Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android O Umfrage für das Axon 7

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Julius S. vor 59 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor

illumi241
    Teilnehmer

Android 8 / O befindet sich aktuell bei Google in der Entwicklungs/ Testphase und manche anderen Hersteller haben bereits ein Update auf Android O bestätigt.
    Von ZTE kam für das Axon 7 solch eine Meldung oder Bestätigung bisher nicht. Da es allerdings schon mehrfach indirekt Fragen zur Zukunft von Android O bzw. zukünftigen Updates für unser Smartphone gab, würde ich in diesem Thread gerne eine „Petition“ an ZTE dafür starten.

Wenn du an einem Update auf Android O interessiert bist, schreibe bitte deinen Wunsch als Antwort in diesen Thread.
    Zusätzlich wäre es interessant zu wissen, warum genau du das Update willst, dazu kannst du gerne ein paar Argumente zusätzlich verfassen.

Ich würde daher daher bitten, dass sich hier möglichst jeder beteiligt, der an diesem Update interessiert ist, damit wir hier ein aussagekräftiges Meinungsbild hinbekommen. Ziel des ganzen ist, ZTE dazu zu bringen eine offizielle und hoffentlich positive Aussage zu formulieren.

Warum Android O?
    Kurze Übersicht der wichtigsten Neuerungen, welche bisher von Android O bekannt sind:

• Bild in Bild Modus
    • Deutlich reduzierte Startzeit
    • Drittanbieter Apps als vertrauenswürdige App Quellen hinzufügen
    • Benachrichtigungen nach X Minuten erneut anzeigen lassen
    • Tensorflow Unterstützung (für Maschinenlernen / AI)
    • Smarte Textauswahl (Auswahl von Texten basierend auf den erkannten Inhalt / Kontext, z.B. vollständige Adressen, Telefonnummern etc.)
    • Autofill in Apps (um zB Namen und Passwörter automatisch auszufüllen in Apps statt nur im Browser)
    • native Unterstützung von App Badges (Zahl mit der Anzahl an Benachrichtigungen neben / über den App Symbolen)
    • NaN (Neighbourhood area network) über WLAN
    • apt-X und LDAC über Bluetooth
    • unterschiedliche Kanäle für Benachrichtigungen (um zB nur private Nachrichten durchzulassen)
    • Adaptive Icons (um Symbole einheitlicher darstellen zu können, können Entwickler unterschiedliche Formen für eine App zur Verfügung stellen, zB eine eckige und eine Runde)

Dazu gibt es noch sämtliche Optimierungen und Verbesserungen zu Benachrichtigungen und der Steuerung von Benachrichtigungen und weitere Optimierungen für bessere Akkulaufzeit sowie weitere kleinere Verbesserungen und Anpassungen. Die Liste würde hier zu lange werden.

Letzte offizielle Meldung von ZTE

Zum Thema Android O können wir im Moment leider noch keine Auskunft geben.

Meine Meinung dazu:
    Mit Android O gibt es diesmal meiner Meinung nach wirklich jede Menge Neuerungen die gerade zur Benutzerfreundlichkeit beitragen und die sicherlich auch eine große Nutzerbasis ansprechen würden.
    Besonders freue ich mich auf den Bild in Bild Modus, die smarte Textauswahl und apt-X.

Ich denke auch, dass ZTE mit einer Ankündigung und einem Release von Android O zeigen kann, dass sie es mit dem Smartphone Bereich auch wirklich ernst meinen und auch Update technisch mit der Konkurrenz mithalten oder diese sogar übertrumpfen können.

Ich würde ein Update auf Android O daher stark befürworten. Das wäre meiner Meinung nach nicht nur für die Nutzer sondern auch für das Image von ZTE gut.

=======================================================================================================================================================
    English version

Android 8 / O currently is in development / testing and some other manufacturers already confirmed an update on Android O. From ZTE there was no such message or confirmation so far. Since there where several (indirect) questions about the future of Android O or other further updates on our smartphone, I would like to start a small petition to ZTE with this Thread.

If you are interested in an update for Android O, please write your whish as answer to this thread.In addition it would be nice to know, why exactly you would want the update. It would be nice if you could give a few arguments to support your opinion.

