Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Update B04 für Android 7.1.1 ist da!

Dieses Thema enthält 97 Antworten und 30 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rob G vor 3 Stunden, 36 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 98)
  • Autor

Thomas Gesang
    Teilnehmer

Hallo Rob G - was das Smartphone von Axon 7 angeht, bin ich voll bei dir. Was sie leider nicht gut können, ist die Software. Und wenn ZTE auf den deutschen Markt will sollten sie auch ihren Zubehörhandel dem der USA anpassen - wir sind doch hier kein Drittland. Schön, daß du B11 gefunden hast, ich nicht. Stand auch nicht auf der Download-Seite von ZTE. Der Kundendienst hier in Deutschland gibt sich ja wirklich Mühe, es sind wohl die Chinesen, die keinen großen Wert auf uns legen.

euro_56
    Teilnehmer

So nun ist es aber gut der Schleichwerbung für ZTE! Hardwaremäßig kann ich Eure Euphorie noch einigeemaßen teilen, aber bei der internen Software hört der Spaß auf für mich. Seit der Nougat B 01 geben sich die Bugs die Klinke in die Hand und ohne externe Apps ist das Axon 7 Softwaremäßig eine unausgereifte Frucht.

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

Rollback to B11 available at http://www.ztedevice.com/support/detail?id=CF924E214F0D466A9712B8F09523F0CF
    Didn’t try it myself, but I’m using the B04 version shown on the same page. I assume you need to download on PC and unzip this file. I expect it to contain the update.zip & instructions. You likely loose all your data, so back-up whatever you need first. Good luck!

Rob G
    Teilnehmer

Ahhh Hitzige Grüße nach Graz rüber!

Also ein Bug fiel mir doch noch auf…
    Die Tastatur schaltet im Chrome immer auf Englisch aber bei Sms und Mail ned komischerweise aber wenn man auf Quertz bei Englisch einstellt is ka Tragödie.

Fehlende Dinge wie verschiebbare Uhr am Sperrbildschirm, RGB LED oder die komplizierte Vorgehensweise um Klingeltöne zu verwalten sind schon a Thema…gibt etliche Verbesserungsvorschläge abet irgendwie müssen sie sich ja von der Konkurrenz abheben :-P

Nur das mit der App Energieverwaltung kapier ich noch gar nicht…
    Und beim AVG AntiVirus steht bei mir „Computer überlastet“… Da heissts noch grübeln.

Das mit den Updates is irgendwir genauso wie am PC von daher a ned so schlimm…etwas anders als üblich halt.

Aha…also wie ich das mit Downgrade jetzt so verstanden hab, braicht ma einfach nur die vorherige Version drüber installieren mittels den Zip Dateien und voila..interessant so easy gehts bei den anderen Herstellern ned…wenn überhaupt.

Ich hab mir alle zip Updates gsd am PC belassen und brauchs ned immer runterziehn.

Ich find ja generell is das Nougat noch ned ausgreift…mitn 6er hatte ich bei keinem Smartphone Probleme aber wie gsagt, das liegt mehr bri Google als bei den Herstellern.

Rob G
    Teilnehmer

Chris, du hattest a ka Backcover dabei gö?
    Ja das mitn Flashen is so ne eigene Gschicht und kenn mich da am wenigsten aus jedoch wenn ma Bootloader öffnet etc. Und anderes Rom rauf haut is ja bei jedem Hersteller de Garantie flöten und das wär doch bei der zusätzlichen VIP Garantie schade.
    Hab mal ein Samsung S3 nach Garantie gflasht und da hat ma auch den Counter mit nem Tool reseten können aber angeblich kommens trotzdem drauf.
    Und nachn flashen hat ma erst mit irgwelchen Bugs ztun weil egal bei welchen Hersteller des Android und Oberfläche nie ausgereift is.
    Somit belasse ich seither alles beim Orig. Rom und pfusch ned rum.
    Daher bleibt ja auch mein Sony Z2 nur mehr aufn 6.0.1er weil Support auslief.
    Aber wenn des Handy alles erdenkliche könnte und de Software tadellos rennt und immer Supportet wird…würd ka Hersteller mehr was an nachfolgende Handys verdienen…muss ja de Wirtschaft florieren und dem Kunden muss ja Geld rauszogen werden.

