Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 ZTE Axon 7 Tipps und Tricks

Dieses Thema enthält 45 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  clint910 vor 4 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor

chris
    Teilnehmer

Etwas externes ist unnötig.
    Einfach nicht die „Fremdtastatur“ TouchPal, sondern die original AOSP Tastatur nutzen.
    Ist Deutsch, bleibt Deutsch.
    Für Umlaute aber Deutsch(Schweiz) wählen. Normal Deutsch ist ohne direkte Umlaute.

dj_hydroxi
    Teilnehmer

Hallo!

Ich habe zwei Probleme:

Das erste is vernachlässigbar: wenn ich im Standby zweimal auf den Power-Button drücke, öffnet sich bei mir nicht die Kamera. Ich schalte nur den Bildschirm an und wieder aus. Muss ich das irgendwo aktivieren?

Das zweite Problem macht mich aber wahnsinnig: wenn ich auf die Kamera-App drücke - und das ist ausschließlich bei dieser App so - ertönt auch im Lautlos-Modus ein leichtes Klickgeräusch. Die Tastentöne am Handy sowie den Verschlusston der Kamera habe ich ausgeschaltet. Derselbe Ton ist zu hören, wenn ich im Kamera-Modus auf die Galerie oder auf zurück klicke.

Hat das Problem sonst auch wer und gibt es hier Abhilfe? Oder ist das ein Bug? Mein Axon 7 habe ich jetzt zwei Tage. Beim ersten - das mir gestohlen wurde - war das nicht so.

Danke für eure Tipps schon mal vorab.

Beste Grüße,
    Peter

wenn ich im Standby zweimal auf den Power-Button drücke, öffnet sich bei mir nicht die Kamera.

Hallo @dj_hydroxi,

die Funktion mit zweimaligem Druck auf den Einschalter die Kamera zu starten wurde bereits mit einem früherem Update deaktiviert und steht nicht mehr zur Verfügung.

wenn ich auf die Kamera-App drücke – und das ist ausschließlich bei dieser App so – ertönt auch im Lautlos-Modus ein leichtes Klickgeräusch.

Dieses Problem tritt bei keinem unserer Testgeräte auf.
    Versuche bitte einmal folgendes:
    Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen

LG Dein Z-Community Team

dj_hydroxi
    Teilnehmer

vielen dank für die schnelle antwort. es hat leider nichts genützt :-(

kennt evt. sonst noch wer dieses problem und hat eine lösung? andernfalls werde ich daa gerät zurück schicken und ein tauschgerät bestellen.

danke und schöne grüße,
    peter

astronautix
    Teilnehmer

Bei mir ist es auch so. Ein leises Klicken beim Öffnen der App. Stört mich nicht weiter.
    Auch haben verschiedene Softwareupdates nichts daran geändert. Ich denke nicht, dass hier
    ein Defekt vorliegt sondern es sich um einen Bug handelt.

Raymond
    Teilnehmer

Es ist mir bis jetzt nur aufgefallen aber mein A7 klickt auch beim Kamera öffnen. Ganz leise.

joylancer
    Teilnehmer

@ ZTE @ dj_hydroxi
    Kamera per 2xTap auf Power zu starten, versuche mal folgendes um es zu aktivieren:
    Einstellungen -> dann oben auf Suchen (Lupe) -> zur (eingeben) -> bei den Ergebnissen auf „Zur Kamera wechseln“ tippen -> hier dann aktivieren
    Have Fun!
    Diese Einstellungen sind nicht deaktiviert, nur leider ist der entsprechende Menüpunkt entfernt worden.

joylancer
    Teilnehmer

Seit der B04 war bei mir der Screensaver(Uhr beim Laden) nicht mehr aktivierbar.
    Irgendwie sind da die Systemeinstellungen verbogen, hier nun aber eine Lösungsmöglichkeit:
    ADB muss auf dem PC vorhanden sein und in den Entwickleroptionen der Zugriff erlaubt werden.
    1. Folgende App vom Store installieren: SettingsDatabaseEditor
    2. Handy an PC anschließen,
    - adb devices
    - adb shell pm grant by4a.setdit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
    3. App auf Handy öffnen
    unter *secure
    folgende Einstellungen bearbeiten:
    screensaver_activate_on_dock=1
    screensaver_activate_on_sleep=1
    screensaver_components=com.google.android.deskclock/com.android.deskclock.Screensaver
    screensaver_default_component=com.google.android.deskclock/com.android.deskclock.Screensaver
    screensaver_enabled=1

Nach einem Neustart funktioniert der Bildschirmschoner (Uhrzeit) beim Laden wieder.

clint910
    Teilnehmer

@ joylancer
    Vielen Dank, Kamera öffnen auf 2xPower geht einwandfrei und ist praktisch.

