Forum › ZTE AXON Serie › ZTE AXON 7 › Axon 7 Update B04 für Android 7.1.1 ist da!
Schlagwörter: Do you like Fidget Spinner
Dieses Thema enthält 85 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chris Slater vor 21 Stunden, 28 Minuten.
- AutorBeiträge
- 16. Mai 2017 um 20:50 #8859
Außerdem ist das Vibrieren beim Drücken der Home/Back/Menütaste lauter und intensiver geworden, kann ich das irgendwie zurückstellen?
16. Mai 2017 um 23:55 #8862Hallo zusammen,
@zte Ich kann mich dem Lob einiger User hier leider nicht anschließen. So lange ich nach dem einschalten des Axon 7 eine manuelle Provider Abfrage anklicken muß ob ich Congstar oder Telekom nutze, ist die Firmware fehlerhaft. Für dieses Problem gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit das Problem dauerhaft abzustellen. Es ist zwar nur ein einmaliges kurzes Problem nach dem täglichen einschalten, aber es nervt.
@euro_56 & @art,
bitte setzt einmal eure Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen > Mehr, zurück.Haben alle das Update schon?
Bei mir scheint es noch nicht auf. Bin auf B02.
Gibt es alternativ eine OTA Datei?
@sat & @jermaine-plapp,
Sollte Euch das OTA Updtae nicht automatisch angeboten werden, könnt Ihr diesen Workaround durchführen:- installiert Android 6.0B10 oder Android 7.0 von unserer Webseite
- anschließend ladet Ihr Euch die Updatedatei hier herunter
- verschiebt die Datei in das Hauptverzeichnis des internen Speichers
- installiert es über die normale Update Funktion
LG Euer Z-Community Team
Danke liebes ZTE Team,dafür das ich jetzt mal innerhalb von ner Stunde!!
20 GB Datenvolumen verbraten hab um die,, Datei,, von euch runterzuladen, weil sie ja über WLAN nicht ladbar war… Und übers Mobilnetz ständig abgebrochen hat!
Reife Leistung… 👍
Finde ich wirklich super so etwas…
*Ironie off*17. Mai 2017 um 0:10 #8863Hi…
Was ist eigentlich mit dem Nachtmodus, der beim aktuellen amerikanischen update vorhanden ist?
Habe mal das Smartphone ein wenig durchsucht und habe das „Nachtlicht“ unter widgets als Einstellungsverknüpfung gefunden. So richtig funktionieren tut dies aber nicht.17. Mai 2017 um 10:16 #8872Hallo zusammen,
@zte Ich kann mich dem Lob einiger User hier leider nicht anschließen. So lange ich nach dem einschalten des Axon 7 eine manuelle Provider Abfrage anklicken muß ob ich Congstar oder Telekom nutze, ist die Firmware fehlerhaft. Für dieses Problem gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit das Problem dauerhaft abzustellen. Es ist zwar nur ein einmaliges kurzes Problem nach dem täglichen einschalten, aber es nervt.
@euro_56 & @art,
bitte setzt einmal eure Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen > Mehr, zurück.Haben alle das Update schon?
Bei mir scheint es noch nicht auf. Bin auf B02.
Gibt es alternativ eine OTA Datei?
@sat & @jermaine-plapp,
Sollte Euch das OTA Updtae nicht automatisch angeboten werden, könnt Ihr diesen Workaround durchführen:- installiert Android 6.0B10 oder Android 7.0 von unserer Webseite
- anschließend ladet Ihr Euch die Updatedatei hier herunter
- verschiebt die Datei in das Hauptverzeichnis des internen Speichers
- installiert es über die normale Update Funktion
LG Euer Z-Community Team
Danke liebes ZTE Team,dafür das ich jetzt mal innerhalb von ner Stunde!!
20 GB Datenvolumen verbraten hab um die,, Datei,, von euch runterzuladen, weil sie ja über WLAN nicht ladbar war… Und übers Mobilnetz ständig abgebrochen hat!
Reife Leistung… 👍
Finde ich wirklich super so etwas…
*Ironie off*Tja die lieben updates aber langsam Nervt das Prozedere.
2 Stunden gestern geladen mit Chrome,Firefox und Standart Browser.
Ladet bis 100% danach Fehlgeschlagen.
Per OTA kommt ja nichts.
So dene div B04 von Foren gezogen mit gott sei dank mehr Speed funktioniert nicht.
Auch das unbennen brachte kein Erfolg,entpackt alles versucht.
Nach 4 Stunden gab ich auf.
Verstehe es nicht wieso nichts per OTA kommt.
Langsam aber doch Nervt mich solch ein Service bei 7.0 das gleiche Spiel und B10.
Frage mich was das soll!!17. Mai 2017 um 10:58 #8875Hi zusammen,
Hi!
Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Update bzgl. Sicherheitspatch immer noch auf März…
Kann man da auch mal wieder ein Update bringen?@nw42,
hierzu liegen uns derzeit leider keine Informationen vor, geben es jedoch gern an unsere Fachabteilung weiter.Außerdem ist das Vibrieren beim Drücken der Home/Back/Menütaste lauter und intensiver geworden, kann ich das irgendwie zurückstellen?
Aktuell ist es von unseren Entwicklern so festgelegt worden, wir haben bereits angefragt, ob es zukünftig möglich sein wird die Intensität selbst einzustellen.
