Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 180 Antworten und 59 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  migpower2002 vor 5 Stunden, 12 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 181)
  • Autor

Robert Schneider
    Teilnehmer

@oliver, das ist tatsächlich ein Bug in der Firmware. Nach einem Reboot vergisst die Touchpal-Tastatur die Country-Settings. Tipp in der Tastatur oben links auf das Symbol, dort Country-Settings und füge German wieder hinzu, dann ist alles wieder ok. Muss man leider aktuell nach jedem Reboot machen.
    Da ich mein Gerät höchstens einmal die Woche boote, wenn überhaupt, ist das für mich zu verkraften.

Memmaker
    Teilnehmer

@oliver
    Warum verwendest du nicht eine andere Tastatur?
    Ich bin seit Jahren mit SwiftKey unterwegs und auch zufrieden.
    Habe sie mal käuflich erworben, mittlerweise ist’s umsonst.
    Probier doch einfach ein paar aus, wirst schon eine finden, die dir zusagt.

Smartpit
    Teilnehmer

Habe Android 7.0 seit gestern drauf und verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Uralt-Bugs immer noch nicht behoben wurden und sehr viele neue hinzugekommen sind.
    Alte Bugs:
    - Touchpal-Tastatur stellt sich von Deutsch immer wieder auf Englisch zurück
    - Hintergrundbilder auf dem Sperrbildschirm werden im Mobilfunknetz aktualisiert obwohl Aktualiserung nur im WLAN-Netz erlaubt wurde

Neue Bugs:
    - horizontale Lotschnur unter Werkzeuge seit dem Update um 5° schief, nicht kalibrierbar
    - beim Einschalten/Neustarten des Smartphones wird ein Knacksen über die Lautsprecher ausgegeben
    - mit eingelegter Congstar SIM-Karte wird nach dem Einschalten/Neustarten sporadisch keine Mobilfunkverbindung hergestellt
    - der Akku ist deutlich schneller schlapp als mit Firmwarestand B010 auf Android 6
    - Systemapp ZTE Service ist veraltet, es steht eine Aktualisierung im Play Store bereit, diese kann aber nicht installiert werden, da Gerät angeblich nicht kompatibel (Hardware Check ist bei der neueren Version dabei)

Diesen Fehler muss ich noch beobachten, vielleicht ist es ja behoben worden:
    - Energiesparrichtlinien zum Beispiel für acelandar+ App verändern sich einfach ohne Eingriff des Benutzers

Sehr ärgerlich ist auch, dass keine VoLTE-Telefonie möglich ist, kein RAW-Modus bei der Kamera implementiert wurde, keine Telefonverschlüsselung möglich ist und Daydream nicht integriert wurde!

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 16 Stunden von  Smartpit.

Oliver
    Teilnehmer

@memmaker Es geht nciht darum das ich auch eine Drittanbieter App nutzen kann sondern darum, dass das eine System Applikation ist die nicht akkurrat funktioniert.
    Außerdem ist das für mich kein Anspruch an ein High End Gerät. Ich liefere System Apps die nicht korrekt funktionieren und verweise dann auf andere Drittanbeiter? Warum mache ich mir dann überhaupt die Mühe so eine App ins System zu integrieren? Dann kann ich doch gleich die hauseigene Android Tastatur nutzen. Aber auch diese funktioniert ja nicht korrekt. Daraus folgt, dass die Implementierung einfach nicht korrekt erfolgt ist. Jetzt kann man darüber spekulieren warum das geschehen ist, fehlende fachliche Kompetenzen, Zeitmangel (nicht nachvollziehbar, da dieser Bug nun schon seit über einem dreiviertel Jahr bekannt ist), Desinteresse, aso..
    Aber egal was es auch ist, es ist einfach ein Bild von „nicht wollen“ oder „einfach nicht können“. Und beides finde ich ist für das was sich ZTE auf die Fahne schreibt ein Unding.
    Im Anschluß einen entschuldigung für alles raus zu hauen, so wie es nun im fall des Update Problems geschehen ist, ist eben viel zu spät. Denn dann ist schon ein Schaden entstanden.
    Man darf nie vergessen: ein Kunde der sich an den Support wendet weil er ein Problem hat ist immer eine potentielle Chance auf ein Neugeschäft. Behandle ich ihn hier nicht korrekt, geht mir als Unternehmen Potential verloren. Die, die mit dem Unternehmen schon abgeschlossen haben, melden sich nicht beim Support, dier verkaufen ihr Smartphone einefach und das wars! Aftersales Service ist ein Instrument zur Kundenbindung, und kein lästiges Übel!