Weiß jemand, wie man die Videoqualität bei Konzerten verbessern kann?
    Focus stellt einfach nicht gut scharf.
    Auch beim 1x auf den Bildschirm tippen und auch nicht bei Verriegelung des Focusrings.
    Es entstehen meist unscharfe Aufnahmen, Egal ob 4K oder 1080p mit Stabilisator.

Der Wiedergabeton ist selbst bei lauten Konzertaufnahmen und Megabass EXQUISIT GUT

chris
    Teilnehmer

Fokussieren ist ein Lichtthema.
    Bei Australian Pink Floyd kam das gut bei mir.
    Lightshow von denen ist aber auch Granate.

Man müsste mal gute Video Apps durchprobieren. (Hab ich aber noch nicht)
    Der AKM DAC für Recording ist eh mit internem und externem Mics fest verdrahtet.
    Intern geht halt auch Stereo.

Und gut, dass du das mit dem Sound schreibst.
    Bei mir ist das genauso, aber viele schreiben mimimi zu leise oder mimimi übersteuert.
    Komnte ich beides noch nie nachvollziehen.

Synek Pablo
    Teilnehmer

Das meckern über den Sound kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die sollten damit eher zum HNO Arzt gehen anstatt die Foren voll zu jammern.
    Das hört sich für mich eher an wie ein Hardware defekt der im Gehörgang zu liegen scheint.

Mein Tip: Termin beim HNO Arzt machen, der wird das Problem mit dem zu leisem Sound schon beheben.

TheNeonMaster
    Teilnehmer

Hallo!

Das zweite Problem macht mich aber wahnsinnig: wenn ich auf die Kamera-App drücke – und das ist ausschließlich bei dieser App so – ertönt auch im Lautlos-Modus ein leichtes Klickgeräusch. Die Tastentöne am Handy sowie den Verschlusston der Kamera habe ich ausgeschaltet. Derselbe Ton ist zu hören, wenn ich im Kamera-Modus auf die Galerie oder auf zurück klicke.

Hat das Problem sonst auch wer und gibt es hier Abhilfe? Oder ist das ein Bug? Mein Axon 7 habe ich jetzt zwei Tage. Beim ersten – das mir gestohlen wurde – war das nicht so.

Danke für eure Tipps schon mal vorab.

Beste Grüße,
    Peter

Na dann hör doch mal genauer hin und denk nach. Das Klicken kommt nicht von der Software, sondern von der Kameralinse selbst. Wenn du die Kamera öffnest, wird eben ein Mechanismus ausgelöst, der das Licht auf den Sensor lässt. Also eine kleine Klappe,die sonst zu ist, damit nicht ständig Licht auf den Kamerasensor fällt. Und da das ein mechanischer Vorgang ist, kannst du nichts machen, das hatte ich auch mit vielen amderen Handys, ist also normal und hängt wahrscheinlich nichtmal mit der Bauqualität zusammen, richtige Kameras haben auch so ein Klicken.

Natürlich ist das mit der Klappe von mir nur eine Vermutung, ich weiß nicht wirklich wie so eine Handykamera aufgebaut ist und das war nur eine logische technische Schlussfolgerung, aber ich bin mir sehr sicher, dass es vo der Kamera selbst kommt;)

clint910
    Teilnehmer

Ich habe jetzt auch mal genau hingehört, bei mir ist das Klicken auch zu hören.
    Aufgefallen ist mir das bis jetzt noch nie, weil es ist wirklich extrem leise. Dass das jemanden stört???
    Meiner Meinung nach kommt der Ton aus dem oberen Lautsprecher und nicht von der Kamera. Weder von der Vorderen, noch von der Hinteren.

Frage:

Kann man die Dateinamen der zu speichern Bilder und Videos voreinstellen?
    Es nervt, dass IMG PANO oder VID vorne dran steht, das behindert auch die Sortierung.

Kann man die Dateinamen der zu speichern Bilder und Videos voreinstellen?
    Es nervt, dass IMG PANO oder VID vorne dran steht, das behindert auch die Sortierung.

Hallo @clint910,

nein dies ist leider nicht möglich.

LG Dein Z-Community Team

ecpmc
    Teilnehmer

gibt es eine möglichkeit, dass ein screenshot automatisch gespeichert wird und ich das speichern nicht immer mit tippen auf das häkchen-symbol bestätigen muss?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.