Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Update B04 für Android 7.1.1 ist da!

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 103 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel Loidolt vor 14 Stunden, 7 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 104)
  • Autor

Skylake144
    Teilnehmer

Ich habe das Problem, dass mein Axon stets maximal die 80Hz Kanalbreite des WLans nutzt, somit auch WLAN ac. Allerdings nutzt es nicht im Vergleich zu vorigen Softwareversionenen die MIMO Funktion, damit es 866 Mbit unterstützt. Habt ihr auch dieses Problem?
    Außerdem kommt es alle paar Minuten zu Verbindungsabbrüchen und sofortigem neu einloggen im WLAN Netz. Das wäre an sich kein Problem, aber wenn man das Smartphone auch als Festnetztelefon mit der Fritz App Fon nutzt, ist dieser Fehler sehr nervig.
    Ich hoffe, das all diese Bugs in den nächsten Updates behoben werden.

Dora
    Teilnehmer

Hallo ZTE

Wie immer funktioniert nichts bei euch kein OTA die zip Datei wurde per Handy geladet kommt immer zu Schluss fehlgeschlagen.
    Per Computer geht es schon hab die Datei geöffnet und die Zip Datei in SD Speicher gespeichert trotzdem findet mein Handy es nicht.
    Habe es auch mal ungeöffnet gespeichert geht nicht mein Handy findet die Datei nicht.
    Habe sie umbenannt geht trotzdem nicht update.zip geht nicht.
    Keine Ahnung was ich noch machen soll bin echt ratlos.

Chris Slater
    Teilnehmer

Moin
    Du musst die Datei entpacken und nicht öffnen.
    Ich zu meinen Teil bleibe auf B02 man liest ja welche Probleme bei div user aufgetreten sind 4g Probleme oder doppelvibration ect.
    Ich warte auf das nächste Update und auch hier werde ich warten was div user so berichten und ev div Fehler wiederum posten.
    Finde es auch kurios wieso man ständig manuel herumscheisen muss für updates warum ZTE das nicht fixt wird nur ZTE selbst wissen.
    Vielleicht haben se das update wieder zurückgezogen da wieder mal Probleme vorhanden sind 🙄

Dora
    Teilnehmer

Moin
    Ich zu meinen Teil bleibe auf B02 man liest ja welche Probleme bei div user aufgetreten sind 4g Probleme oder doppelvibration ect.
    Ich warte auf das nächste Update und auch hier werde ich warten was div user so berichten und ev div Fehler wiederum posten.
    Finde es auch kurios wieso man ständig manuel herumscheisen muss für updates warum ZTE das nicht fixt wird nur ZTE selbst wissen.
    Vielleicht haben se das update wieder zurückgezogen da wieder mal Probleme vorhanden sind 🙄

Hast Vollkommen recht ich werde mir sicher kein ZTE mehr zulegen.
    Hab ja 7.1 und wenn ich ab und zu mal etwas tippe flackert mein Display für ein paar Sekunden nur aber wenn ich gerade mal an tippen bin und das nervt mich ziemlich.
    Dolby schaltet sich auch von allein aus wenn ich von MP3 in YouTube wechseln tue oder die Kopfhörer abnehme und wieder drauf setze.
    Echt traurig so was.
    Das Handy ist auch nicht billig man darf schon was gutes erwarten dafür, aber hier ist die selbst Initiative erfragt.

Thomas Gesang
    Teilnehmer

Ganz merkwürdig - meine Frau und ich haben das Axon 7 - ich seit Juli 16, meine Frau seit Jan.17. Meine Frau bekommt alles per OTA, ich so gut wie nichts. Habe alles per Hand runtergeladen uns installiert, was mir fehlte war dann B11 (wurde als Update nicht zur Verfügung gestellt. Also, ich habe nun ebenfalls 04 drauf. Was ich sagen möchte: saßen eben im Cafe, ich G3, meine Frau neben mir locker G4 - das begreife ich nicht mehr!!!!

