Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Bug Report Sammelthread nach Android 7.1.1 Update V1.2.0B02

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 57 Antworten und 36 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Walter Eder vor 2 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor

SirDX
    Teilnehmer

Es gibt ein Problem mit der Schriftgröße unter den Icons. Unter „Standard“ wird die Schrift klein und unter „Klein“ wird sie als standard dargestellt. Die Einstellung findet man unter: „Einstellungen“ - „Display“ - „Anzeigegröße“.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  SirDX.

cbr
    Teilnehmer

Guten Morgen ins Forum,
    ich bin neu und will nicht nur von euch profitieren sondern,ggf. mir aufgefallene
    Fehler im -B02 update mitteilen. Eventuell sind diese ja bei euch auch reproduzierbar.

WLAN Roaming
    Seit dem B02 update scheint das nicht mehr korrekt zu funktionieren, vor dem Update hat sich
    das WLAN in verschiedene Netze eingebucht, wenn verfügbar. Wenn nicht eingebucht wird lässt
    sich im Benachrichtigungsbereich WLAN nicht an.- bzw. ausschalten. Auch in den Einstellungen funktioniert es dann nicht.
    Danach hilft nur ein Neustart dann wird für eine gewisse Zeit korrekt eingebucht.

MI-POP
    Wenn das aktiviert ist bleibt es konstant in der Benachrichtigungszeile, ausblenden lässt sich nicht
    konfigurieren.

Stromverbrauch:
    Vor dem Update habe ich Abends, ca. bis 22.00 Uhr geladen, die Nacht über, 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr lief das Smartphone
    im DeepStandby, Morgens stand es danach gewisse Zeit immer noch bei 100%.
    Jetzt, kurz nach Benutzung 96% und weniger. Mir scheint das jetzt im Hintergrund mehr Strom verbraucht wird.
    Über den Tag bin ich auch der Meinung, aber das ist reines Gefühl.

Das sind meine Erkenntnisse zum B02 Update.

Einen schönen Tag wünscht
    cbr

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  cbr.

thunder13
    Teilnehmer

After upgrading from B01 I have to mention that several bug has being addressed but still ZTE has further work to do as still there’s issues still need to be fixed.
    1. ZTE Locker still totally broken and doesn’t work.
    One of the basic feature of Axon 7 and from Android 7 continuously not being fix.
    2.Automated brightness settings it’s slow to response to lightning environment.
    This issue started from Android 7 and still not being fix.
    3. One very bizarre strange issue is that with B02 one specific app doesn’t work(The 500 firepaper the only truly and excellent replacement of ZTE Locker)

The app works brilliant at all previous software version from ZTE but NOT at B02.

This is ZTE fault 100% since the app as said not had any issue with all previous software version.

ZTE continuously with every update fix something and unfortunately broke something else.

Really disappointing and frustrating.

Oliver
    Teilnehmer

Um wieder auf die TouchPal Tastataur zurück zu kommen:
    Unabhängig davon, das in verschiedene Apps und Einstellungsmenüs immer noch auf Englisch geswitcht wird habe ich auch das Problem, das bei Nutzung der Tastatur immer einen Statusmeldung erstellt wird mit er Aufforderung das Layout/Sprache zu ändern. Siehe Screenshot

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

chris
    Teilnehmer

Touchpal habe ich aus genau diesen Gründen direkt am Anfang gekillt.
    Englisch ist als nicht deaktivierbarer Default eingestellt.
    Das führt anscheinend dazu, dass die Tastatur jedesmal, wenn sie glaubt etwas Englisches bzw. Internationales zu erkennen, auf Englisch umspringt.
    Sehr deutlich wird das, wenn man in Chrome oder dem Stockbrowser in die Adressleiste geht.
    Als Sprache kommt direkt Englisch.
    Bei vielen anderen Programmen bleibt von Anfang an Deutsch.

ZTE wird Probleme haben, den Hersteller zu einer Änderung zu bewegen.

Was ich aber nicht ganz verstehe…
    Warum meckern alle über die fehlerhafte Touchpal-Tastatur, wenn die AOSP-Tastatur auf Deutsch mit Umlauten etc. prima läuft.
    (Außer Swipe, was bei vielen AOSP-Tastaturen defekt ist)

Hat Touchpal irgendetwas Magisches, was mir entgangen ist?

SchlesiM
    Teilnehmer

Sehr seltsam, dass es mal funktioniert (z.B. bei mir), mal nicht (z.B. bei dir, wo es so aussieht, als ob TouchPal seine Einstellungen einfach nicht speichert). Vielleicht bringt es etwas, wenn man unter „Apps“ mal die Daten der TouchPal-Tastatur löscht. Ggf. auch einmal das German-Pack (inkl. Daten) löschen und neu installieren.

Nachdem ich das Update auf 7.1.1 (B01) gemacht hatte, hatte ich direkt danach bis auf das deutsche alle anderen Sprachen-Pakete gelöscht. Zu dem Zeitpunkt hatte TouchPal aber auch ständig seine Einstellungen verloren (z.B. nach Neustart des Axon). Mit dem Update auf die B02 war dieses Phänomen ohne weiteres Zutun weg. Die Einstellungen bleiben nun auch nach einem Neustart erhalten. Irgendetwas wurde demnach verändert bzw. verbessert (aber anscheinend nicht bei jede wirksam).

