Skip to main content

Forum ZTE AXON Serie ZTE AXON 7 Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar!

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 177 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  euro_56 vor 9 Stunden, 36 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 178)
  • Autor

Chris Slater
    Teilnehmer

Hab gerade die Hotline von ZTE angerufen laut denen bringt es nicht Manuel ein Update zu Starten weil die Update wieder zurück gezogen wurde.
    Hab das gemacht Shaddy Schadt doch mein Handy erkennt die zip Datei Nicht zeigt mir Fehler an.
    Ich muss mich halt bis zu zwei Monate gedulden.

Guck mal in meinem Thread laden und gut ist, B10 sollte vorher instal. Sein lg

euro_56
    Teilnehmer

@euro_56: wo ist denn das ZTE Axon 7 ein sehr exotisches Handy? ZTE gibt es schon seit etlichen Jahren auf dem deutschen Markt. Was glaubst du wer das ganze Mobilfunknetz aufgebaut hat in Deutschland Fragezeichen kein anderer als ZTE. Wenn du schon von Exoten sprichst dann von so Sachen wie Verbrechen oder anderen Herstellern die importiert werden müssen. Aber das Axxon 7 ist schon lange kein Exot mehr.

Erspare uns beiden Deine feindseligen Provokationen Marcel, wir sind hier nicht im Android Hilfe Forum wo Dir ein verweichlichter Moderator zur Seite steht.

Marcel
    Teilnehmer

Was bitte ist daran feindselig dich zu fragen warum du das Axon 7 als Exot bezeichnest? Ich denke du kennst nur Samsung, Apple und vielleicht noch LG und alles andere sind für dich Exoten. Wenn ein Handy auf dem deutschen Markt und das sogar im Einzelhandel ist kann man wohl kaum von Exot sprechen.

Und was den verweichlichten Moderator angeht, den brauche ich weder dort noch hier. Aber du bist sowieso der Experte, die kann niemand was vormachen. Und falls es jemand versucht bekommt er deine Standard Antworten. „das Axon 7 braucht externe Apps um gut zu sein…. Blablabla“

Dora
    Teilnehmer

Hab das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und gleichzeitig die Volumen Tasten gedrückt doch der Display bleibt schwarz das Lämpchen leuchte oder blinkt mehr passiert nicht 5 min gedrückt gehaltet kam nichts.

Oliver
    Teilnehmer

@dora
    Nur die Volumen „+“ und Power gedrückt halten. Anschließend auswählen das du ein Update von SD installieren willst, das machst du ebenfalls mit Volumen „+“ und „-„. Bestätigen mit Power. Dann die Tipps auswählen und bestätigen. Das sollte dann gehen

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Smartpit
    Teilnehmer

Bezüglich fogendem Bug:
    – Energiesparrichtlinien zum Beispiel für acelandar+ App verändern sich einfach ohne Eingriff des Benutzers

Soeben habe ich die App-Energiespareinstellungen unter Android 7.0 noch einmal aufgerufen. Das AXON 7 hat für die acalendar+ App leider wieder selbstständig 3 Energiepsareinstellungen vorgenommen, die ich zuvor deaktiviert hatte. Weiter ist mir noch aufgefallen, dass die Standortortung bei ausgeschaltetem GPS unter Android 6.0 deutlich präziser war, scheint mit Nougat nicht mehr so recht zu funktionieren.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, ZTE hat seit Firmwarestand B08 so gut wie keinen Bug beheben können und hat so gut wie keine neuen Funktionen implementiert, die zum Beispiel in der US-Version schon lange Einzug gehalten haben und scheint auch auf die Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche der Nutzer nicht eingehen zu wollen. Nichts als leere Versprechungen und Hinhaltetaktik - der irre Hype um Daydream. Ich warte die Version 7.1.1 noch ab, sollte sich damit nichts zum Besseren wenden, steige ich um auf Samsung, Huawei oder Sony.

Anschi Gamora
    Teilnehmer

Ich habe das Update 2 mal gedownloaded, doch es lässt sich nicht öffnen!

SchlesiM
    Teilnehmer

Ja, es ist echt ein Drama. Update-Chaos (eigentlich wie meistens bei ZTE) und wenn das Update dann endlich mal drauf ist, so gut wie keine Verbesserungen (alte Bugs bleiben, manche Nougat-Features fehlen). Und von der Diskrepanz zwischen der Ankündigung von Daydream und dem erneuten (unbestimmten!) Verschieben der Unterstützung fange ich besser gar nicht erst an, weil ich sonst mein Essen nicht unten behalten kann.