I would appreciate, if everyone interested in this update would comment with his opinion, so that we can get a meaningful opinion here. The goal
    of this is, that we can reach ZTE to respond with an official and positive statement about this.

Why Android O?
    Short summary of the most important changes, which are known so far from Android O:

• Picture in Picture mode
    • hugely reduced startup time
    • Add thirtparty apps as thrusted sources
    • Display notifications after X minutes again
    • Tensorflow support (for machine learning / AI)
    • Smart text selection (Selection of texts based on the recognized content / context, e.g. full adresses, phone numbers etc.)
    • Autofill in apps (e.g. to fill in names or passwords automatically not only in the browser but also in apps)
    • native support for app badges (Count of notifications next to an app icon)
    • NaN (Neighbourhood area network) over WiFi
    • apt-X and LDAC over Bluetooth
    • different channels for notifications (e.g. to only get private notifications)
    • Adaptive icons (to get a more unified look for symbols, developers can add different shapes for symbol, e.g. a squared one and a round one)

In addition to that, there are several other optimizations for notifications, notification settings and optimizations for lower battery consumption and further small improvements and adoptions. The list would get too big for all of them.

Last official statement from ZTE Mobile Germany (translated)

Regarding Android O, we can not give any information
    at the moment.

My opinion
    With Android O there are is a huge amount of changes that are contributing to user friendliness and that will surely approach a huge user-base.I am mostly looking forward to the picture in picture mode, the smart text selection and apt-X support.

I also thing, that ZTE could, with an announcement of Android O, show us, that they are serious about their smartphone branch and that they can keep up with the competition regarding updates or even beat them.

I would therefore strongly support an update to Android O. This would not only be good for the users but also for the image of ZTE.

Engelsprite
    Teilnehmer

YES WE WANT!

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  Engelsprite.

Anonym

Yes! Jawohl!

Tobias Kicker
    Teilnehmer

Ja, bitte!

Henry
    Teilnehmer

Ich bin auch für ein Andoid O Update.

Die genannten Verbesserungen klingen sehr Überzeugend, gerade die Verbesserungen in der Benachrichtigung sind für mich wichtig. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass die überarbeitete Energieverwaltung die Probleme mit der Hintergrundaktivität minimiert.

Auch wäre es schön, wenn ZTE zeigt, dass nicht nur die neusten Modelle Updates bekommen können, sondern auch die „älteren“ wie das Axon 7.
    Alleine mit dieser Tatsache zeigt sich ZTE als Konkurrenzen für andere Smartphone Hersteller. Viele können dies nicht bieten, daher verlassen sich bisher viele lieber auf Ihre altbekannte Marke, anstatt Marken wie ZTE zu testen.

Ernst Staron
    Teilnehmer

Wäre auch dafür

raystef66
    Teilnehmer

YES, Better sooner then later :-)

Agostino79
    Teilnehmer

Wäre auch für das Android O. Alleine schon wegen den verbesserungen wie oben geschrieben gegenüber Android 7.

Thomas Rosin
    Teilnehmer

Der war gut :-)
    Na dann träumt mal weiter und selbst wenn ZTE das machen würde käme (nicht nur) wahrscheinlich
    so ein Murks raus, wie es schon ab der Nougat Version der Fall ist.

Paride
    Teilnehmer

Yes, we strongly want it!
    Come on ZTE!

jianhaw
    Teilnehmer

Yes we want!

Martin Mohnke
    Teilnehmer

YES WE WANT ANDROID O!

cybertronic
    Teilnehmer

Haben will, weil up2date

MatthiasWe
    Teilnehmer

So langsam wird es hier echt lustig. Seit mittlerweile zwei Monaten ist die Software trotz massiver Fehler (Empfang, Bluetooth etc.) und ebensolcher Proteste vieler Nutzer nicht upgedatet worden. ZTE ist, was das angeht an Dickfälligkeit schwer zu übertreffen. Und da gibt es tatsächlich noch Leute, die an O glauben. Sorry, aber das musste mal sein.

thunder13
    Teilnehmer

Of course we wanted Android O wherever Google released it Axon 7 is very vary capable of receiving it and ZTE should support their flagship even today after 1 year is very competitive with even newer smartphones.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.