Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android 7.1 Fragen

Dieses Thema enthält 93 Antworten und 27 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  David vor 6 Stunden, 10 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)
  • Autor

sagittarius
    Teilnehmer

Guten Tag an alle Axon 7 Freunde!

Nach dem Euch leider unser letztes Stückchen Nougat nicht so gut geschmeckt hat, haben wir uns an die Rührschüssel gesetzt und werden bis zum 31.03 eine neue Geschmacksrichtung für Euer Axon 7 zur Verfügung stellen!

-Geschmacksrichtung: Nougat 7.1.1
    -Stand des Sicherheitsupdates: März 2017
    -Google Daydream zertifiziert
    -Verteilung wird über FOTA erfolgen

Wir informieren Euch sobald wir mit der Verteilung starten!

America first, Germany second!

Euer Z-Community Team

War nicht China schon „second“ ?

Bei One Plus heißt es wohl Germany first. Vielleicht bei ZTE auch mal?

Die Firmware-Updates für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T hat der Hersteller in zwei separaten Beiträgen im Forum vorgestellt, Android 7.1.1 kommt im Fall von OnePlus als OxygenOS 4.1.0 daher. Die Verteilung des Updates hat per „Over the Air“ (OTA) begonnen, wie zuletzt üblich kommen deutsche Nutzer als erstes dran.

chris
    Teilnehmer

Lieber nicht…
    Bei der 7.0 hat es sich schon bewährt, dass die meisten US-Fehler bei uns beseitigt waren.

Unser 7.0 läuft in der technischen Basis, abgesehen von kleinen Restfehlern, sehr sauber.

Auf dem Applikationslayer sollten sicher noch einige Dinge im Handling useroptimiert werden.
    Bei Standardapps aus fremden Sourcen, wie Email, Touchpal etc. ist das oft nicht ganz leicht.
    Aber da ist ZTE, wie man am Thema „RAW“ sieht, ja Schritt für Schritt auch schon dran.

Im Vergleich zu den anderen Herstellern bin ich recht zufrieden.
    Software ohne Fehler gibt es auf diesem Planeten nicht.

Dani Dani
    Teilnehmer

muss man erst 7.0 installieren oder geht es von 6.0 auf 7.1?

Dani Dani
    Teilnehmer

Guten Tag an alle Axon 7 Freunde!

Nach dem Euch leider unser letztes Stückchen Nougat nicht so gut geschmeckt hat, haben wir uns an die Rührschüssel gesetzt und werden bis zum 31.03 eine neue Geschmacksrichtung für Euer Axon 7 zur Verfügung stellen!

-Geschmacksrichtung: Nougat 7.1.1
    -Stand des Sicherheitsupdates: März 2017
    -Google Daydream zertifiziert
    -Verteilung wird über FOTA erfolgen

Wir informieren Euch sobald wir mit der Verteilung starten!

America first, Germany second!

Euer Z-Community Team

muss man erst 7.0 installieren oder geht es von 6.0 auf 7.1?

chris
    Teilnehmer

Vermutlich von 6 (B10) direkt.
    Es gibt ja tausende A2017G Besitzer, die noch nie bei ZTE ins Forum oder bei Facebook rein geschaut haben.
    Irgendwie müssen die ja auch Nougat bekommen.

Marcel Düpre
    Teilnehmer

7.1.1 kann nun auf xda geladen werden. Link: https://forum.xda-developers.com/axon-7/help/7-1-1-a2017g-t3574141/page4
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

der_dreher
    Teilnehmer

7.1.1 kann nun auf xda geladen werden. Link: https://forum.xda-developers.com/axon-7/help/7-1-1-a2017g-t3574141/page4
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

Daydream funktioniert?

Sicherheitsupdate März 2017?

Marcel Düpre
    Teilnehmer

Ja und ja. Habs installiert. Bei mir läuft alles einwandfrei.

der_dreher
    Teilnehmer

Download läuft…
    Danke für die Info.

Jermaine Plapp
    Teilnehmer

Kurze frage noch vorweg?
    Seit ihr sicher das diese Version dann auch die gleiche ist die von ZTE über OTA verteilt wird?
    Nicht das ich mir die jetzt drauf knall und da dann auch wieder zu viele Bugs drauf sind 😅

Marcel
    Teilnehmer

Läuft auch Whats App? Einige berichten das es hier Probleme geben soll. Und kann man ohne root wieder auf die offizielle Nougat Version zurück?

Marcel Düpre
    Teilnehmer

Keine Probleme entdeckt. Ich kriege Nachrichten und kann verschicken.

mozart40
    Teilnehmer

Es kann nicht die fertige 7.1.1 sein, da es die noch nicht gibt. Entweder wurde tatsächlich eine 7.1.1-Beta geleakt oder die ROM stammt von sonst wem und man bekommt u. U. Viren, Trojaner oder sonst was frei Haus. Ohne halbwegs seriöse Quelle und einen Info über den echten Urheber, würde ich mir so was nicht installieren. Aber jeder wie er mag.

Gruß Kai

euro_56
    Teilnehmer

Jetzt da es ein offizielles Update Datum gibt, würde ich auch lieber die 13 Tage noch warten. Wenn man sich diese inoffizielle Firmware jetzt drauf zieht, wer weiß ob dann nachher das offizielle OTA Update noch geht?

Hi,
    Hab mir das 7.1 drauf gezogen und habe jetzt das Problem das mir angezeigt wird das mein Gerät nicht für den Play Store zertifiziert ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 94)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.