Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar!

Dieses Thema enthält 268 Antworten und 82 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fed vor 5 Tagen, 12 Stunden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 256 bis 269 (von insgesamt 269)
  • Autor

chris
    Teilnehmer

Bis auf ein paar Restfehlerchen, die früher auch da waren, wie die Thirdparty-Tastatur von Touchpal, lief die gut.
    Ich hatte fast alles nachgeprüft, was da so gemeldet wurde.
    Das meiste waren, wie vorher auch, User-, Einstellungs- und Fremd-App-Probleme.

Mobile Verbindung besser
    Akku besser
    AKM 4490 weit besser
    usw…

Nur das, was die jetzt mit der 7.1.1 verbugt/verbockt haben, ist bei jedem nachvollziehbar und offensichtlich.

deffer
    Teilnehmer

Hallo liebes ZTE Team.

Tja, das mit dem Update war wiedermal nichts. Ich habe folgendes Problem. Dass ich, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und dann ausser Haus gehe, keine Mobilfunk Internetverbindung bekomme. Einzige Lösung ist ein neu Start des Smartphone.

Das mit den Konten, ist ja mittlerweile bekannt.

Der Akku Verbrauch ist auch schlechter geworden.

Übersetzungsfehler wohin man schaut.

Und noch einige Probleme mehr. (schreiben eh schon viele andere auch)
    Bitte, wenn ihr kein funktionierendes und gut schmeckendes Nougat hin bekommt, dann lasst es! Öffnet den Bootloader, gebt eure Treiber raus und lasst uns Lineage installieren.

Die Hardware ist TOP, die Software ein FLOP.

Danke und Grüße
    deffer

Terra_x
    Teilnehmer

Also es ist erschreckend, jedes 70.- € Smartphone hat eine Fehlerfreiere Android version wie das was Ihr da macht.
    So was wie das keine Einstellungen in sachen Dolby Atmos möglich sind kann man als Programierer nicht übersehen, das ist doch etwas was eure Hardware auszeichnet.

Von den ganzen anderen BUGS ganz zu schweigen.
    Helft den Usern nun indem ihr das Update zurück Zieht, und OTA wieder die 7.0 einspielt, oder noch besser die letzte 6.0
    Für über 400.- € kann man wohl erwarten das Verbaute Hardware auch so Funktioniert wie Beworben.

Das ganze stellt nach Deutschen Recht einen Gewähleistungs Anspruch dar, Beworbene Funktionen gehen nicht. Das ist nicht Tragbar.
    Wir kunden sollten euch eigentlich ALLE das Handy einschicken, da schon Dolby Atmos sich nicht einstellen lässt und somit nicht Reagiert liegt eindeutig ein Mangel vor. Kommt umgehend aus die Hufe und tut was, es ist doch kein 70.- € Handy. !

PS: Ein Komentar von Seiten ZTE wie es nun weiter gehen soll ist DRINGENT von nöten

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  Terra_x.

p k
    Teilnehmer

Hallo liebes ZTE Team.

Tja, das mit dem Update war wiedermal nichts. Ich habe folgendes Problem. Dass ich, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und dann ausser Haus gehe, keine Mobilfunk Internetverbindung bekomme. Einzige Lösung ist ein neu Start des Smartphone.

Bitte, wenn ihr kein funktionierendes und gut schmeckendes Nougat hin bekommt, dann lasst es! Öffnet den Bootloader, gebt eure Treiber raus und lasst uns Lineage installieren.

Danke und Grüße
    deffer

Die Möglichkeit wird uns ZTE nicht geben. Werden doch die Chinesen dann keine Schnüffelgeräte mehr haben. Ich würde mein Gerät abgeben falls jemand Interesse hat. Läuft noch mit B11. Wenn das Dingens weg ist steige ich auf Apple um.Eigentlich möchte ich mein Geld von denen zurück, da der Hersteller beworbene Funktionen und Eigenschaften nicht bereitstellen kann. Update auf nougat war von Beginn an angekündigt.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  p k.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  p k.

euro_56
    Teilnehmer

Hallo liebes ZTE Team.

Deine persönlichen Probleme so schlim sie auch für Dich sein mögen, treffen nicht auf alle Axon 7 Handys zu. Ich habe keins Deiner beschriebenen Probleme mit meinem Axon 7. Das Update auf 7.1.1 war ein voller Erfolg und auch die Updates davor machten keine Probleme. Das einzige was ich gemacht habe, ich habe das Handy per Werksreset vor dem Update zurück gestzt und dann unter 7.1.1 neu ohne Backups aufgesetzt. Das die Übersetzung ins Deutsche etwas unglücklich gewählt wurde ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran und weiß schnell was gemeint ist.