Christoph Fendt
    Teilnehmer

@euro_56

Danke für die Hilfe. Bin gerade erst nach Hause gekommen und schaue am Samstag mal nach dem rechten… ZTE finde ich nicht mehr exotisch. Die gibt es seit längerem schon bei den Elektronikmärkten und bei verschiedenen Telefonprovidern. Ich hatte noch nie Probleme. Ich hatte Telefone von Elephone, MIUI, OnePlus3 usw. Das sind die exotischen :-) Ich hatte immer alle erforderlichen Updates bekommen und musste NIE so etwas tun. Da habe ich eigentlich weder viel Zeit noch Lust. Werde morgen nochmals probieren oder wieder verkaufen. War echt interessiert und habe extra eins gesucht was es hier schon überall gibt. Finde ich traurig… Aber nochmals DANKE an Alle!

Shaddy Schadt
    Teilnehmer

Exotisch würde ich das Axon 7 auch nicht nennen, verkauft sich ja ganz gut und ist auch kein Import - Chinese. Ist halt kein main stream. Ich selber bin auch nur eher zufällig dazu gekommen, nachdem mein Note 7 - Traum in flammen aufgegangen war und ich nicht die Geduld hatte aufs mate 9 zu warten. Da hat es mir damals ganz gut gefallen, dass sich auch mal jemand verstärkt auf guten Sound konzentriert und der Preis war natürlich n zusätzliches, gutes Argument.

In 10 Jahren wird wahrscheinlich jedes nicht chinesische Smartphone ein Exot sein, dann haben wir uns schonmal dran gewöhnt :-D

euro_56
    Teilnehmer

Exotisch würde ich das Axon 7 auch nicht nennen, verkauft sich ja ganz gut und ist auch kein Import – Chinese. Ist halt kein main stream. Ich selber bin auch nur eher zufällig dazu gekommen, nachdem mein Note 7 – Traum in flammen aufgegangen war und ich nicht die Geduld hatte aufs mate 9 zu warten. Da hat es mir damals ganz gut gefallen, dass sich auch mal jemand verstärkt auf guten Sound konzentriert und der Preis war natürlich n zusätzliches, gutes Argument.

In 10 Jahren wird wahrscheinlich jedes nicht chinesische Smartphone ein Exot sein, dann haben wir uns schonmal dran gewöhnt :-D

Na das mit dem exotisch war eigentlich so gemeint das so viele Schwierigkeiten mit dem Axon 7 haben, sowie in der Bedienung als auch beim manuellen flaschen des „Chinesen“. Den Übergang von Samsung zu LG fand ich damals auch schwierig, beim Axon 7 war es für mich leichter. Ist vermutlich so als wenn man ständig die Automarken wechselt und sich immer erst an die Eigenheiten der Fahrzeuge gewöhnen muß.

Erwin van Kekem
    Teilnehmer

It took quite a while, but finally downloaded and installed. It’s a Feb 15th build - v1.1.0B01 - strange enough. Probably the same as the last beta? Giving it a spin 😀

Dora
    Teilnehmer

Ja hab ich gemacht doch der findet die Datei auf der Speicherkarte nicht obwohl es drauf ist.
    Hab extra die Datei dort verschoben die Datei enthält 2.56MB keine Ahnung was ich da falsch mache.

Oliver Danke nochmals für die Aufklärung 😁

Allgemein bin ich mit dem Update zufrieden. Bisher konnte ich eine bessere Akkulaufzeit und einen deutlichen Performanceschub festellen.

Bloß ist mir beim YouTube schauen aufgefallen, dass seit neustem ein Hintergrundrauschen der Lautsprecher (oben und unten) wahrnehmbar ist. Es fällt stark auf, wenn die Lautstärke auf niedriger Stufe eingestellt ist. Auf die Dauer ist es auch ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin.

Habt ihr ähnliche Probleme? Unter B10 ist mir das Rauschen nicht aufgefallen, also vermute ich, dass es durch das Update ausgelöst wurde.

Oliver
    Teilnehmer

@dora 2,56MB ist ein wenig klein. Das sollten GB sein. Da die Zahl aber ungefähr stimmt, geh ich davon aus dass du dich nur vertippt hast. Wenn nicht ist klar warum das Update nicht funktioniert.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.