Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Update B04 für Android 7.1.1 ist da!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 45 Antworten und 21 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  euro_56 vor 8 Stunden, 22 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor

Hallo Community!

Es gibt wieder Neuigkeiten für unser Axon 7! Die Update-Version B04 für Android 7.1.1 ist auf dem Weg zu euch! Diese wird innerhalb der nächsten Tage automatisch auf eurem Gerät erscheinen.

B04 bringt folgende Optimierungen:
    1. Verbesserte 4G-Netzregistrierung und optimierte Datendienststabilität.
    2. Weitere Leistungsoptimierungen, Stabilitätsverbesserungen sowie verlängerte Akkudauer.

Wir empfehlen Euch dieses Update durchzuführen.

Wichtiger Hinweis:
    Stellet vor dem Update sicher, dass der Batteriestand mehr als 30% beträgt, damit keine Aktualisierungsfehler aufgrund von zu geringem Akkustand auftreten.

Viel Spaß!

Euer Z-Community Team

Terra_x
    Teilnehmer

Das Update Taugt nicht viel, Meine Unitymedia Karte muss ich wieder neu Angeben was sie sein soll, Postpraid oder Prepaid, bzw angeben O2 Internet, nach jeden Neu Start die Abfrage, und nicht nur das ein Funkloch reicht und die Abfrage ist wieder da. Bin zuzrück auf B02. Da ist das Problem nicht !
    Von Spaß kann da keine Rede mehr sein !

jopl
    Teilnehmer

Bei mir ist alles bestens. Endlich kann ich wieder meine 200GB MicroSD verwenden. Sonst ist mir noch kein Problem aufgefallen, hab das Update aber auch erst seit heute Mittag, und bin kein Unitymedia-Kunde… ;)

Terra_x
    Teilnehmer

Leider ist das so, wenn ich nur die Vodafone Karte drin lasse geht es. Aber ich Nutze das Axon nun mal als dual Sim, und die Unitymedia Karte ist da auch wichtig, und bis zur version B02 funktioniert das auch. Keine vohergehende Firmware verursacht diesen Fehler. Leider gibt ZTE ja keine Stellungnahme ab. schön wieder ins schnecken haus.

Ich bleibe so erst mal bei der B02 hängen. Probiert habe ich das 5 mal bis hin zum Komplett resset, der fehler kommt leider immer wieder.
    Vieleicht kommt ja noch eine versin und es geht dann wieder. In den USA sind die ja schon bei der B25

Itz74
    Teilnehmer

Problem hatte ich (1&1 Vodafone) zunächst auch… Habe dann den prepaid-Zugangspunkt (habe ja einen Laufzeitvertrag) aus den Einstellungen gelöscht… und nun keine Abfragen mehr..

Terra_x
    Teilnehmer

Das ist doch mal ein Tip. Ich werde das probieren und dann berichten.
    Dauert aber was ich warte auf eine wichtige SMS erst wenn die heute gekommen ist starte ich das Update. Aber jetzt schon danke für die Idee

dost4
    Teilnehmer

Das Problem mit der schiefen Lotschnur unter den Werkzeugen zieht sich nun schon über mehrere Updategenerationen hinweg.
    Bis zur B08 war dies nicht.
    Wann wird das endlich mal behoben?
    Ansonsten läuft es recht ordentlich, bin aber auch ein ganz rudimentärer Normal-Nutzer.

Terra_x
    Teilnehmer

@ltz74

Problem hatte ich (1&1 Vodafone) zunächst auch… Habe dann den prepaid-Zugangspunkt (habe ja einen Laufzeitvertrag) aus den Einstellungen gelöscht… und nun keine Abfragen mehr..

Ich übereiche dir einen Virtuellen Kasten Bier, spitzen Tip, das hat echt Funktioniert. Einfach nur genal. Tausend Dank.

Das Update hat die Akkulaufzeit wieder auf Niveau des letzten Updates für Android 6 und damit wieder auf die bisherige Akku-Bestleistung gebracht

Sonst keine Probleme aufgetreten

Daher good Job, ZTE

jopl
    Teilnehmer

Ich bin jetzt auch absolut rundum zufrieden! :)

Akkulaufzeit hat sich nach meinem Gefühl auch ordentlich verbessert, bis jetzt habe ich keinen Fehler mehr festgestellt. Dolby Atmos bleibt bei den einmal gemachten Einstellungen (ein/aus), was super ist.

Ich melde mich, falls ich doch noch ein Problem feststellen sollte.

Phileas
    Teilnehmer

Lob
    Fehlerkorrekturen und Updates kommen bei ZTE zügig und regelmäßig. Auch die offene Kommunikation in diesem Forum empfinde ich nicht als Selbstverständlichkeit. Bin sehr zufrieden!

Chris Slater
    Teilnehmer

Hallo Community!

Es gibt wieder Neuigkeiten für unser Axon 7! Die Update-Version B04 für Android 7.1.1 ist auf dem Weg zu euch! Diese wird innerhalb der nächsten Tage automatisch auf eurem Gerät erscheinen.

B04 bringt folgende Optimierungen:
    1. Verbesserte 4G-Netzregistrierung und optimierte Datendienststabilität.
    2. Weitere Leistungsoptimierungen, Stabilitätsverbesserungen sowie verlängerte Akkudauer.

Wir empfehlen Euch dieses Update durchzuführen.

Wichtiger Hinweis:
    Stellet vor dem Update sicher, dass der Batteriestand mehr als 30% beträgt, damit keine Aktualisierungsfehler aufgrund von zu geringem Akkustand auftreten.

Viel Spaß!

Euer Z-Community Team

Danke für die Info.
    Habe das Update noch nicht dauert eben.
    Frage wird sich das Design bzw Themes Thema gibt ja quasi nix mal Frischen Wind bekommen?
    Apps mit grauer unterlegung schaut nicht wirklich einladend aus.
    Guckt euch vl bei Honor 7 o 8 was ab nur für unseren Gunsten Natürlich 😀
    Wenn sich da noch was tun würde wäre ich dankbar und Glücklich wir alle 👍👊
    Danke lg Chris

euro_56
    Teilnehmer

@zte Ich kann mich dem Lob einiger User hier leider nicht anschließen. So lange ich nach dem einschalten des Axon 7 eine manuelle Provider Abfrage anklicken muß ob ich Congstar oder Telekom nutze, ist die Firmware fehlerhaft. Für dieses Problem gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit das Problem dauerhaft abzustellen. Es ist zwar nur ein einmaliges kurzes Problem nach dem täglichen einschalten, aber es nervt.

Kich
    Teilnehmer

Leider habe ich kein mobiles Internet. Ich habe 1&1 Betreiber.

Terra_x
    Teilnehmer

@euro_56

Ich glaube du hast hier nicht richtig gelsen oder ??
    Lösche wie ich nach Tip vom ltz74 alle nicht benötigten APNs lass nur den einen Drin welchen du brauchst, und du wirst sehen das Problem ist behoben.

Original von ltz74

Problem hatte ich (1&1 Vodafone) zunächst auch… Habe dann den prepaid-Zugangspunkt (habe ja einen Laufzeitvertrag) aus den Einstellungen gelöscht… und nun keine Abfragen mehr

Der Tip hat bei mir 100% Funktioniert !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.