Hi…
Was ist eigentlich mit dem Nachtmodus, der beim aktuellen amerikanischen update vorhanden ist?
Habe mal das Smartphone ein wenig durchsucht und habe das „Nachtlicht“ unter widgets als Einstellungsverknüpfung gefunden. So richtig funktionieren tut dies aber nicht.@orlandocem,
Zu dem Thema fragen wir gern für dich an, laut unseren aktuellen Informationen wurde diese Funktion noch nicht implementiert.LG Euer Z-Community Team
17. Mai 2017 um 11:01 #8876Tja die lieben updates aber langsam Nervt das Prozedere.
Ladet bis 100% danach Fehlgeschlagen.Hallo @zteuser,
versuche einmal die Update-Dateien mit dem PC herunterzuladen.
Die B04 muss nach dem herunterladen über den Link noch entpackt werden, bis eine „update.zip“ übrig bleibt, diese dann in den internen Speicher kopieren/verschieben und installieren.LG Dein Z-Community Team
18. Mai 2017 um 6:08 #8893@zte Euer Ratschlag die Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat leider nichts gebracht, weil die Provider ( T-Mobile oder Congstar ) Abfrage weiterhin nach dem Neustart des Handys kommt. Das ist deffinitiv ein Bug in der Software, weil es vorher nie aufgetreten war so lange ich das Axon 7 nutze.
18. Mai 2017 um 6:27 #8894Ich kann bestätigen, dass dies funktioniert. Danke für die Hilfe, ZTE.
Habe die Datei am PC geladen und entpackt. Die update.zip auf die externe SD Karte kopiert und schon ging es.
Es ist übrigens nicht notwendig, auf 7.0 downzugraden wie in der Anleitung beschrieben. Es hat problemlos von B02 auf B04 funktioniert.
Seltsamerweise ist gefühlsmäßig die Akkulaufzeit schlechter geworden, ich schaue mir das noch an.
Tja die lieben updates aber langsam Nervt das Prozedere.
Ladet bis 100% danach Fehlgeschlagen.Hallo @zteuser,
versuche einmal die Update-Dateien mit dem PC herunterzuladen.
Die B04 muss nach dem herunterladen über den Link noch entpackt werden, bis eine „update.zip“ übrig bleibt, diese dann in den internen Speicher kopieren/verschieben und installieren.LG Dein Z-Community Team
18. Mai 2017 um 10:10 #8904Bei meinem AXON7 läuft alles verkehrt.
Die Software lässt mich ab zu mal rein mit dem Ein-Aus-Schalter.
Mein Wlan schaltet sich auch selbstständig ab.
Meine Telefonkarte will er gar nicht mehr(DeutschlandSim).
Android-Version 7.7.1
Stand 1.März 2017
Kernelversion 3.18.31
Update ZTE A2017GV1.2.0B04
Ich werde es mal auf Werkseinstellung zurück setzten und mal sehen, ob es dann wieder wie früher ging.
Gruß pooll18. Mai 2017 um 12:54 #8906In Version V1.2.0B04 wird in einigen Mediaplayern(YouTube, MxPlayer) die Statusbar im Fullscreen-Modus nicht mehr automatisch ausgeblendet. In Youtube ist das sehr störend da man einen roten Balken über dem Video hat.
18. Mai 2017 um 13:01 #8907In Version V1.2.0B04 wird in einigen Mediaplayern(YouTube, MxPlayer) die Statusbar im Fullscreen-Modus nicht mehr automatisch ausgeblendet. In Youtube ist das sehr störend da man einen roten Balken über dem Video hat.
Servus
Nicht dein Ernst oder ?
Grade Youtube schaue ich Täglich viel.
Denke ich warte noch mit der B04.
Kann das noch jemand so Bestätigen?
Lg Chris18. Mai 2017 um 14:49 #8910Youtube, MX-Player, Stockvideoplayer, Arte-VideoApp…alles ohne Balken.
Mehr habe ich nicht.
Bin auf B04.18. Mai 2017 um 15:02 #8911@zte Euer Ratschlag die Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat leider nichts gebracht, weil die Provider ( T-Mobile oder Congstar ) Abfrage weiterhin nach dem Neustart des Handys kommt. Das ist deffinitiv ein Bug in der Software, weil es vorher nie aufgetreten war so lange ich das Axon 7 nutze.
Hallo @euro_56,
damit du nach dem Neustart nicht erneut nach „Prepaid“ oder „Postpaid“ gefragt wirst, kannst du auch unter Einstellungen > Doppel-SIM-Einstellungen > Mobilfunknetz > SIM1/SIM2 > Zugangspunkte (APNs) > Tippen auf „Anbieter Prepaid“/“Anbieter“Postpaid“ >3 Punkte oben rechts > APN löschenIn Version V1.2.0B04 wird in einigen Mediaplayern(YouTube, MxPlayer) die Statusbar im Fullscreen-Modus nicht mehr automatisch ausgeblendet. In Youtube ist das sehr störend da man einen roten Balken über dem Video hat.
Hallo @eddyeagle,
wie bei @chris können wir deinen Fehler auf all unseren Testgeräten nicht nachvollziehen. Es ist kein Balken am oberen Displayrand noch irgendwo anders zu sehen.
LG Dein Z-Community Team
18. Mai 2017 um 16:05 #891518. Mai 2017 um 16:30 #8916Ist doch alles gut solange es wieder richtig funktioniert :)
- AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.