Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Android O Umfrage für das Axon 7

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Julius S. vor 1 Stunde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor

illumi241
    Teilnehmer

Der war gut :-)
    Na dann träumt mal weiter und selbst wenn ZTE das machen würde käme (nicht nur) wahrscheinlich
    so ein Murks raus, wie es schon ab der Nougat Version der Fall ist.

So langsam wird es hier echt lustig. Seit mittlerweile zwei Monaten ist die Software trotz massiver Fehler (Empfang, Bluetooth etc.) und ebensolcher Proteste vieler Nutzer nicht upgedatet worden. ZTE ist, was das angeht an Dickfälligkeit schwer zu übertreffen. Und da gibt es tatsächlich noch Leute, die an O glauben. Sorry, aber das musste mal sein.

Das hier ist eine nett gemeinte Umfrage um euch und ZTE die Chance zu geben, den Wunsch nach Updates (vor allem Android O) klarer zu machen. Wenn Ihr diese Chance nicht nutzen wollt steht das euch natürlich frei. Dann wundert euch aber nicht, dass auch keine Updates kommen. Wenn ich für euch etwas entwickeln würde und dann nur solche Kommentare kommen, würde ich mir das ehrlich gesagt auch zweimal überlegen…
    Klar ist auch die aktuelle Version nicht Fehlerfrei, daran wird ja aber anscheinend noch gearbeitet. Die B05 ist so wie es aussieht ja auf dem Weg und ist vermutlich auch nicht die letzte Version.
    Da gibt es durchaus Hersteller mit schlechterem Update Support und mehr Problemen. ZTE ist aber abgesehen davon auch noch vergleichsweise neu auf dem europäischen Markt und gerade hier sind den meisten Leuten Updates und Qualität wichtig.
    Dazu zählt meiner Meinung nach auch Android O, welches vermutlich noch innerhalb von 2 Jahren nach Release des Axon 7 herauskommen wird. Ich finde ja, dass innerhalb der 2 Jahre nach Release ein guter Zeitraum ist, um auch die Major Android Version aktuell zu halten.

Walter Eder
    Teilnehmer

Ich denke mal dass jeder Besitzer des Axon 7 auch ein Update auf Android 8 haben möchte. Aber genauso denke ich dass das von Seiten ZTE nicht kommen wird. Aber was für mich wichtiger wäre als Android 8 wäre eine Möglichkeit den Bootloader freischalten zu lassen. Aber leider sind wir in Europa für ZTE ja Kunden dritter Klasse, und deswegen denke ich dass das mit Android 8 nichts werden wird. Aber ich wäre ja froh wenn ich mich täuschen würde. :-)

euro_56
    Teilnehmer

Ich habe das Axon 7 jetzt 9 Monate, also eines der ersten „Grauen“ auf dem deutschen Markt. Natürlich möchte ich auch gern die aktuellste Android Version auf meinem Handy, aber ich glaube das ZTE erst mal den Nachfolger des Axon 7 mit Android 8.0 verkaufen möchte. So gesehen halte ich Android 8.0 für das Axon 7 im letzten Quartal des Jahres 2017 für möglich. Für die immer noch gute Hardware dürfte es kein Problem sein.
    Es wär aber auch gut möglich, das ich das nicht mehr mit dem Axon 7 erlebe, weil ich es bis dahin nicht mehr habe.

mozart40
    Teilnehmer

+1

Tor Holstein
    Teilnehmer

Not sure we’ll get it, but would be awesome to be proven wrong

Fipps
    Teilnehmer

Die B05 ist so wie es aussieht ja auf dem Weg und ist vermutlich auch nicht die letzte Version.

View post on imgur.com

Läuft gut soweit :^)

Marcel
    Teilnehmer

Ich bin auch für ein Update auf Android O

mozart40
    Teilnehmer

+1

Gruß Kai

Paul Kastelijn
    Teilnehmer

I did buy this phone to use it for at least 3 yaers. So YES I would very much like Android O to be rolled out on my Axon 7. I think software support should be 2 years at minimum concerning updates of android.