Engelsprite
    Teilnehmer

wenn sie keine ota Updates bekommen könnten sie über den Support oder über Facebook ihre Imei überreichen danach sollte das eigentlich wieder funktionieren. Hat ihre Frau den gleichen Anbieter wie Sie? Wenn ja dann ists wirklich n bisschen komisch

Thomas Gesang
    Teilnehmer

Wir haben beide O2. Sie bei blau, ich bei 1+1. Meine Frau versteht auch die allgemeine Aufregung nicht. Bei ihrem Axon 7 läuft alles einwandfrei…..

unbearable
    Teilnehmer

Hi Thomas, ein gutes Troubleshooting waere dass ihr einfach die SIM Karten kurz tauscht und somit koennt ihr sehen ob es an der Anbieter liegt :)
    Blau und 1und1 sind ja O2, allerdings gibt es „prioritisations“ in der Core-Netzwerk des anbieters, abhaengig ob Du (oder deine Frau ) „premium customers“ seid.
    SIM Karten tauschen wuerde aber der definitve Test sein :)
    Tschuss.

Thomas Gesang
    Teilnehmer

Da werde ich mal gucken tun.

Chris Slater
    Teilnehmer

Moin

Hab ja 7.1 und wenn ich ab und zu mal etwas tippe flackert mein Display für ein paar Sekunden nur aber wenn ich gerade mal an tippen bin und das nervt mich ziemlich.
    Dolby schaltet sich auch von allein aus wenn ich von MP3 in YouTube wechseln tue oder die Kopfhörer abnehme und wieder drauf setze.
    Echt traurig so was.
    Das Handy ist auch nicht billig man darf schon was gutes erwarten dafür, aber hier ist die selbst Initiative erfragt.

Dora empfehle Dir n Wipe zu machen.
    Dauert mit Neustart keine Minute 😉

Chris Slater
    Teilnehmer

wenn sie keine ota Updates bekommen könnten sie über den Support oder über Facebook ihre Imei überreichen danach sollte das eigentlich wieder funktionieren. Hat ihre Frau den gleichen Anbieter wie Sie? Wenn ja dann ists wirklich n bisschen komisch

Tja ich habe 1 update mal erhalten danach nie wieder,wartete wartete nix erhielt ich.Danach alles manuel von Foren usw.
    Also wenn das Gerät von Hause aus Werksoffen ist sollte der Netzanbieter Wurst sein und updates werden in Wellen ausgerollt warum oder wieso manche nichts erhalten kann normal nur an ZTE liegen.
    Beim letzten update bin ich mir nicht sicher ob der rollout nicht ev wirklich gestoppt wurde.
    Tja und wenn sagen wir mal B05 kommt werde ich das auch wieder nicht erhalten.
    Das mit Imei Support wäre ne Idee.
    Die B04 werde ich trotzdem überspringen und habe echt keinen bock wieder das Gerät neu einzurichten den mit dem nächsten update geht die Geschichte e wieder von vorne los was für normal nicht nötig wäre wenn die Firmware passt 👊😉

Dora
    Teilnehmer

Moin

Echt traurig so was.

Dora empfehle Dir n Wipe zu machen.
    Dauert mit Neustart keine Minute 😉

Hay Chris das habe ich schon gemacht doch es hat sich nichts geändert.
    Danke dir aber.

Rob G
    Teilnehmer

Ein nettes Hallo und Servas aus Wien!

Vorerst ein großes Lob an ZTE und diese Community…einfach Top!

Das Axon7 is mein erstes ZTE und wird auch nicht das letzte gewesen sein!…aber das erste Staunen…kein PC Suite für Updates was ich bisher gewohnt war…ich sah mich schon auf Fremdsprachige Seiten um diese runterziehn zu müssen aber dank Google stieß ich auf diese sogar Deutschsprachige Seiten/Community wovon ich begeistert bin und wo sich einige Hersteller ne Scheibe abschneiden können davon!