@ Thomas
    ERWIN hat jetzt eh den Link vom B11 u.a. Erwähnt…kannst dir wie ichs machte gleich am PC nen Ordner machen wo du alle Update zip’s rein wirfst…so is de Gefahr durch tote Links und dann blöd aus da Wäsche schaun geringer.
    Und offenbar kann zw. Den Versionen einfach so rum switchen…Up und Downgraden am besten mit „wipe cache“ bei jeden mal…echt arg und find i cool falls ichs richtig kapiert hab…
    Ging bei den anderen Herstellern nie weils de einzelnen Versionen ned veröffentlichten per Datei.coole Sache…

Softwaretechnisch geht immer was…aber ma muss eben bedenken, dass die Großen ganz andere Ressourcen haben als de noch kleinen…des kommt aber…wenn die „Newcomer“ keinen Blödsinn verzapfen so wie sichs z.b. Huawei mitn Speicherskandal erlaubte und danach das selbe in Grün bei Samsung und des nachn Note7 Skandal etc.
    Des 8er z.b. Sollte problemlos funken aber sie habens wieder verbockt wie ma so überall liest…und das für fast nen Monatslohn… Is ja irre…also de „Großen“ solltens schon drauf haben aber habens genauso wenig und das wiegt meines Erachtens mehr als die kleinen Fehlerchen bei den „Newcomer“ die noch lernen und alles aufbauen müssen!
    Aber Thomas, du hast recht, Drittland sind „wir“ nicht obwohl wir Österreicher es gwohnt sind immer des Schlusslicht zu sein.
    Sie werden halt erstmals beschnuppern sozusagen wos und wies was reissen und dann sinds evtl. schneller präsenter als ma schaun können.

I denk, einige meckern und stoßen sich dran weils den Einheitsbrei gwohnt sind aber wie man ja sieht gibts auch viele die erstmal den ersten Schrecken und aha Erlebnis wie auch in meinem Fall, setzen lassen und dann aber zum studieren,lernen,verändern und verbessern anfangen bzw. Sich mit paar Dinge eben abfinden und im Endeffekt glücklich mit dem Gerät werden was sich auch abhebt in vielen Dingen von der Konkurrenz.

Hauptargument war für mich Klinke, DualSim,Display welches Top is,Stereo Speaker und Lautstärke welch brachial geil is, Fingerprint und de Cam die wirklich gar ned schlecht ist!
    Klar die Cam hat paar Schwächen die eh schon bekannt sind aber auch alles Softwareseitig, was ja nur mehr besser gmacht werden kann.
    Und Profi Fotografen schießen sowieso mit Smartphones keine Fotos…fürn Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend.

Rob G
    Teilnehmer

@ euro_56

Da geb ich dir schon recht…mitn 6er Android (B11 Version) liefs super aber da war der AppDrawer ned dabei was für mich a wieder gar nicht ging…
    Ja ich weiss, Nova Launcher etc. als Alternative aber die nuckeln auch ordentlich am Akku und sind erst recht wieder Bugs drin.

In meine Augen triftt die Schuld ganz klar Google…die bringen eine Android Version nach der anderen…arbeiten ja schon am nächsten…und reifen beinhart nicht mal die aktuellen richtig aus und wir Kunden dürfen dann die Beta-Tester spielen seit neuesten und sich mit den Bugs rum quälen, was mir persönlich eh schon a Dorn im Aug is…und Microsoft macht den gleichen Blödsinn jetzt mit dem 10er Windows mit…
    Die jeweiligen Hersteller egal ob die üblichen Verdächtigen oder „Newcomer“ müssen dadurch auch immer schneller die Updates raus haun weil sonst meckert ja der Kunde und schaffts natürlich nicht alle Fehler in der kurzen Zeit auszubügeln weil Ressourcen fehlen, oder sich einfach nix pfeifen etc.
    Irgendwie schon a Teufelskreis des ganze…
    Und gerade aus dem Grund sollt ma sich als Verbraucher Gedanken drüber machen ob man bei so einer Situation den Großen nur wegen des Namens das mittlerweile viele Geld in den Rachen haut oder den kleineren die erst aufkommen, dies auch schon teilweise besser machen, ne Chance gibt und sich dadurch auch viel vom hart verdienten Cash erspart.

Also ich zahl bestimmt keinen tausender oder mehr für a Telefon mit schwachen Computer und kleineren Displays, welches in allen Belangen von PCs/Gamer PCs an nen ordentlichen TV oder Monitor angschlossen, weg gefegt wird!
    Bzw. Notebooks für die Hardcore-Workaholics unterwegs.