Danke und Grüße
    deffer

Die Möglichkeit wird uns ZTE nicht geben. Werden doch die Chinesen dann keine Schnüffelgeräte mehr haben. Ich würde mein Gerät abgeben falls jemand Interesse hat. Läuft noch mit B11. Wenn das Dingens weg ist steige ich auf Apple um.Eigentlich möchte ich mein Geld von denen zurück, da der Hersteller beworbene Funktionen und Eigenschaften nicht bereitstellen kann. Update auf nougat war von Beginn an angekündigt.

orlandocem
    Teilnehmer

Bei mir sind bei oberflächlicher Nutzung bisher 2 Dinge aufgefallen. Die Tastatur stellt sich immer mal wieder auf Englisch um und das ZTE Wetter Widget (welches ich sehr ansprechend gefunden habe) auf der Startseite ist verschwunden und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. Bei der Akkudauer hat sich bei mir nichts nennenswertes getan. Von mir genutzte Apps laufen ebenfalls genauso wie vorher.
    Dennoch stören mich die beiden genannten Dinge ziemlich. Hat jemand eine Ahnung wie man diese Probleme behebt?

Stephan
    Teilnehmer

Hallo ZTE,

gestern (1.4.2017) wurde mir ein Systemupdate angeboten, welches sich als Upgrade von Android 6 zu 7 herausstellte.
    Seitdem gibt es massive Probleme:

1. Wifi Verbindung ist nach paar Minuten ständig tot. Es ist ein manuelles Wiederverbinden notwendig. Das ist extrem kritisch, da
    keine Nachrichten/emails mehr eintreffen oder andere Infos (Standortinfos übertragen werden).

2. Google AppStore funktioniert nicht mehr. „Warte auf Netzwerk…“ Eine Deinstallation der Google Appstore App wurde nicht angeboten.
    Diese Konnte nur „Disabled“ werden. Nach dem Disablen, startete die App garnicht mehr. Erst nach mehrfachen Versuch, funktionierte
    Diese. Den Automatischen Update habe ich sofort deakivieren müssen, da sonst wohl wieder eine nichtfunktionierende APP installiert würde.

3. Tastatur stellt sich gelegenlich auf English um und vergisst die „Split“ Einstellung.

4. WhatApp hängt sehr oft für zirka 15s. Es sind dann keine Aktionen mehr möglich. Drückt man auf „buttons“ , so werden diese sich
    aber gemerkt und anschliessend verzögert „abgespielt“.

5. Die Displayhelligkeit (steht auf Auto) vergisst die Einstellung der „Grundhelligkeit“. Helligkeit ist dunkler

6. Die Akkulaufzeit ist um die hälfte kürzer. Ursprünglich von fast 2 Tagen Laufzeit, beträgt diese nur noch EINEN Tag.

7. Telefon zeigt an, dass es „encrypted“ ist. Vor dem Update war das System absichtlich nicht verschlüsselt.

- Wann kann mit der Behebung dieser Probleme gerechnet werden?
    - Ist ein Rollback auf die letzte Android6 Version möglich, ohne die Einstellungen und Daten zu verlieren?

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  Stephan.

Fed
    Teilnehmer

Moins,

ich würde ja gerne mal das Update installieren, aber wie. ich warte schon ewig auf Daydream (Goole View liegt gefühlt schon Jahre bei mir im Schrank :-))

Datei B10 und Nougat liegen auf der SD Karte einmal in Root ( da ich nirgends finden kann wo ich das Teil hinlegen soll ) - download von der
    zte support seite. Aber unter Updates wird jedesmal geschrieben alles ok - keine Updates vorhanden ???

meine Version ist : ZTE A2017GV1.0.0B08

chris
    Teilnehmer

Vorausgesetzt du kommst von Stock B06, B08 oder B09.

B10 in Stammverzeichnis „SD-Karte“ oder „Telefon“. Nicht Rootverzeichnis.
    Dann erkennt es das B10 Update.
    Wenn du das drauf hast, erkennt es OTA die B11.
    Und nach Update auf B11 erkennt es auch Nougat 7.1.1.

Bisschen viel, aber du bist updatetechnisch auch etwas im Rückstand

Fed
    Teilnehmer

nö nicht viel, aber ich habe immer auf Update geklickt und es kam nie eins seit B08..was soll ich machen :-)

Stammverzeichnis ist welches ?

und danke für die iNfos

chris
    Teilnehmer

Stammverzeichnis ist das, was aufgeht, wenn du im Original Dateimanager unten auf Telefon oder SD-Karte klickst.

Das Nougat 7.0 zum Download funktioniert übrigens auch von der B10.

Nur das Online Nougat 7.1.1 hat als Voraussetzung entweder Online Update B11 oder Nougat 7.0 aus dem Download.

Hast also zwei Wege zur Auswahl.

Fed
    Teilnehmer

jo und auf der SD Karte im Stammverzeichnis liegt die Axon_7B10.zip.part

wenn ich dann aber auf Updates gehe sagt mir das Sytstem andauernd ist akutell, obwohl ich ja B08 habe, und startet die Datei nicht an :-(

Werde nun noch mal testen und diese Datei aufs Telefon schieben

astronautix
    Teilnehmer

jo und auf der SD Karte im Stammverzeichnis liegt die Axon_7B10.zip.part

Die Datei sollte als Endung „.zip“ und nicht „.part“ haben. Das klingt nach einer unvollständig geladenen Datei.

Fed
    Teilnehmer

oH no…ich supernase…

ist ja logisch :-) xD

Danke für den Tip…da hätte ich ja Jahre suchen können

Ansicht von 14 Beiträgen - 256 bis 269 (von insgesamt 269)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.