar türkische Seiten, um einen Eindruck von manchen Themen zu haben.
20. April 2017 um 12:40 #7068Sporadische Ausfälle im Bereich Sprachtelefonie.
Nach zwei/ drei Wochen mit 7.1.1,
fiel mir auf, dass es sporadisch zu nicht ordnungsgemäß funktionierenden Sprachtelefonaten kommt. Konkret: kann mich der von mir angerufene Teilnehmer nicht hören, ich aber ihn! Passiert auch mehrmals hintereinander.
Nehme ich dann ein Lumia 950 mit gleicher SIM Karte (Dual SIM) funktioniert alles. Also am Provider kann es nicht liegen.
Wie gesagt sporadisch!
Kennt ihr das Problem? Tritt es bei Euch auch auf?- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von
Sendmi.
20. April 2017 um 12:49 #7070Das Problem ist bekannt. Schwierig ist es einen fix zu finden weil es halt bloß sporadisch auftritt. Da ist es kompliziert logs zu generieren, die den Fehler aufzeichnen. Diese sind aber nötig um den Fehler zu beheben.
20. April 2017 um 18:04 #7096Dann muss sich ZTE echt was einfallen lassen - alte Codezeilen wieder generieren, wo alles noch funktioniert hatte ;-) (wenn es so einfach wäre).
Tja das ZTE ist wirklich eine gute Hardware. Aber wie hier schon erwähnt: reicht das eben nicht. Und wenn ich hier erfahre, dass das Axon auch noch nach China funkt - hm.
Microsoft macht mit seinen Win Mobile auch nur noch auf Krampf (z.B. Verschlüsselung S/MIME funktioniert nicht richtig), ist als Firmenhandy nicht mehr zu gebrauchen und privat sowieso nicht. So lande ich nun eines Tages bei Apple. Teure HW und technisch nicht unbedingt „leading edge“, aber es funktioniert eben alles.
Und wenn das Iphone 8 mal ein AMOLED Display bekommt und einen Sound Chip integriert ist, dann werde ich wohl privat wechseln (müssen). Dabei sind die Smartphones von heute nun keine Rocket Signs mehr.20. April 2017 um 18:43 #7098Das Problem ist bekannt. Schwierig ist es einen fix zu finden weil es halt bloß sporadisch auftritt. Da ist es kompliziert logs zu generieren, die den Fehler aufzeichnen. Diese sind aber nötig um den Fehler zu beheben.
ich weiss jetzt nicht so genau hier das Problem lieben soll. Da schreibt man eine log Routine in der man einen Zeitraum als User festlegen kann in dem geloggt werden soll. Bei jedem abgehenden und ankommenden Telefonat startet die Routine. Tritt der Fehler auf, kann man das File senden. Ansonsten wird es nach dem eingestellten Zeitraum gelöscht. Von mir aus kann man anstatt direkt zu löschen noch eine Abfrage einbauen ob man das File löschen will oder doch lieber speichern.
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
20. April 2017 um 18:53 #7100Sporadische Ausfälle im Bereich Sprachtelefonie.
Nach zwei/ drei Wochen mit 7.1.1,
fiel mir auf, dass es sporadisch zu nicht ordnungsgemäß funktionierenden Sprachtelefonaten kommt. Konkret: kann mich der von mir angerufene Teilnehmer nicht hören, ich aber ihn! Passiert auch mehrmals hintereinander.
Nehme ich dann ein Lumia 950 mit gleicher SIM Karte (Dual SIM) funktioniert alles. Also am Provider kann es nicht liegen.
Wie gesagt sporadisch!
Kennt ihr das Problem? Tritt es bei Euch auch auf?Kann ich nicht bestätigen, bin seit ca. 2wochen auf 7.1.1
20. April 2017 um 22:05 #7105So lande ich nun eines Tages bei Apple. Teure HW und technisch nicht unbedingt „leading edge“, aber es funktioniert eben alles.
Kann ich nicht bestätigen.
Und wenn das Iphone 8 mal ein AMOLED Display bekommt und einen Sound Chip integriert ist, dann werde ich wohl privat wechseln (müssen). Dabei sind die Smartphones von heute nun keine Rocket Signs mehr.
„Rocket Science“…
Ein Soundchip ist in den Dingern schon immer integriert gewesen.
Ich habe ein iPhone als Firmenhandy und bin alles andere als zufrieden. Bin heilfroh, ein Axon 7 als privates Handy zu haben.
21. April 2017 um 10:23 #7111Hallo ZTE Team.
Ich hatte lange zeit die B08 drauf und wollte nun auf die 7.1.1 B02 wechseln.
Ich bin nach der o.g. Anleitung vorgegangen: Habe zuerst manuell auf B10 geupdatet, Anschließend auf manuell auf die 7.0 V1.1.0B01Laut Anleitung sollte mir nun das Update via OTA angezeigt werden. Dieses kommt jedoch nicht! Auch bei Manueller suche nicht.
Was kann ich tun?- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von
Thomas Gersch.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.