In diesem Sinne…
    wenn ich dann noch die komische App Energieverwaltung kapier, bin ich im Grunde Happy mit dem Teil.

Chris Slater
    Teilnehmer

Servas

Nein 😉 kein Cover anbei gwesen.
    Nun ja Flashn tu ich auch nichts mehr für was auch,bei Samsi und andere tja bloadware brauch ich keine mehr und da war ich erstaunt beim Axon 7.
    Na ja paar einschrenkungen hat das ZTE oder manches etwas wirr aber man kommt sonst gut klar mit dem Teil und bis dato hat es mir gute Dienste geleistet.
    Ja n launcher müsste her und etwas Moderner vielleicht das ganze z.b wäre n richtiger Schritt nach vorne.
    Nova tuts free Vers,bin zufrieden so weit 👊😉👍

Rob G
    Teilnehmer

Also keins anbei gwesen…hättens schon auch bei uns dazu geben können… War schon ziemlich verwundert aber etwas gravierender find ich schon meine neueste Entdeckung wobei ich ned der erste war ders erkennen musste…

Wollt Apps auf SD Karte verschieben was ja üblicherweise funkt…Tja, wurde besseren belehrt wie ich folgende Meldung von ZTE im „Axon 7 Mini“ Thread fand:

„du kannst die SD-Karte als Standardspeicherort für Bilder/Downloads etc. verwenden.
    Diese Einstellung findest du hier: Einstellungen > Speichereinstellungen > Ortseinstellung speichern.

Apps lassen sich leider nicht auf eine externe Speicherkarte verschieben, da nach internen Tests unsere Entwickler entschieden haben, dass diese Funktion zu massiven Performance-Einbußen führt.

LG Dein Z-Community Team“

Autsch, das wusste ich noch nicht und enttäuscht schon ziemlich trotz der aktuellsten B04 Version und es von Android aus eigentlich funkt 🙁

Und dann fand ich noch was kurioses…
    Eigene Klingeltöne findet es problemlos bei Klingeltonauswahl-Liste wenn diese im Internen Speicher unter „Ringtones“ gspeichert sind.
    Aber eigene Töne für „SMS Klingelton“ listet es diese nicht in der Auswahl-Liste auf wenn diese/r nicht im „Music“ oder „Notification“ Ordner ist/sind.

Logisch oder unlogisch…bisher gab ich alle eigene Töne/Mp3’s beim Sony im „Ringtones“ Ordner rein und wurde immer egal ob Klingeltöne oder SMS Töne man auswählen wollte, in der Auswahlliste angezeigt.
    Sowohl konnte man den Internen als auch Externen Speicher danach durchsuchen was beim Axon offenbar nicht möglich is…

Zwar kann ich mit dem ohne weiteres leben… Muss man sich nur drauf umstellen es anders zmachen ABER die nicht gebotene Möglichkeit Apps auf SD Karte zu verschieben, tut ordentlich weh und kann die Aussage seitens ZTE nicht ganz nachvollziehen, da ich bei keinem Smartphone bisher mit ner Cat10 SD Karte Performance Probs hatte.

Somit is die SD Karte nur zum Ablegen von Fotos, Musik etc. und die geschossenen Fotos und gedrehten Videos von der Cam, zu gebrauchen und der relativ große Interne Speicher schrumpft eigentlich unnötig wenn man mehr oder große Apps installiert hat und die Stückzahl an Apps is daher auch begrenzt… Mmh

Aja und noch was, was mir auffiel…

Beim Mail App kann man offenbar nicht auswählen alle Mails auf einmal zu löschen oder i bin blind und finds ned…
    Beim Sony musste ich nur z. B. Eine auswählen z.b. im Papierkorb, dann Stand oben die Anzahl „1“ auf die man tippen konnte wodurch es dann möglich war alle z.b. die Anzahl „67“ oder „Alle auswählen“ und somit alle auf einen Schub zu löschen.
    Hier am Axon kannst auf die Anzahl tippen wasd willst, öffnet kein Popup und muss man somit jede einzelne selbst anwählen, was bei mir gestern mit 260 zu löschenden, anzuwählenden Mails a ziemlicher Auftrag war.