Nachdem ich fast alle Hersteller und Modelle durch hatte und mein Sony Xperia Z2 nicht mehr Supported wird, Akkutechnisch schon schwächelt zudem Vertrag ausläuft und Anbieterwechsel klar war, entschied ich mich aus vielen triftigen Gründen wie
    z.b. Fast ein Monatslohn für aktuelle Modelle anderer Hersteller…owa sicher ned…
    und Arbeitsspeicher-Skandale etc…, für dieses ZTE Axon7 und weil ich unbedingt weiterhin Stereo Speaker sowohl Klinkenbuchse und Erweiterbaren Speicher wollte!

Und ich bin restlos begeistert und absolut positiv überrascht in jeglicher Hinsicht!

Paar Infos mal vorweg und dann die Tipps bzw. Vorgehensweise meinerseits die evtl. Dem einen oder anderen helfen können…

Also Axon7 bei Anbieter Drei(3) mit Vertrag erstanden…Auswahl lag bei einem goldenen aus 2016 KW 44 oder nem grauen welches erst vor 2 Monaten geliefert wurde…welches jedoch lt. Verkäufer aus da selben Charge stammen..aha..es wurde das graue…
    Warum ich des erwähne…auf das komm ich dann noch…

Nachn ersten Start Android-Versions check gmacht…eh klar…6.0.1 B08 installiert und fand auch keine verfügbaren Updates per OTA…

Viele andere und auch diesen Thread von oben bis unten durchgeackert und gscheiter gworden wie das Updaten abläuft…Anders als bei anderen aber ned schlechter…

Meine Vorgehensweise war folgende:

Aus verschiedenen Threads dieser Community über die genannten Links erstmals die B10, die B11 (nur auf ZTE Global gibts den Download!) danach die Android 7.0, die B02 und B04 von Nougat direkt aufn PC gezogen!…jeweils um die 2,60GB…dauerte scho a Zeitl…

Zuerst begann ich mal mit B10…diese entpackt bis nur mehr „update.zip“ da war, direkt ans angschlossene Axon auf den internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopiert und am Axon unter „Update“ suchen lassen und funktioniert…da war die B10 auch schon :-)
    Diese Vorgehensweise hab ich dann bei allen Update Versionen hintereinander in dieser Reihenfolge (B11,7.0,B02,B04) gemacht!

Nachn Erfolgreichen Update löscht sich dann die jeweilige .zip Datei von selbst vom internen Speicher!

Über die Bugs und Problematiken von Version B04 wusste ich ausführlich Bescheid aber nachdem sogar ein Downgrade möglich is…wies in da Praxis geht weiß ich bisher jedoch noch nicht sondern kanns mir nur theoretisch denken aber vlt. Könnt mich da mal jemand aufklären ;-)
    …sagte ich mir „No Risk No Fun“ und bin sogar über diese Downgrade Möglichkeit sehr verwundert und da könnten sich die anderen Hersteller ebenfalls ne Scheibe davon abschneiden!

Ich lies von echt vielen gravierenden Bugs in der B04er aber kann nicht mal eine Handvoll davon bestätigen!
    Nach sorgfältigen Check und was gleich auffiel waren folgende Bugs bei mir:
    Beim Umstellen auf den Launcher 3 war die Uhr futsch und ließ sich mit allen bisherigen Bemühungen nimma herstellen…eben ne Gratis Uhr ausn Store gholt und passt…
    Dolby Atmos schaltet sich beim StandBy oder wechsel zw. MusikPlayer, YouTube und PowerAmp etc. immer ab und muss dann eben händisch wieder zugeschaltet werden.
    Und diese Ominöse Doppel-Vibration die auch stärker beim B04er wurde beim berühren von Home/Zurück/Task Tasten is auch vorhanden.

Und das wars auch schon!sonst treten bei mir keinerlei Bugs wie Abbrüche etc. bei Bluetooth,Wlan,Mobile Daten(LTE),NFC oder andere gravierende von denen man überall hier und woanders liest wie z.b. Keine Erkennung der SD Karte mehr etc.
    Nach Änderung des Layouts bei Tastatur,anderem Uhr Widget weil originale nimma will den normal üblichen Einrichtungen, Umstellung auf Launcher 3 (AppDrawer ein muss weil alle Apps aufn Screen ich scho beim EiPhone hasste) läuft mein Axon in jeglicher Hinsicht Spitzenmäßig!

