Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Update B04 für Android 7.1.1 ist da!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 59 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Peter vor 19 Stunden, 51 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor

euro_56
    Teilnehmer

@terra_x Natürlich habe ich hier und bei Android Hilfe mit gelesen und versucht Congstar zu löschen, aber leider gibt es da nichts zu löschen in den Einstellungen. Für das Congstar Telekom Problem beim Neustart gibt es also keine Lösung!

Terra_x
    Teilnehmer

Und das ist der Punkt der einen ankotzt mit jedem Update kommen neue Fehler. Und dann keine Reaktionen mehr von ZTE.

Kich
    Teilnehmer

Leider habe ich kein mobiles Internet. Ich habe 1&1 Betreiber.

Ich habe unter apn einstellungen nur
    Web gps:
    Internet.eplus.de
    MMS:
    mms.eplus.de

Was soll ich hier löschen? Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit ZTE. Ich werde das nie mehr kaufen. Die Kamera funktioniert auch ab und zu(wenn ich sie öffne, dann vibriert das Telefon und das Bild ist verwischt.

jopl
    Teilnehmer

Ich bin bei Congstar und habe keinerlei Probleme beim Einschalten…

Cubelix
    Teilnehmer

Live Wallpaper machen immer noch probleme… Man kann sie zwar jetzt wieder installieren und auswählen, aber nach den man eins eingestellt hat wird es nach kurzer Zeit wieder vom Default Wallpaper ersetzt… Es bleibt einfach nicht dauerhaft aktiviert…

Bitte beheben…

Grüße Cubelix

euro_56
    Teilnehmer

Ich bin bei Congstar und habe keinerlei Probleme beim Einschalten…

Ich war auch mal bei Congstar, bin aber jetzt direkt bei der Telekom wegen LTE. Das mit dem Provider abfragen ist wohl ein kleinerer Bug in der neuen B 04 der sich leider nicht abstellen läßt. ZTE weiß das natürlich, reagiert aber nicht darauf. Immer wenn sie 2 Fehler abstellen in der Firmware, basteln sie mindestens einen neuen dazu.

Sat
    Teilnehmer

Haben alle das Update schon?

Bei mir scheint es noch nicht auf. Bin auf B02.

Gibt es alternativ eine OTA Datei?

Skylake144
    Teilnehmer

Du kannst das australische b04 Update herunterladen. Sollte das selbe sein wie hier in Deutschland. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Hier der Link zum Download
    http://www.ztedevice.com/support/detail?id=CF924E214F0D466A9712B8F09523F0CF

Sat
    Teilnehmer

Danke! Dabei wird gewarnt, dass das Update nur für Australien gedacht ist. Kann jemand bestätigen, ob es da Unterschiede gibt?

Du kannst das australische b04 Update herunterladen. Sollte das selbe sein wie hier in Deutschland. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Hier der Link zum Download
    http://www.ztedevice.com/support/detail?id=CF924E214F0D466A9712B8F09523F0CF

Jermaine Plapp
    Teilnehmer

Leider bekomme ich das B04 Update auch mal wieder nicht automatisch… Und es wäre schön zu wissen ob es die Datei auch als deutschen Download gibt…

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

I have this one installed, works fine (Netherlands). It’s the global version for A2017G.

Hallo zusammen,

@zte Ich kann mich dem Lob einiger User hier leider nicht anschließen. So lange ich nach dem einschalten des Axon 7 eine manuelle Provider Abfrage anklicken muß ob ich Congstar oder Telekom nutze, ist die Firmware fehlerhaft. Für dieses Problem gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit das Problem dauerhaft abzustellen. Es ist zwar nur ein einmaliges kurzes Problem nach dem täglichen einschalten, aber es nervt.

@euro_56 & @art,
    bitte setzt einmal eure Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen > Mehr, zurück.

Haben alle das Update schon?

Bei mir scheint es noch nicht auf. Bin auf B02.

Gibt es alternativ eine OTA Datei?

@sat & @jermaine-plapp,
    Sollte Euch das OTA Updtae nicht automatisch angeboten werden, könnt Ihr diesen Workaround durchführen:

• installiert Android 6.0B10 oder Android 7.0 von unserer Webseite
    • anschließend ladet Ihr Euch die Updatedatei hier herunter
    • verschiebt die Datei in das Hauptverzeichnis des internen Speichers
    • installiert es über die normale Update Funktion

LG Euer Z-Community Team

Live Wallpaper machen immer noch probleme… Man kann sie zwar jetzt wieder installieren und auswählen, aber nach den man eins eingestellt hat wird es nach kurzer Zeit wieder vom Default Wallpaper ersetzt… Es bleibt einfach nicht dauerhaft aktiviert…

Bitte beheben…

Grüße Cubelix

Hallo @cubelix,

damit die Live-Wallpaper bei dem Gerät gesetzt bleiben, musst du unter Einstellungen > Energieverwaltung > App-Energieverwaltung > 3 Punkte oben rechts > Display-Sperre reinigen, den Schieberegler hinter der zum Live-Wallpaper gehörenden App deaktivieren.
    Sonst wird die App automatisch im Hintergrund beendet und somit nicht mehr angezeigt.

LG Dein Z-Community Team

Cubelix
    Teilnehmer

Bitte beheben…

Grüße Cubelix

Hallo @cubelix,

damit die Live-Wallpaper bei dem Gerät gesetzt bleiben, musst du unter Einstellungen > Energieverwaltung > App-Energieverwaltung > 3 Punkte oben rechts > Display-Sperre reinigen, den Schieberegler hinter der zum Live-Wallpaper gehörenden App deaktivieren.
    Sonst wird die App automatisch im Hintergrund beendet und somit nicht mehr angezeigt.

LG Dein Z-Community Team

Vielen Dank so funktioniert es…

Es wäre sinnvoll, in einem nächsten Update, eine Art Automatismus einzubauen… Die allerwenigsten dürften wissen, dass man erst in den Tiefen der Energieversorgung etwas einstellen muss, damit es funktioniert…

Viele Grüße Cubelix

nw42
    Teilnehmer

Hi!
    Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Update bzgl. Sicherheitspatch immer noch auf März…
    Kann man da auch mal wieder ein Update bringen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.