@robert Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und in der Tat ist das eher ein kleiners Übel. Jedoch bleibt immer noch der bug dass je nach App, und da interessanterweise je nach ebene auf der man sich befindet die tastaur dann zwischen englisch udn Deutsch automatisch switcht. Bei mir ist das insofern dann eher ungünstig weil ich im deutschen Layout eben mit den Umlauten arbeite und die sind nun mal eben auf der englishcen (selbst bei dem QWERTZ layout) nicht enthalten. Viel schlimmer ist dabei aber, das in dem moment in dem die Englische aktiv wird auch die automatische Wortwahl zuerst versucht englische Wörter zu erkennen, sodaß ich dann immer doch tippen muss anstatt swypen zu können. und das nervtg schon etwas.

Und nur um das einmal ins Feld zu bringen bezüglich afterslaes Service und chance.
    Ich nutze das Smartphone auch beruflich. Aus diesem Grund muss ich ein Exchange, oder besser gesagt ein EAS Account einrichten der mit IBM Notes synchroniseren soll.
    Einrichten kann ich den Account und Mails, sowie Kalendereinträge werden in den systemeigenen Apps auch synchronsisiert. Allerdings werden die Kontakte nur teilweise synchronisiert. Aber drittanbieter Applikationen schaffen das ohne Probleme, und bis auf die Mails auch n die systemeigenen Applikationen. Dies schrieb ich dem Support von ZTE und die Antwort war, dass es mit Exchange immer sync Probleme gibt und ich deshalb doch eine funktionierende drittanbieter App nutzen soll.
    Eine solceh Antwort ist aus unternehmerischer Sicht ganz klar nicht tragbar! Denn damit sage ich: Ich habe keine Ahnung, nutze etwas von jemandem der weiß was er tut!
    Ein Mitarbeiter meiner Abteilung, der einem Kunden soetwas geschrieben hätte, würde sich in einem persönlichen Gespräch mit mir wiederfinden.
    Zusammenfassend bekommt der Kunde damit das Gefühl, dass eben das Unternehmen entweder überfordert ist oder einfach nicht weiß was es tut.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Oliver
    Teilnehmer

@zte
    Ich denke ihr habt Betatester gehabt. ich weiß ja nciht nach welchen Kriterien ihr eure Betatester ausgesucht habt, aber anscheinend niemanden, oder eher wenige die das gerät tatsächlich im beruflichen Umfeld nutzen. Keiner der absolut notwendigsten eigenschafte funktioniert wirklcih korrekt mit eurer Software.
    Exchange Account -> immer noch keine korrekt Kontakte Synchronisation
    Bitte nicht stören Modus -> ebndlcih eingeführt, dass man selbst Regeln definieren kann. Sogar Eriegnisregeln. Ich will eine erstellen für Kalendereinträge. Leider wird mir der Exchangekalender nicht angezeigt zur Auswahl = Bug und somit sinnfrei
    TouchPal Tastatur, zu der ich mich ja schon aus lies noch eine Ergänzung. In den Einstellungen ausgewählt dass ich für das deutsche Layout die Tastatur mit Umlauten haben will. In verschiedenen Meüs und Apps erscheint dann als Sprache Deutsch und ich werde doch tatsächlich gefragt welches Tastaturlayout ich haben will. Ist das ein Scherz?
    Eventuell hättet ihr die Veröffentlichung von Nougat auf den ersten April legen sollen, dann hätte man wirklich vieles Verzeihen können (nicht wirklich)
    Und zu guter letzt noch folgendes.
    Energierrichtlinien. Stelle sie bei einer App ein (protection list), und wenn ich aus dm Menü gehe und gehe wieder rein sind alle einstellungen schöne wieder Rückgängig gemacht. -> Den Bug gab es auh schon unter Android 6. Übrigens , der Chache wurde schon via wipe gelöscht.
    Oder soll ich gleich ein Factory Reset machen? Habe ja sonst den ganzen Tag nix anderes zu tun
    Ganz ehrlich! Mit den bisherigen, von eurem Support erhaltenen Aussagen werde ich mich nicht mehr an euren Support wenden, da dort leider die falschen Mitarbeiter sitzen. Entweder von euren entsprechenden Managern falsch eingestellt oder eben nicht richtig geschult.
    Ich werde es noch ein wenig mit dem AXON 7 versuchen, sollte das nicht funktionieren bin ich bei eurem Wettbewerber Huawei, denn das Gerät meiner Frau läuft stabil und alle Funktionen, vor allem die im Businessbereich funktionieren Out of the box.
    Was nutzt mir den ein Klasse Sound wenn sonst vieles einfach nciht funktioniert?
    Also wenn ihr hier nichts mehr von mir liest….

