Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Apps aus Play Store laden nach Stromanschluss nicht mehr
Schlagwörter: Play Store
Dieses Thema enthält 50 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von monsti vor 3 Tagen, 9 Stunden.
- AutorBeiträge
- 31. März 2017 um 22:57 #6012
Unabhängig davon besteht dieses Problem aber auch bei mir und es muss dringend behoben werden! Jeder Workaround ist nur eine Notlösung!
Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
31. März 2017 um 23:32 #6015Also, ich habe nochmals den Play Store downgradet und wieder upgradet. Wie schon zuvor geschrieben, liegt es sehr wahrscheinlich nicht direkt am Nougat 7x sondern an der Play Store Version 7.6.08.
Der Workaround mag zwar bei dem einen oder anderen funktionieren, jedoch werde ich, sobald ich den Play Store Version 7.2.13 betrete, aufgefordert die Lizenz Vereinbarung zu bestätigen. Wenn ich diese Bestätige, lädt er sofort das Update und ein paar Minuten später habe ich wieder Version 7.6.08. Und genau in diesen paar Minuten kann ich die „alte Version“ nutzten bis Android im Background die Play Store Version aktualisiert hat.Nach ein paar Meldungen „Warten auf Netzwerk“ kommt unter Play Store V. 7.6.08 -> Einstellungen -> ein neuer letzter Eintrag „Gerätezertifizierung“ (zuvor war dieser Eintrag nicht da). Tappt man diesen an, kommt man auf die besagte Webseite von Google.
Dieses Problem hatte ich auch auf Nougat 7.0 mit Play Store Version 7.6.08.
Auf dieser Webseite steht „Zitat“:
Bedeutung des Status „nicht zertifiziert“
Falls Ihr Gerät nicht zertifiziert ist, liegen Google keine Ergebnisse des Android-Kompatibilitätstests vor.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Nicht zertifizierte Geräte sind möglicherweise nicht sicher.
Für nicht zertifizierte Geräte können möglicherweise keine Android-Systemupdates oder App-Updates ausgeführt werden.
Auf nicht zertifizierten Geräten sind Google-Apps nicht lizenziert und möglicherweise keine echten Google-Apps.
Auf nicht zertifizierten Geräten funktionieren Apps und Funktionen möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Daten auf nicht zertifizierten Geräten können möglicherweise nicht richtig gesichert werden.
Geht man weiter, kann man sich Zertifizierte Hersteller anzeigen lassen, wo auch ZTE mit aufgeführt ist.
Auf deutsch gesagt, ZTE ist bei Google Zertifiziert, jedoch schnallt es die Play Store App nicht…
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tagen von
Avalonix.
Avalonix.
Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
1. April 2017 um 8:11 #6024@avalonix
Im gleichen Augenblick, wo das Popup kommt, siehst du links oben den Download blinken.
Dann nicht zuerst akzeptieren anklicken, sondern sofort nach unten ziehen und den Download abbrechen.
Dann akzeptieren und direkt in Einstellungen die automatischen Downloads deaktivieren.1. April 2017 um 10:29 #6033Danke für den Hinweis, jedoch bringt dieser nur kurzweilig etwas. Da sich die Update-Sperre wohl nicht auf Play Store selbst bezieht, sondern nur auf Updates geladener Apps. Nach einiger Zeit ist die Play Store Version 7.6.08 wieder drauf, egal ob Update-Sperre an oder nicht. Auch das Abbrechen des Downloads schändet nur Zeit…
1. April 2017 um 10:40 #6034Bei mir hat er in drei Tagen nur einmal versucht sich selbst upzudaten.
Von da aus als Zwischenlösung ok.
1. April 2017 um 10:49 #6036Habe gestern einen Hard-Reset durchgeführt, ohne Backup wiederherzustellen. Nun habe ich die 7.5.08 Version drauf als aktuellste. Jedoch das selbe Problem…
1. April 2017 um 15:57 #6054Der Play Store funktioniert wieder und gibt nicht mehr an, dass die Zertifizierung fehlt.
2. April 2017 um 13:20 #6115Kann ich leider bis dato nicht bestätigen. Leider immer noch „Warten auf Netzwerk“ mit einem nicht zertifiziertem Gerät…
An der Google Hotline wird man an der Hersteller verwiesen und im Play Store Forum wird man wiederum mit der Standard Antwort, an die Hotline verwiesen…Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
2. April 2017 um 14:27 #6117Ich hoffe doch sehr, dass es dazu möglichst schnell ein Statement von ZTE dazu gibt!
2. April 2017 um 16:29 #6121Ich habe jetzt doch mal einen Werksreset gemacht, da einige hier wohl deutliche Verbesserungen erfahren haben.