Also Bitte ZTE verbesserts das mitn nächsten Update im Mail App und Apps auf die SD Karte zu verschieben sollte bitte auch möglich werden…sprich dem Kunden es selbst überlassen eventuelle Performance Einbußen dadurch zu haben oder nicht.

Und warum muss man trotz Fingerabdruck trotzdem zusätzlich ein Muster etc. Eingeben wenn der Fingerabdruck ja eh sooo sicher ist?
    Is unsinnig in meine Augen sorry wenn man es ausschliesslich per Fingerprint reaktiviert…jaja reaktivieren per Powerknopf ja möglich…macht man das eben unmöglich und thats it.

chris
    Teilnehmer

Bei den Klingeltönen, meinst du den Ordner Telefonkarte/Ringtones ?
    Und dass MP3 Klingeltöne die dort hinterlegt sind, bei dir wirklich bei der Klingeltonauswahl in der Spalte Klingeltöne erscheinen?
    Das klappte bei mir noch nie. Auch nicht mit Neustart.
    Ich habe schon viel probiert mit Formaten, Tags etc. Geht nicht.
    Vielleicht übersehe ich ja irgendeine Micro Kleinigkeit.

Es nervt ziemlich bei jedem neuen Kontakt aus 1000 mp3s unter Musik den Richtigen rauszusuchen, da es ja keine Gruppentöne gibt.

Für E-Mail-Benachrichtigungen kann man noch nicht mal unter Musik suchen, da es die Spalte dort nicht gibt.

ZTE ignoriert das ganze Thema „ringtones / notifications / alarms“ schon immer.

Chris Slater
    Teilnehmer

Hey

Ja ja das sind so Dinge die mir auch schon Nerven bereitet haben.
    Telefon Xy kann das ebenso eigene sms Töne usw,tja beim Axon staund man dann und denkt Hä wat watn da los muss ja gehn mhm denkste.
    Nur mit umwegen und das nicht immer und bei allen Gschichtln verfügbar.
    Alleine bei nem Gmailkonto was ich herumgeeiert habe da klappt was beim nächsten Nicht und bei der Standart mail App noch besser tzz.
    Gut nutze jetzt Mailwise und keine Probleme und ja Zedge einstweil ect.
    Trotzdem solche standartfunktionen haben zu funktionieren.
    Fúr mich ist das so Du tust gar nix und darfst auch nicht so das Gefühl,und das geht mal gar nicht.
    Sollte von hause aus implementiert sein und nicht Ärgern oder herumscheisen ect.
    So hab mal auf FB Imeis gesendet und paar nette Sätze da updates Problem vl regestrieren se neu und später sollten updates so hoffe ich per OTA kommen und passt.
    Na ja lasen wir uns überraschen was das nächste Update so mit sich bringt 👊😀😉

Chris Slater
    Teilnehmer

Huhu

Vielen Dank an ZTE Support erstmal.
    1 Tag und ne Mail kam super.
    Meine Imei s werden weitergeleitet und geprüft ect,denke passt dene wieder das ich per OTA wieder updates erhalte 👍
    Danke auch an jene die mir den Tip gab Imei an Support senden bzw FB Melden ect.
    Tja auf ZTE Austria braucht man nix Fragen oder Posten da kommt nix.
    Bis Heute war mal nix,hab alles hier gemacht Formular fertig.
    Support 24 Stunden das ist voll Okay 😉👊

B04 ist drauf Danke für den Dl.
    Datei kam wieder mit fehlgeschlagen.
    Macht aber nix wenn gb angezeigt werden unzip und wenn da kein Fehler kommt perfekt.
    Hauptverz.kopieren und zack wird erkannt thats it.
    Auf SD ohne Ordner sollte das für normal auch klappen.
    Wipe drüber läuft bis jetzt tadellos 👊😀

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 2 Stunden von  Chris Slater.

TiTux
    Teilnehmer

Hi,

wie kann ich denn auf den Launcher 3 umstellen? Habe B04 drauf.

Ciao
    Rainer

Engelsprite
    Teilnehmer

Einstellungen, Standardanwendungen, Übersicht

TiTux
    Teilnehmer

@engelsprite

Super, Vielen Dank! Bin die Menüs durch, dass hatte ich aber übersehen ;)

Rob G
    Teilnehmer

Hat schon jemand raus gefunden was der letzte Punkt im Mail App unter Einstellungen-Konten nach Servereinstellungen heißen könnte?
    Dieser is bei mir in Chinesisch.

Lg
    Rob

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 98)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.