Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Apps aus Play Store laden nach Stromanschluss nicht mehr
Schlagwörter: Play Store
Dieses Thema enthält 50 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von monsti vor 1 Woche, 6 Tagen.
- AutorBeiträge
- 31. März 2017 um 7:39 #5862
mir ist das gestern auch aufgefallen und es hat bei mir nichts mit dem Stromanschluss zutun. ich muss den Play Store auf Werkseinstellung zurück setzen und wieder aktivieren dann geht es erstmal wieder (für eine kurze Zeit)
31. März 2017 um 8:00 #5863Wie geht es jetzt weiter?
Es kann ja nicht die Lösung sein, auf ewig automatische Update im Playstore ausgeschaltet zu lassen und auf einer alten Version der App hängen zu bleiben, oder?31. März 2017 um 8:40 #5864mir ist das gestern auch aufgefallen und es hat bei mir nichts mit dem Stromanschluss zutun.
Das mit dem Stromanschluss war eher Zufall. Auch eine ältere Version, die manuell installiert wurde, zeigt das gleiche Verhalten - Warten auf Netzwerk. So wie es sich für mich darstellt liegt es nicht alleine an der Play Store App.
31. März 2017 um 11:20 #5892Hat schon jemand ausprobiert, ob das Problem mit dem Playstore nach dem Update auf Android 7.1.1 immer noch auftritt?
31. März 2017 um 13:09 #5913Habe ab heute auch das Problem und nur beim Axon7, beim Samsung S5 klappt alles! Selbst nach dem neuesten update auch nicht!!
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von
mrpower59.
31. März 2017 um 13:39 #5922Google Playstore Fehler bei der neuesten Storeversion ist weiterhin da.
Bei der 7.1.1 hat ZTE aber den alten Store als Werksversion gelassen, so dass man sie weiterhin problemlos nutzen kann.Das Problem ist definitiv kein reines Axon7 Problem.
Im Netz findet man auch teilweise Meldungen von HTC, Xiaomi, Miui, Nexus und sogar Samsung Note.31. März 2017 um 14:04 #5928Update des Store deinstallieren, danach wird es wieder installiert und dann ging es bei mir wieder
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
31. März 2017 um 15:01 #5932Also, bei mir ist es mit 7.1.1 noch schlimmer geworden. Alle Apps 7.1.1 App Updates versuchten sich gleichzeitig zu installieren. Jedoch hingen die in einer „Warteschleife“ fest. Die Statusmeldung im Play Store „flackerte“ zwischen „Warte auf WLAN“ & „Warte auf Netzwerk“ & „Wird heruntergeladen“.
Hat aber wohl nichts mit Nougat 7.1.1 zu tun, sondern eher mit der Play Store Version 7.6.08.In den Play Store Einstellungen viel mir auf, dass die Gerätezertifizierung auf „nicht Zertifiziert“ steht. Anscheinend ist dieser Eintrag mit der Version des Play Stores 7.6.08. erschienen und macht aus diesem Grund diesen Fehler???!?!?!?
Play Store Version 7.6.08.
Sonst läuft 7.1.1 sehr flüssig. Erwähnenswerte Fehler habe ich bis dato nur bei Drittanbieter Apps gefunden…
Avalonix.
Avalonix.
Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
31. März 2017 um 15:17 #5939Kannst du an der Einstellung mit der Gerätezertifizierung denn selbst was ändern?
31. März 2017 um 15:52 #5949Also, nachdem ich die Version 7.6.08 installiert habe. War der Eintrag zuerst nicht vorhanden, nach mehreren Versuchen eine App herunter zu laden. Tauchte der Eintrag wieder auf.
Wenn man auf diesen Eintrag tippt wird man nur zu dieser Webseite weitergeleitet:- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von
Avalonix. Grund: Link wurde nicht dargestellt
Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
31. März 2017 um 16:40 #5961Von welchem „Eintrag“ sprichst du?
Bei mir ist der Status auch „Nicht zertifiziert“. Ist das der Grund warum es aktuell die Probleme mit dem Store gibt?
ZTE, hier sollte dringend ein Bugfix her!31. März 2017 um 17:15 #5965Als Workaround bis zum nächsten Reboot hat folgende Prozedur funktioniert:
- In „Einstellungen / Apps“ Google Play Store öffnen.
- „Beenden erzwingen“.
- Unter „Speicher“ „Cache leeren“ klicken.
- Zurück zur App-Info vom Google Play Store und im „…“ Menü (oben rechts) „Updates deinstallieren“ auswählen.
- Play Store App starten.
- In der Play Store App die Einstellungen der App aufrufen und ganz unten auf Play Store-Version klicken. Warten, bis der Play Store sich selbst aktualisiert hat.
- Play Store beenden (er darf nicht mehr im Hintergrund ausgeführt werden).
- In „Einstellungen / Apps“ Google Play Store öffnen.
- Unter „Speicher“ „Cache leeren“ klicken.
- Jetzt den neu installierten Play Store starten.
Diese Prozedur hat jetzt auf zwei verschiedenen Axon 7 funktioniert. Aber Achtung, die Schritte müssen wirklich exakt genau wie oben beschrieben durchgeführt werden. Vergisst man den Cache einmal zu leeren oder den Player Store im Hintergrund zu beenden, funktioniert das Vorgehen nicht.
31. März 2017 um 17:37 #5970Zertifizierungs problem hat was mit Nougat 7.1 zu tun. Habe eine frühe 7.1 drauf gehabt und Store zeigte an „nicht zertifiziert“ bin dann wieder auf 7.0 runter und mein Gerät war wieder zertifiziert. Und heute nach OTA Update auf 7.1 ist mein Gerät wieder „nicht zertifiziert“.
31. März 2017 um 19:27 #5995@ cs:
Moin,
bei mir klappt es so nicht. Trotzdem Danke!!- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tagen von
mrpower59.
31. März 2017 um 22:35 #6011@cs
Habe mir beendet, dann das Update deinstalliert, anschließend hat auch das Update vom selbst wieder aktualisiert. Dann habe ich den Play Store wieder gestartet, wurde gefragt ob ich die Bedingungen von Google akzeptiere, danach lief alles einwandfrei. Kurzum Cache gelöscht.
Hätte das Problem übrigens auch schon unter 7.0 gehabt.Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.