Google Playstore funktioniert jetzt einwandfrei, obwohl bei mir auch steht „nicht zertifiziert“.
Ob Google beim Update irgendeinen Bug da reinsetzt, der nur per Reset behoben wird, kann man nur vermuten.
Es ist ja nicht nur ZTE mit diesem Fehler, sondern bei Nougat recht verbreitet.Wenn es an ZTE liegt, dass man einen Reset machen muss, ist das ein absolutes NoGo.
2. April 2017 um 17:32 #6125Ich habe auch einen Werksreset gemacht und keinerlei Probleme mehr mit Nougat. Was mich allerdings etwas geärgert hat, das beim ersten Reset mit Datenwiederherstellung alles schief lief. Ich setzte das Handy zurück und wollte ein Backup einspielen. Tja Pech das sich die Play Store App mit aktualisierte und mein Backup somit nicht einspielbar war. Nach einer Neueinrichtung ohne Wiederherstellung, mit Neuanmeldung am Playsore und dem dazugehörigen Passwortreset lief alles bestens.
Fazit: wer auf 7.1.1 will sollte seine Daten auf z.B. einem Rechner sichern und kein Werksreset scheuen.2. April 2017 um 20:32 #6131Dieses Thema ist ein klarer Hinweis darauf dass ZTE nicht „Google Mobile Services“ konform ist. Google hat ein transparentes Zertifizierungsverfahren aufgesetzt um genau diese Probleme zu vermeiden und um eine Kompatibilität mit Android 7.1 und den Google Mobile Services zu gewährleisten. Die Zertifizierung ist aber leider nicht verbindlich, deshalb steht es ZTE auch frei Software auszuliefern die nicht „Google-Kompatibel“ ist.
Die Kompatibilität definiert u.a. auch den Update-Prozess wonach der Benutzer nicht gezwungen werden darf ein Werksreset durchzuführen. Was in userem Fall hier nicht erfüllt ist.Die chinesischen Entwickler werden nur nach der Regel beurteilt ob etwas funktioniert oder nicht funktioniert, nicht danach ob Sie sich an etablierte Qualitätsstandards halten.
Das Rollout von A2017G.V1.2.0B01 ist das ZTE Eingeständnis Google-Kompatibilitätskriterien nicht einhalten zu wollen. In diesem Forum und auf Facebook werden viele ZTE Rauchkerzen und Blendgranaten geworfen um einen Anschein von Professionalität und Seriosität zu erwecken, was ihnen leider nicht gelingt.Die wenigsten unter uns haben sich beim Kauf des Axon 7 mit Google-Kompatibilität und Datenschutz (potentzielle Spyware) beschäftigt und nur den Preis und die Hardwarespezifikation im Auge gehabt. Damit müssen wir jetzt klarkommen ;)
2. April 2017 um 20:41 #6132Die wenigsten unter uns haben sich beim Kauf des Axon 7 mit Google-Kompatibilität und Datenschutz (potentzielle Spyware) beschäftigt und nur den Preis und die Hardwarespezifikation im Auge gehabt. Damit müssen wir jetzt klarkommen ;)
Stimmt und sollte Spyware von ZTE drauf sein …..
3. April 2017 um 18:15 #6184Mein Problem mit dem Google Play Store hat sich erledigt. Nach einem 2ten Factory Reset ohne Backup, funktioniert der Store wieder. Zertifizierung ist auch weiterhin nicht gegeben. Ist aber wohl normal so…
Dafür hat die Performanz anderer Apps spürbar nachgelassen, bei einfachen populären Apps geht die Leistung stark in die Knie. etc. Schade…Nimm dein Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
4. April 2017 um 14:52 #6216Auch das letzte Update auf Version 7.7.08 hat beim mir keine Änderung gebracht: APK-Mirror Play Store 7.7.08
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 16 Stunden von
astronautix.
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.