Ich habe auch lange SwiftKey eingesetzt, fand aber, dass bei TouchPal die Worterkennung beim „Swypen“ (setze ich gerne ein) besser funktioniert. Außerdem hat mich bei SwiftKey immer genervt, dass man das automatische Einfügen von Leerzeichen nicht deaktivieren konnte.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  SchlesiM.

Holla3108
    Teilnehmer

Die Uhr der WetterApp ist nicht immer synchron mit der tatsächlichen Uhrzeit. Ich nutze seit eh und jeh „Wetter- & Uhr Widget“

Andreas Mayer
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe seit dem Update auf 7.1 ein Problem beim Telefonieren. Sobald ich jemand anrufe
    hört mich mein Gesprächspartner nicht. Ich muss 3 - 4 x das Gespräch beenden und neu wählen,
    dann funktioniert es. Das ist sehr ärgerlich, da ich mein A7 auch für Kundengespräche nutze.
    Ich hatte gehofft das der Fehler mit dem Update auf B02 behoben wird, allerdings hab ich das
    Problem nach wie vor.
    Sobald ich über mein Bluetooth Headset verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.
    Ich hatte auch schon mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das hat keine
    Besserung gebracht.
    Hat das Problem sonst auch noch jemand, oder ist mein Phone deffekt und ich muss es zum Händler bringen?

Ansonsten bin ich mit meinem Axon sehr zurfrieden.

Engelsprite
    Teilnehmer

Versuchen Sie mal die Ok Google Funktion auszuschalten

Andreas Mayer
    Teilnehmer

Vielen Dank,
    werde ich versuchen.

Andreas Mayer
    Teilnehmer

Vielen Dank an Engelspritze, das dürfte es gewesen sein.

Hab gerade 5 Testanrufe gestartet und jeder einzelene Anruf hat geklappt.

se7en5
    Teilnehmer

Touchpal habe ich aus genau diesen Gründen direkt am Anfang gekillt.
    Englisch ist als nicht deaktivierbarer Default eingestellt.
    Das führt anscheinend dazu, dass die Tastatur jedesmal, wenn sie glaubt etwas Englisches bzw. Internationales zu erkennen, auf Englisch umspringt.
    Sehr deutlich wird das, wenn man in Chrome oder dem Stockbrowser in die Adressleiste geht.
    Als Sprache kommt direkt Englisch.
    Bei vielen anderen Programmen bleibt von Anfang an Deutsch.

ZTE wird Probleme haben, den Hersteller zu einer Änderung zu bewegen.

Was ich aber nicht ganz verstehe…
    Warum meckern alle über die fehlerhafte Touchpal-Tastatur, wenn die AOSP-Tastatur auf Deutsch mit Umlauten etc. prima läuft.
    (Außer Swipe, was bei vielen AOSP-Tastaturen defekt ist)

Hat Touchpal irgendetwas Magisches, was mir entgangen ist?

gekillt heisst deaktiviert? musste leider feststellen das sich touchpal nun nicht mehr deinstallieren lässt ebenso die unnötigen sprachen sind nur noch deaktivierbar aber nicht mehr deinstallierbar, was ich etwas ärgerlich finde.
    beim tippen mit der aosp tastatur bekomm ich auch, so wie jetzt gerade, eine meldung die besagt „tastatur ändern“ und eben welche tastatur ich gerade verwende …

Avaskar
    Teilnehmer

Ich glaube es handelt sich hier eher um eine fehlerhafte Übersetzung.

Wenn mehrere Tastatur-Apps vorhanden und aktiviert sind, hat Android doch schon immer die Möglichkeit angeboten, über den Notification Drawer die Tastatur zu ändern.

Ich glaube eher die Bezeichnung „Tastatur ändern“ ist gemeint im Sinne von „Tastatur wechseln“. Ist hier etwas irreführend. Aber wenn ich auf meinem vorherigen Gerät mehrere Tastaturen aktiviert hatte, hatte ich auch diese Anzeige.

Die Anzeige könnt ihr entfernen, in dem ihr in die Einstellungen geht -> Erweiterte Einstellungen -> Sprachen & Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Tastaturen verwalten und ihr alle Tastaturen abwählt, die ihr nicht braucht.

Es handelt sich hier nicht um einen Bug sondern um ein Android-seitiges Feature.

Ansonsten ist mein Fazit aus der B02 bisher, das ich sehr zufrieden bin.
    Das einzige, dass mich noch ein wenig stört, ist das Bluetooth-Verbindungen noch nicht richtig funktionieren (Musiktitelanzeige z.B. im Auto in Spotify oder anderen Musikplayern funktioniert seit 7.1 nicht mehr)

chris
    Teilnehmer

Die Tastaturmeldung kommt schon immer, aber nur als kleines Symbol oben links und stört nicht weiter.

Da ich die Google Spracheingabe sehr viel benutze, habe ich mich dran gewöhnt.

Dass man die Touchpal Tastatur und die ganzen Sprachpakete nicht mehr deinstallieren, sondern nur noch deaktivieren kann, finde ich auch nicht so toll, aber Speicher haben wir ja genug.

Jeremy D
    Teilnehmer

There’s a bug with QRCode Reading, for example with the French railway company SNCF app, you can’t recognize the QR-Code on the ticket.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.