Ja und noch ein wichtiger Punkt weswegen ich oben schon das mit dem Verkaufszeitraums/Chargenzeitraums aus dem das Axon stammt erwähnt habe…
    Ich weiss ned, vl. Hats damit was ztun aber auch mit dem Verkaufsland ztun obwohl die Axon 7 2017G Version ne Europa und Hongkong Version sein soll und da es eigentlich unter den Smartphones keinen Unterschied geben sollt…und jetzt kommt das große ABER…
    Einige beschweren sich in Videos und unterschiedlichsten Foren über die Lautstärke die so leise sein soll…
    Also auch das kann i ned bei meinem Axon bestätigen!!!
    Es is gefühlt mind. 10x lauter als alle anderen Smartphones verschiedenster Hersteller egal ob über Lautsprecher oder Klinkenbuchse/Kopfhörer!
    Vergleichbar mit den alten Handys vor der total unsinnigen EU Lautstärkenbegrenzung die glaub ich 2010 eingführt wurde.

Ich verwende z.b. Nicht die mitgelieferten Ohrhörer, Ohrhörer tun mir generell weh sondern von „IFrogz“ die „Earpollution NervePipe“ (40€ herum) und auf 100% Lautstärke fetzts mir mit diesen wie auf der Stereoanlage auch bei meinem Axon die Ohren weg zusätzlich mit so nem drückenden Bass, dass ich nach 10 min. Nur mehr pfeifen in den Ohren hatte für ne halbe Stunde :-P

So ein Smartphone mit so ner Soundqualität, Dolby Atmos und ner brachialen Lautstärke hab ich mir seit der EU Lautstärkenbegrenzung sowieso immer gewünscht weil ich auf sowas großen Wert lege.
    Bisher wurde ich enttäuscht von allen anderen Herstellern aber dieses Axon is ja ein Traum der wahr wurde und womit i gar ned grechnet hab…was will man denn bitte mehr :-D
    Vl. Macht de EU nur Stichproben beim Axon beim Import weils ja die Begrenzung in Asien etc. Ned gibt und regelt nur Stichprobenmäßig runter bei diesem Smartphone oder weiß der Kuckuck wie des abläuft und weshalb die einen jammern über die Lautstärke wo es anderen die Ohren weg fetzt…
    Evtl. Is ja mein OverEar Kopfhörer ein heißer Tipp für viele hier!

Zu guter Letzt an die Nörgler…

Und ich weiss bei uns in Ö siehts anders teils besser aus mit LTE Bänder(bei uns 3,7,8,20) mit bis zu 300MBits Down, bei im Prinzip jeden unserer 3 großen Anbieter durch National Roaming problemlos gegeben, Verträgen, Flatrate’s etc.
    Aber bei uns gabs keine MediaMarkt Aktion fürs Axon für 349,- etc.

Werksoffen, DualSim fähig kriegt man bei uns erst jetzt im freien Handel um diesen Preis oder Werksoffen mit 29€, Sprach und Sms-Unlimitiert,15GB LTE Vertrag um 0€ wie in meinem Fall!
    Und sind wir uns ehrlich, bei welchen Hersteller bekommt man so ein Smartphone in dieser Top Qualität/Lautstärke/DolbyAtmos etc. Zu so einen unschlagbaren Preis?!
    Und wie in meinem Fall mit ned mal mehr als ner Handvoll an Bugs in Software!
    Bugs gibts bei jeder/m Software und Hersteller, bei Android is großteils jedoch Google dran schuld was die Hersteller erstmals ausbügeln müssen, andere sind einfache Implementierungsfehler/Über bzw. Umsetzungsfehler die passieren können aber ka Weltuntergang sind und man damit rechnen muss wenn man a Gerät bezieht was nicht im eigenen Land produziert wird.

