Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1.1. bringt Euch Daydream by Google!

Dieses Thema enthält 258 Antworten und 66 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  t-dome vor 8 Stunden, 53 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 259)
  • Autor

Michal Rodasik
    Teilnehmer

Soooo. Ich kann mich nur an @sendmi anschließen. Ich habe von 08 update auf 10 gemacht. Danach manuell auf erste Nougat und per OTA auf 7.1.1. Ich habe überhaupt keine Probleme. Mein Daydream läuft ohne Probleme. Seit B08 ohne Factory Reset oder Cache leeren.

chris
    Teilnehmer

Daydream läuft ja auch.
    Die Probleme liegen an anderen Ecken, wie „Konten“ und hörbare Equalizereinstellungen und Profile bei Dolby Atmos so.

euro_56
    Teilnehmer

Alle meine Konten funktionieren ob die nun in der Liste stehen oder nicht ist doch egal und Dolby Atmos läßt sich auch wunderbar nach Gehör einstellen wenn ich Filme schaue ohne Kopfhörer. Mit Kopfhörer habe ich für Musik meine App Rocket Player weil der interne Player Mist ist genauso wie so mancher andere Software Quark von den Chinesen. Dafür gibt es den Playstore und viele wunderbare Apps die das machen was sie sollen dank der guten Hardware des Axon 7.

Terra_x
    Teilnehmer

@euro_56
    Da bist du vermutlich der Einzige bei dem die Fehler nicht auftreten, das dein Google Play Store Zertifiziert ist mag ich dennoch bezweifeln. Und wenn der nicht Zertifiziert ist wirst auch du früher oder später keine Updates deiner Apps machen können.

Marcel
    Teilnehmer

Bei mir funktioniert der play store auch einwandfrei, allerdings steht bei mir auch nicht zertifiziert dran.

euro_56
    Teilnehmer

@terra_x Warum sollte ich der Einzige sein der keine Probleme hat? Blödsinn! So ein Forum ist doch nicht representiv für die große Masse der Axon 7 Benutzer. Anders herum wird eher ein Schuh daraus. Und warum sollten bei mir erst später Probleme mit dem Playstore auftreten. Ich habe erst gestern Abend wieder 3 Apps herunter geladen ohne Probleme. Auch sonst läuft alles wie vor dem Update bei mir, warum sollte ich hier irgend etwas erfinden, um die Unzufriedenen noch mehr zu ärgern? Schwachsinn!

Papaabg
    Teilnehmer

@euro_56
    Es gibt definitiv Probleme mit der 7.1.1, auch wenn diese glücklicherweise bei Dir nicht auftreten. Selbst Zte hat dies mitlerweile bei Anfragen bestätigt.

chris
    Teilnehmer

Welche Fehler auftauchen bzw. bemerkt werden, ist immer unterschiedlich.

euro_56 nutzt viele Dinge nicht, die bei Anderen im täglichen Einsatz sind.
    Die zugehörigen Fehler sieht er daher nicht und/oder schreibt bei einigen, wie z.B. der Kontenliste, dass ihm das auch nicht wichtig ist.

Ist auch ok so. Diskutieren bringt dann auch nicht viel.
    Für genau die Funktionen, bei denen man selbst Probleme hat, findet man hier immer reichlich Input und teils auch konkrete Lösungen.

Marcel
    Teilnehmer

Das war bei Euro_56 schon immer so, bei ihm läuft alles und was er nicht hat kann es auch nicht geben denn das sind dann alles Fehler von den Einstellungen oder vom Benutzer.

Weiß man doch mittlerweile, einfach ignorieren und nicht weiter drauf eingehen.

Es wird so sein wie du sagst das er das meiste nicht nutzt und das was er nutzt und ein Fehler drin ist wie bei den Konten redet er sich schön mit Aussagen wie brauch ich auch nicht.

Solche Kunden wünschen sich alle Hersteller dann hätten sie einige Probleme weniger. Aber zum Glück gibt es genug die sich noch beschweren wenn was nicht funktioniert und nicht einfach sagen brauch ich nicht oder dann nehm ich halt eine alternativ app. Damit ist niemand geholfen.

spackmat
    Teilnehmer

Um das mit den Konten noch mal zu konkretisieren bzw. die Dringlichkeit des Problem zu verdeutlichen: Man kann nicht nur alle Konten außer denen von Google nicht mehr sehen und auch nicht konfigurieren, man kann nicht mal neue Konten anlegen (außer Exchange und Google). Immerhin haben die meisten Apps, die ein Konto dort hinterlegen, eine eigene Oberfläche dafür. Dennoch ist das ein schwerwiegender Mangel, der so nicht bleiben kann.

Oliver
    Teilnehmer

Dies schrieb ich dazu in einem anderen Thread:

Bugs

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Sendmi
    Teilnehmer

Update: Google Playstore Updates und neues Downloads funktioniert jetzt bei mir nicht mehr.
    Anfangs nach dem Daydream Update funktionierte die Update Funktion noch. Seit gestern nicht mehr. Natürlich beobachte ich die ganze Sache von Anbeginn sehr genau und wundere mich ziemlich über dieses Verhalten des Playstore. In den Einstellungen steht alles auf „in Ordnung“. Zertifikat vorhanden und PS Version ist auf dem neuesten Stand. Ich habe an den deutschen ZTE Support geschrieben.

AlDorado
    Teilnehmer

Bei mir geht Play Store auch nicht mehr seit heute früh, „Auf Netzwerk warten“.

Warum macht ZTE Mobile Deutschland nichts und meldet sich nicht?

chris
    Teilnehmer

Die sind mit dieser Katastrophe wohl eindeutig überfordert.

So wie es aussieht, sitzen hier in Deutschland auch keine Fachleute, sondern nur ein externes Marketingteam.

Thorsten Zorn
    Teilnehmer

Weil die Antwort eigentlich hinlänglich bekannt und schon mehrfach kommuniziert wurde. Ist ein Bug des Playstore s. Da kann ZTE nichts machen. Ihr müsst manuell ne andere Version vom Shop drauf spielen. (einfach die Apk bei apk mirror z. B. ziehen und installieren) Ansonsten warten bis GOOGLE den Playstore das nächste mal aktualisiert. Das könnte allerdings mehrere Tage / Wochen dauern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 259)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.