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 13 Stunden von  Oliver. Grund: Vergeßlichkeit

Syranporay
    Teilnehmer

Okay liebe Community ich konnte den Fehler genau rekonstruieren, eine Lösung hierfür jedoch nicht finden: die SD-Karte hat nach mehreren Neustarts die zip-Datei selbständig gelöscht - danach war diese wieder lesbar und kommunizierte wieder mit dem Smartphone und dem PC. Also versuchte ich, das Handy am PC zu belassen und das Update zu installieren (Stammverzeichnis der SD-Karte) Mein Smartphone fror kurze Zeit ein und startete sich neu. Danach musste ich die ZIP-Datei manuell mit einem Card-Reader am PC löschen indem ich auch „fehlerhaftes Laufwerk“ reparieren klickte. Die SD verträgt sich einfach nicht mit der ZIP! Naja muss ich wohl warten bis der Download über die Seite auf dem ZTE nicht mehr ausgegraut ist..

Oliver
    Teilnehmer

@Syranpory
    Wenn du die update.zip auf dinem rechner hast, dann schließ dein A7 an den PC an und schiebe das update einfach auf das root verzeichnis des Telefons, dann klappt das auf alle Fälle!
    Wie ich schon in einem anderen Post schrieb, und das ist eine reine Vermutung, gehe ich avon aus, das es treiberprobleme gibt für den verbaurten SD Kartenleser.

Dora
    Teilnehmer

Shaddy Schadt

Danke dir werde es gleich versuchen.
    Habe gerade geschaut die Datei ist Intern gespeichert obwohl ich in Einstellungen mein bevorzugten Speicher SD-Karte als Standard gewählt habe Speichert er mir das trotzdem intern.
    Ist das normal?

Shaddy Schadt
    Teilnehmer

Das ist etwas verwirrend unter Android. Ein Teil des internen Speichers wird dort als sdcard angelegt. Das ist der Teil, indem dann auch anwenderdaten und App Daten abgelegt werden. Man unterscheidet also zwischen interner und externer Sd Karte. Verschiebe die zip einfach auf die externe, dann erspart du dir vielleicht auch den Umweg über das recovery Menü

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 12 Stunden von  Shaddy Schadt.

Dora
    Teilnehmer

Shaddy Schadt

Die Datei habe ich auf externe Speicher verschoben.
    Hab das Handy ausgeschaltet und wieder ein bzw Vol -+ und ausschalts gedrückt doch mein Handy vibriert kurz und oben das Lämpchen leuchte rot?
    Was mache ich da falsch?

Chris Slater
    Teilnehmer

Shaddy Schadt

Die Datei habe ich auf externe Speicher verschoben.
    Hab das Handy ausgeschaltet und wieder ein bzw Vol -+ und ausschalts gedrückt doch mein Handy vibriert kurz und oben das Lämpchen leuchte rot?
    Was mache ich da falsch?

Handy Ausschalten
    Tastenkombi gedrückt halten bis du drine bist 😉

Shaddy Schadt
    Teilnehmer

Beide Tasten gedrückt HALTEN bis das ZTE Logo erscheint

Dora
    Teilnehmer

Hab gerade die Hotline von ZTE angerufen laut denen bringt es nicht Manuel ein Update zu Starten weil die Update wieder zurück gezogen wurde.
    Hab das gemacht Shaddy Schadt doch mein Handy erkennt die zip Datei Nicht zeigt mir Fehler an.
    Ich muss mich halt bis zu zwei Monate gedulden.

Chris Slater
    Teilnehmer

Genau sollte es nicht gleich klappen 2-3 mal probieren 😉👍

Shaddy Schadt
    Teilnehmer

Was haben Sie gesagt? Das Update wurde wieder zurück gezogen :-D ???

Ist ja was ganz Neues…

Wenn die Methode nicht funktioniert hat, dann ist garantiert was mit dem zip falsch. Evtl wurde der Download nicht vollständig abgeschlossen…

Da der Download Link am Anfang dieses threads noch aktiv ist, halte ich aber die Information, die dir gegeben wurde für fragwürdig(das Update wurde zwar vorgestern Abend mal zurück gezogen, war aber ab gestern dann wieder aktiv) … Der wäre nicht mehr aktiv, wenn dem so wäre… Also probiere es doch einfach nochmal

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 11 Stunden von  Shaddy Schadt.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 11 Stunden von  Shaddy Schadt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 181)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.