Gravierende Fehler wie:
    ind Luft fliegende Smartphones/Akkus, Displayverfärbungen, unstabile verbiegende Smartphones, Arbeitsspeicher-Skandale wie versprochenes einfach vertuscht, geändert wird usw. Und sofort…

Das sind gravierende Schnitzer die sich Hersteller ned erlauben sollten und im Endeffekt Anschlusskriterien sind um solche Smartphones nie wieder oder erst gar ned zu kaufen!…ned paar lächerliche Software-Bugs in einem Spitzen Smartphone Modell was da ZTE vollbracht hat!

Die kleinen noch unbekannten Hersteller werden die Großen einholen und evtl. zertrampeln was sich so zeigt und ZTE, Huawei machts unter anderen schon vor…ihnen fehlts halt daweil noch teilweise an PR aber mit zunehmenden Gewinn sinds dann immer präsenter und mischen mit.
    Die anderen Asiatischen Hersteller packens dann hoffentlich auch, damit man nimma gezwungen is diese sich teuer Importieren zu lassen und deswegen wiederum mit irgendwelchen Bugs wegen unterschiedlichen Kontinent-Kriterien etc. Rum plagen zu müssen.

ZTE hat mitn Axon7 schon ein super und lobenswertes und sehr unterschätztes Produkt zusammen gebastelt!
    Hätte gern des Axon7 Max ghabt aber des is ja leider ned verfügbar bei uns…sollte geändert werden!

Und nein…i werd ned von ZTE bezahlt ums ins gute Licht zu rücken :-P gibt ja ned mal a Österreichische ZTE Homepage…
    Will nur offen legen wie unterschätzt es wird und wirklich nur auf sehr sehr hohem Niveau gejammert wird!

Falls ich noch mehr über Bugs, Tipps und Tricks rauskrieg sag ich Bescheid oder wenn mir jemand das mitn Downgrade verklickern kann bin ich ganz „Ohr“ :-)

Lange Rede, kurzer (Un)Sinn :-P
    ZTE machts so weiter auch mit dieser Community!

Hawidere
    Rob

Rob G
    Teilnehmer

Achja, noch einen für mich unverständlichen Unterschied zu den Versionen in D betrifft das Zubehör.
    Die VIP Garantie is bei uns in Ö auch dabei wo man sich offenbar, komischerweise dafür gar ned registrieren muss irgendwo!?…falls das ned so is, bitte um Aufklärung.
    ABER bei uns liegt KEIN SilikonCase bei!…wär toll gwesen wenn.
    Alles andere wie Adapter, Kabel, SimTool, Type C Adapter und goldene Ohrhörer auch beim Grauen…aha…Und Papierkram is identisch.
    Haben wir in Ö die Zubehör abweichenden, evtl. Besseren Bugsfreieren und lauteren Geräte erhalten!?
    Fragen über Fragen…

Chris Slater
    Teilnehmer

Servas und welcome Rob.
    Jep Audio extern oder via Headset ein Traum für mich sehr wichtig da ich sehr viel höre und Youtube gucke.
    Mit meinen Headset JVC Xtreme Xplosives ein Hit Bass ohne Ende und wenn man es gmiadli wü sprich gemütlich reicht die hälfte von Lautstärke.
    Das ist ein Punkt der kaum ein Hersteller schafft.Youtube bei den meisten phones kannste voll aufdrehn leise beim Axon gehts richtig ab.
    Dolby Atmos paar Vids gezogen abartig geil.Hab mal ne Demo meinen Freunden gezeigt nach 2 Sekunden haben diese die Augen aufgerissen hehe schon geil.
    So gesehn bin ich zu frieden ausser Updates aber what else B02 tut es auch einstweil warte auf das nächste.
    Viele Grüße Chris aus Graz
    Nachtrag Natürlich habe Ich alle erdenklichen Geräte gehabt Samsi HTC Honor ect und diese geflasht.
    Beim 1 mal sollte man Baldrian oder Herztropfen haben ne Scherz aber da schwitzt man schon mal gerne gg.
    HTC sage ich gleich vorweg flasht man jenes S Off ect weis htc in 1 Sekunde genau wann das Gerät manipuliert wurde und Ende Garantie.
    Gut back to ZTE alles andere is ne andere Geschichte so long friends.
    👊😎

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 6 Tagen von  Chris Slater.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.