Lawrence Quilang
    Teilnehmer

YES WE WANT IT! I’TLL BE A VERY GOOD SOFTWARE

Mario472
    Teilnehmer

Würde Android 8 oder O natürlich auch nehmen, aber bei mir läuft auch 7.1.1 (B05) sehr gut und ob mir die neuen Features etwas bringen weiß ich nicht weil ich sie bisher noch nicht hatte und somit auch nichts vermisse. Ich finde es eh schon faszinierend genug, dass man mit seiner Digital-Kamera heutzutage auch noch telefonieren kann…

VG, Mario

JeLe
    Teilnehmer

Also Android 8 / O wäre sehr gut für das Axon 7, vor allem Bild-in-Bild und apt-x, sowie die anderen üblichen Verbesserungen zur angenehmeren Benutzung, die es bisher bei jedem Android-„Sprung“ gab.

Dave Edge
    Teilnehmer

Yes we want it!

Agent_no1
    Teilnehmer

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass innerhalb des Gewährleistungs- und Garantiezeitraumes eines technischen global vernetzten Produktes wie dem Handy der Hersteller in der Pflicht ist, mindestens für den gesamten zweijährigen Zeitraum seit Einführung des Gerätes am Markt ein Versprechen auf Nachbesserung (auch im Sinne der Software, was hier fester Bestandteil des Handys ist, vor allem angesichts des Fehlens der Möglichkeit der Bootloader-Entsperrung und damit der freien Wahl auf Alternativsoftware) hinsichtlich bekannter Bugs und Schwachstellen im Softwaresystems gegenüber den Kunden zu geben.
    Mangels Softwarealternativen auf dem „legalen“ Weg sind sämtliche Kunden des Unternehmens ausschließlich auf die Updateverantwortung des Herstellers angewiesen, um sich und seine Daten auf den Geräten zu schützen.
    Ich erwarte daher mindestens eine Sicherstellung der regelmäßigen Sicherheitsupdates und Gewährleistung der Softwarekompatibilität mit aktuellen Android-Applikationen.

Unter den renommierten Handyherstellern gibt es jedoch teilweise eine Art ungeschriebene „Best Practice“, das zumindest eine Major-Version des Betriebssystems nach der Version bei Einführung des Handys ausgerollt wird. Dies macht neben Samsung auch Sony, Huawei und LG. Nvidia ist mit ihren Shield-Geräten in der Updateversorgung seit zwei, drei Jahren definitiv an der Spitze und ein Paradebeispiel für ein langfristiges Commitment gegenüber ihren Kunden (und für mich inzwischen auch ein maßgeblicher Kaufgrund).

Wenn man als Unternehmen in dieser Riege mitspielen, sich zum namhaften Global Player etablieren und sich das Vertrauen der Kunden aufbauen und halten möchte, gehört es m.E. nach zum guten Ton, auch hier dieses mehr als potente Mobilgerät mit dem Nachfolger Android O auszustatten und es nicht bei Nougat zu belassen, womit es eingeführt wurde.
    Da es zwischen den Herstellern leistungs- und designtechnisch inzwischen nur noch geringe Unterschiede im Produktportfolio gibt, ist inzwischen vor allem die Softwareversorgung zu einem der zentralsten Unterscheidungsmerkmale geworden, die die Spreu vom Weizen am Markt trennt.

Ich selbst bin vom Samsung Galaxy S4 hierher gekommen und finde mein Axon 7 hardwaretechnisch absolut referenztauglich. Alles kommt und fällt jedoch tatsächlich nunmal leider mit der sich darauf befindlichen Software, dem Interface, womit eure Geräte ausschließlich bedient und genutzt, sowie das Potential der Hardware erst ausgeschöpft werden können.

Daher bitte ich ZTE eindringlich: Macht nicht den Fehler und verbaut euch eure bislang loyale Kundenbasis. Spätestens nach ein- bis drei Jahren steht bei vielen Mitgliedern hier möglicherweise ein Neukauf eines Handys an und ihr seid bestimmt daran interessiert, wenn eure Kundenbasis vor allem auch aufgrund einer möglichen „positiven Softwareupdateentwicklung/versorgung“ euch treu bleibt und wieder zu ZTE greift. In diesem Falle ließe sich dann eine Bootloadersperrung auch noch einigermaßen verschmerzen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  Agent_no1.

seandean
    Teilnehmer

YES I WANT!!!!

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  seandean.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.